Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo Janine,

da hast du sowas von Recht.
    Aber die tina hat ein ganz dolle sauberes Bad.
    Wir haben seit einigen Tagen sagen wir mal ein Tröpfelproblem am Abfluß von Waschbecken und Waschmaschine.
    Leider wollten damals die Teile vom Ikea-Bad nicht mit dem Abfluß der Waschmaschine zusammenpassen und es mußte etwas geklebt werden. Das hat auch bis vor kurzem gehalten. Dann fing es an zu tropfen. GG hat nun wieder Installationsmaterial gekauft, aber es gibt einfach hier nichts, was 100% passen will.
    Also wurde wieder geklebt und das Teil lag auf der Terrasse zum Trocknen. Heute morgen hab ich nur einen Becher Wasser vom Zähneputzen ausgespuckt und dann geduscht. Den ganzen Tag über hab ich im Bad nichts im Waschbecken gemacht. Vorhin, als GG von der Arbeit kam, hat er erst auf der Terrasse gesessen und ihm ist dabei das Teil ins Auge gefallen. Daraufhin hat er es gegriffen und gemeint, er gehe ins Bad, das Dings anbauen. Er war noch gar nicht ganz weg, da rief er, ich solle schnell kommen, im Bad sei es naß. Erst dachte ich, wozu ist es denn ein Bad geworden? Als ich näher kam sah ich, die Waschmaschine hatte das Wasser eines ganzen Waschganges auf den Fußboden entleert. So haben wir zu zweit getitscht und nun ist es sowas von piksauber und weichgespült.

LG tina1

• Hallo,

weiß jemand, wie diese Lilie heißt und warum meine Callas nicht blühen?

LG tina1

Anhänge

• Lilien keine Ahnung.webp
      Lilien keine Ahnung.webp
      358,1 KB · Aufrufe: 92
    • Gartencalla.webp
      Gartencalla.webp
      285 KB · Aufrufe: 88
    • Ballonblume1.webp
      Ballonblume1.webp
      639 KB · Aufrufe: 91
    • Hortensien.webp
      Hortensien.webp
      374,8 KB · Aufrufe: 103
    • Klettertrompete-gelb.webp
      Klettertrompete-gelb.webp
      332,4 KB · Aufrufe: 94
    Hallo Tina,

bei der Lilie und den Callas kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber die Trompete sieht ja klasse aus! Die ist doch winterhart, oder?
    Wie alt ist denn deine Ballonblume? Meine ist nur ganz Mini, könnte aber daran liegen das ich sie im Fensterkasten hab.

LG Nette

• Hallo tina,
    ich besuche dein Thread regelmässig nur habe ich mich nicht getraut dir was reinzuschreiben. ich will nur kurz erwähnen das mir dein Garten sehr gut gefällt. Deine ET sind n Wucht. Die Vielfalt an deinen Stauden und Pflanzen ist echt groß. So ein schönes Garten hält dich bestimmt im Trab. Da kann keine Langeweile aufkommen. Vor allem wo wir alle ein Unwetter haben. Die Schäden die du durch UW bekommen hast sollen nur weiterhin in Grenzen bleiben. Bei uns Blitzt und Donnert der Himmel fallen ein Paar Tropfen runter und das wars. Allerdings die Temperatur ist rapide ins Keller gefallen. Wenn die Temperatur weiter so bleibt mache mir sorgen über meine Pflanztöpfe die auf der Terasse stehen.
    Liebe Grüße Lika

Hallo Nette,

die Ballonblume ist etwa 3 bis 4 Jahre alt.

@Lika

schön, daß du in meinen Garten schaust und daß er dir auch gefällt.
    Wieso traust du dich nicht, ich bin eigentlich nicht so ruppig, wie es manchmal den Anschein hat?
    Meist bin ich nett und handzahm.
    Die Unwetterschäden hab ich fast alle beseitigt. Leider kann man die Löcher, die der Hagel in den Blättern hinterlassen hat, nicht flicken. Sieht eben nicht schön aus, aber zum Glück treibt vieles neu aus. Hatten heute schon wieder Regen. Langsam kann ich keinen mehr gebrauchen. Soll er doch jemanden anderes beglücken.
    Die Luft hat sich auch abgekühlt, aber der Pool ist noch schön warm.
    War gerade noch draußen und habe den Schnecken gezeigt, wo der Nachbar wohnt.

