Ich bin jetzt echt stinkelig.
Gestern war ich mit Nacharbeiten nach GG's Rasenmähen beschäftigt, weil der Gute nie hinter sich aufräumt. Er mäht, sackt den Rasenschnitt ein, parkt den Mäher und geht nahtlos in den Ausruhmodus über.
Und ich schleich dann in den Garten, kehre, sammel Grunschnitt auf, den er auf dem Weg mit dem Mäher von dessen Rädern in den Rasengittern der Einfahrt verliert. Außerdem läßt er immer irgendwelche Ränder stehen.
Nun war ich mit dem Kram auch noch in der Deponie. Und weil ich gerade die Gartenklamotten anhabe, bin ich mal zu den Stockrosen gegangen, um dort die von Rost befallenen Blätter aufzunehmen. Man kommt sehr schlecht ran, weil alles dicht bepflanzt ist. Also kletter und krabbel ich so ins Gesträuch und zersteche mir mal wieder meinen Body und weil ich keine Spange im Haar hatte, bin ich auch noch in der Berberitze meiner lieben

Nachbarin hängengeblieben. Ich habe eine ganze Weile gewurstelt, weil das Zeug mich nicht wieder freigeben wollte.
Wollte nur ein paar Blätter sammeln, dann bin ich doch mit der Gartenschere im Beet herumgestiegen und habe alles, was mich so auf die Schnelle störte, abgeschnitten.
Gestern hat mich GG schon gefragt, was ich denn ständig im Garten zu tun hätte-Hallo? Arbeiten, was sonst?
Heute hab ich mal ein Beweisfoto gemacht.
Im Eimer mein Abfall und im Karton, schon mehrfach zusammengepreßt, der Abfall meiner Nachbarin. Und dabei habe ich die Länge eines Zaunsfeldes "bearbeitet". Und wir haben 27m gemeinsamen Zaun.
Man sieht nicht mal, daß was fehlt.