LG tina1

Ach ja, die Trompeten sind winterhart. Es sind Klettertrompeten Campsis radicans.

Hallo Nette,

die Ballonblume ist etwa 3 bis 4 Jahre alt.

@Lika

schön, daß du in meinen Garten schaust und daß er dir auch gefällt.
    Wieso traust du dich nicht, ich bin eigentlich nicht so ruppig, wie es manchmal den Anschein hat?
    Meist bin ich nett und handzahm.
    Die Unwetterschäden hab ich fast alle beseitigt. Leider kann man die Löcher, die der Hagel in den Blättern hinterlassen hat, nicht flicken. Sieht eben nicht schön aus, aber zum Glück treibt vieles neu aus. Hatten heute schon wieder Regen. Langsam kann ich keinen mehr gebrauchen. Soll er doch jemanden anderes beglücken.
    Die Luft hat sich auch abgekühlt, aber der Pool ist noch schön warm.
    War gerade noch draußen und habe den Schnecken gezeigt, wo der Nachbar wohnt.

LG tina1

Ach ja, die Trompeten sind winterhart. Es sind Klettertrompeten Campsis radicans.

Liebe Tina, ich wollte nicht damit den Schein erwecken daß du nicht nett bist, nur in eure freundschaftlichen Diskusionen so reinplatzen gehört sich nicht. Aber jetzt, wo wir uns bekannt gemacht haben, werde ich öfters was nettes reinschreiben. Denn dein Garten könnte auch meiner sein. Schönen Sonntag wünscht dir Lilli.

Hallo Lika,

ich habe es nicht so aufgefaßt, daß ich nicht nett bin.
    Also, immer herein mit dir! Eine freundschaftliche Disskusion kann immer Mitredner gebrauchen.

LG tina1

• Hallo,

ich habe heute mal meine beiden Klettertrompeten betrachtet. Eigentlich blüht die stärker verschnittene immer recht üppig.
    Leider ist es dieses Jahr anders. Vielleicht haben wir zu sehr geschnitten, das mußte aber auch sein, da ein neues Rankgerüst gebaut werden mußte. Inzwischen hat sie viel Blattwerk gebildet und das Gerüst ist nicht mehr zu sehen.

LG tina1

Anhänge

• Gelbe Trompete.webp
      Gelbe Trompete.webp
      347,1 KB · Aufrufe: 98
    • Blüte gelb.webp
      Blüte gelb.webp
      304,9 KB · Aufrufe: 72
    • Trompete rot.webp
      Trompete rot.webp
      291,9 KB · Aufrufe: 78
    • Blüte rot.webp
      Blüte rot.webp
      259,3 KB · Aufrufe: 105
    • Kugel.webp
      Kugel.webp
      650,2 KB · Aufrufe: 86
    • Kugel mit Rose.webp
      Kugel mit Rose.webp
      564 KB · Aufrufe: 84
    • ente.webp
      ente.webp
      300,7 KB · Aufrufe: 76
  • Stimmt, da war doch was. Die Engelstrompete ist euch doch beim einem Sturm samt Gerüst runtergekommen, oder vertue ich mich da?

Auf jeden Fall blüht sie sehr schön. Wird sie eigentlich von Insekten besucht?

Hallo Tina,

deine Klettertrompete gefällt mir immer wieder. Ich habe zwar noch etwas Zeit und muss ne Menge Geduld aufbringen, aber ab heute werde ich mal ne Liste machen und alle "Mussichunbedingthabenpflanzen" aufschreiben.
    Pkt. 1 - Klettertrompete! :grins:

@Mio
    Ich fürchte du verwechselst da was, bei Tina war die Engelstrompete sturmgeschädigt. ;)

LG sendet Nette

Stimmt, da war doch was. Die Engelstrompete ist euch doch beim einem Sturm samt Gerüst runtergekommen, oder vertue ich mich da?

Auf jeden Fall blüht sie sehr schön. Wird sie eigentlich von Insekten besucht?

Gutes Gedächtnis, Mio,

sie hat das Holzgerüst umgehauen und nun steht sie an einem stabilen Rankgitter aus Metall, das fest einbetoniert ist.
    Die Besucher sind Hummeln und alles, was irgendwie gestreift ist.

LG tina1

Hallo Tina,

deine Klettertrompete gefällt mir immer wieder. Ich habe zwar noch etwas Zeit und muss ne Menge Geduld aufbringen, aber ab heute werde ich mal ne Liste machen und alle "Mussichunbedingthabenpflanzen" aufschreiben.
    Pkt. 1 - Klettertrompete! :grins:

@Mio
    Ich fürchte du verwechselst da was, bei Tina war die Engelstrompete sturmgeschädigt. ;)

LG sendet Nette

Hallo Nette,

Mio hat Recht. Auch diese "Trompete"hatte es schon erwischt. Leider lassen sich die Fotos duch Klick nicht mehr vergrößern.

LG tina1

Anhänge

• Sturm1.webp
      Sturm1.webp
      21,9 KB · Aufrufe: 120
    • Sturm2.webp
      Sturm2.webp
      18,6 KB · Aufrufe: 135
    • Sturm3.webp
      Sturm3.webp
      20,5 KB · Aufrufe: 139
    Guten Morgen Tina!
    So sah es bei uns im Frühling aus. Dem Nachbars Klettergerüst ist durch Gewitter schlecht ergangen. Da musste einen neue ran, mein GG hat dann es fertig gestellt. Der Nachbar wollte die Pflanze bis zu einem Meter zurüchschneiden, Und da haben wir dem Nachbar vorgeschlagen, er solle versuchen bis an den Boden. Und jetzt treiben schon neue Triebe. Bin ich erleichtert. Die Beiden haben beinahe Ehekriese gekriegt. Nächstes Jahr ist wieder zugewachsen und blühen tut es dann auch. Und jetzt behilft sich die Nachbarin halt mit Hängendekoration. Wink.
    Schönen Tag wünscht Lika

Hallo,

nachdem ich einen Eimer voller Blüten der Klettertrompete aufgesammelt hab, die der Sturm und der Regen herunter geholt haben und die die Schnecken aus dem ganzen Dorf anlocken, habe ich ein paar Fotos gemacht. Sie gelingen mit meiner einfachen Cam bei diesem Wetter besser als bei Sonne.

LG tina1

Anhänge

• Ballonblume am Teich.webp
      Ballonblume am Teich.webp
      368,8 KB · Aufrufe: 82
    • Teichlandschaft.webp
      Teichlandschaft.webp
      606,7 KB · Aufrufe: 200
    • Prachtscharte.webp
      Prachtscharte.webp
      563,4 KB · Aufrufe: 85
    • Geranientopf.webp
      Geranientopf.webp
      394,5 KB · Aufrufe: 78
    • grüner Vorhang.webp
      grüner Vorhang.webp
      377 KB · Aufrufe: 70
    • Bodendeckerrose1.webp
      Bodendeckerrose1.webp
      624,1 KB · Aufrufe: 97
    • E.Trompete.webp
      E.Trompete.webp
      350,5 KB · Aufrufe: 80
    • Kletter-Tr.webp
      Kletter-Tr.webp
      334,8 KB · Aufrufe: 69
    • Funkie.webp
      Funkie.webp
      285,8 KB · Aufrufe: 83
    • Hortensie.webp
      Hortensie.webp
      373,6 KB · Aufrufe: 62
    • Wiese mit Kugel.webp
      Wiese mit Kugel.webp
      426,6 KB · Aufrufe: 94
    • Konifere und Rose.webp
      Konifere und Rose.webp
      525 KB · Aufrufe: 85
    Hattet ihr schon wieder Sturm? Hier hat es nur geregnet.
    Ich werde meine Ballonblumen auch in den Vorgarten umsiedeln, die sind so schön hoch gewachsen bei dir.

Hallo Nette,

es stürmt seit gestern mehr oder weniger. Gerade ist es recht windstill und die Sonne will durchkommen.
    Aber die große Trompete wird schon kräftig durchgeschüttelt.

LG tina1

Ach du Schande...alles eingestürzt....
    Schade, und das gerade zur "Hochsaison". die Klettertrompete sieht einfach super aus, ist sie zuverlässig winterhart?
    Wir wohnen doch eher in einer kalten Region mit starken Winden.
    Ein Plätzchen hätte ich nämlich noch...:rolleyes:

LG Hagebutte

• Zurück
    Oben Unten