Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Die Blüte sieht ja bei dir toll aus. Also ich habe heute mal in anderen Gärten hier nachgeschaut. Überall will es mit der Blüte noch nicht so richtig. Alles grün .... wird halt ein grüner und kein bunter Sommer. Jedenfalls NOCH nicht. ;)

• Das wird schon noch, nur alles eben etwas später....

Wie war noch das Unwort ?????
    Geduld ????? !!!!!

Mehr wie 2 Erdbeeren haben wir auch noch nicht vernascht- so haben wir eben täglich eine Kleinigkeit...
    ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmimmerpositivdenkenommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

• Hallo,

heut hab ich einmal die fotografiert, die hoch hinaus wollen, meine Kletterkünstler.
    Für diesen hätten wir den alten Baum wohl etwas höher belassen sollen.
    Clemi.jpg
    Die Klettertrompete hat das neue Rankgerüst schon erklommen.
    Trompete am haus.jpg
    Dieser war schon fast tot und hat sich offensichtlich wieder aufgerappelt.
    Ranken.jpg
    Unsere Klettertrompete an der Terrasse.
    Trompete1.jpg
    Henri soll am Pool für Sichtschutz sorgen.
    Henry1.jpgHenry2.jpg
    Auch unsere Terrasse wächst langsam zu.
    Weinranken.jpgWein.jpgEingang.jpg
    Und während ich das tat, hat sich einer still und heimlich vom Acker gemacht.
    Wusch.jpg

LG tina1

• Hallo Tina,

nun wird es ja allerhöchste Zeit das ich mal wieder bei dir rein schaue, sonst seid ihr noch zugewachsen und ich kriege es gar nicht mit.:grins:
    Deine Klettermonster sehen super aus. Sag mal, hat der Henri auch noch einen anderen Namen? Was ist das denn?

LG sendet Nette

• Hallo Nette,

auch im Winter. Da rollen sich die Blätter zusammen und bleiben weitestgehend dran.
    Ich hatte ihn vorigen März radikal runtergeschnitten, weil das Rankgerüst bei einem Sturm in Schieflage geraten war und einer Reparatur bedurfte. Da war Henri im Wege. Er ist bis zum Herbst wieder bis zum Ende des Rankbogens gewachsen, hat aber nicht geblüht, da sie Blüten nur am zweijährigen Holz erscheinen.
    Bei solch strengen Wintern, wie die letzten beiden waren, fallen aber auch mal ein paar Blätter ab, da fehlt dann die Wasseraufnahme.
    Und einwachsen dürfen wir auf der Terrasse nicht, da ist immer nachmittags Public Viewing, wenn ich Fußball schaue und draußen sitze. Die Patienten der Praxis freut das.

LG tina1

So, der Henri ist notiert.
    Du beim Public Viewing, dass kann ich mir richtig vorstellen. Wieviele Vuvuzelas haste denn schon zerschrotet?:grins:

Hallo,

zum Glück ist hier das Publikum von der älteren Generation, also nix mit Getröte.
    Als ich neulich so gedankenversunken an meine Limo nuckelte, schie es hinter mit plötzlich TOOOOR, da hätte ich fast den Terrassentisch umgekippt, so erschrocken war ich. Ich dachte doch, ich sei allein.

LG tina1

• Na herrlich!
    Aber lass mal, hier dreht sich an diesem WE auch alles um den Sport, wenns ausnahmsweise mal nicht um Fußball geht, dann sind es die Deutschen Meisterschaften im Radsport im Jahr 2010. Die finden nämlich in SGH statt. Ich kann dir sagen, Chaos ohne Ende. Ich weiß zwar das ich morgen 5.30h noch zur Arbeit komme, aber wenn ich Feierabend habe ist die Stadt zu 75% gesperrt.:rolleyes:
    Man hätte ja mal ne Info in die Zeitung schreiben können. Aber das ist typisch, da ziehen sie sich so ein Ereignis an Land und dann fehlt es an proffessioneller Erfahrung.:schimpf:

• Hallo Nette,

das mit den Infos in unserer Zeitung kenne ich. Ich hab mich da schon mal bei der MZ "bedankt", weil die immer erst was schreiben, wenn's Ereignis vorbei ist.
    Ich werde am Samstag die Pflanzenbörse im Schloß Mölkau dezimieren.

LG tina1

Hallo,

eigentlich hab ich ja keinen Platz mehr, aber ich brauch noch ein Rosentrauerstämmchen für das Erkerbeet.
    Und dann muß ich noch einen Platz suchen, für "See in Flammen".

LG tina1

Was ist "See in Flammen" ?

Und im Gut Mölkau ist Pflanzenbörse ? Da kannst du dich ja mal mit meinem Kind treffen, und ihr sagen, was sie kaufen soll. Sie geht nämlich dorthin reiten und auch keramiken.

LG Christina

Hallo,

heut hab ich einmal die fotografiert, die hoch hinaus wollen, meine Kletterkünstler.
    Für diesen hätten wir den alten Baum wohl etwas höher belassen sollen.
    Anhang anzeigen 114800
    Die Klettertrompete hat das neue Rankgerüst schon erklommen.
    Anhang anzeigen 114805
    Dieser war schon fast tot und hat sich offensichtlich wieder aufgerappelt.
    Anhang anzeigen 114803
    Unsere Klettertrompete an der Terrasse.
    Anhang anzeigen 114804
    Henri soll am Pool für Sichtschutz sorgen.
    Anhang anzeigen 114801Anhang anzeigen 114802
    Auch unsere Terrasse wächst langsam zu.
    Anhang anzeigen 114812Anhang anzeigen 114811Anhang anzeigen 114821
    Und während ich das tat, hat sich einer still und heimlich vom Acker gemacht.
    Anhang anzeigen 114813

LG tina1

Mann, deine Kletterkünstler sind ja toll. Wielange steht die Trompete schon am neuen Rankgerüst ? Der "Zaun" (tolle Farben) um die Terasse gefällt mir auch. Da sitzt du ja wirklich im wahrsten Sinne des Wortes im Grünen. Hast du da wenigstens eine Liege stehen ?

Hallo Christina,

Liege-nein. Hab eine Gartenschaukel, die muß ich aber am WE mal mit neuer Farbe versehen, wenn ich dazu komme.
    Die Trompete am Rankgerüst ist schön älter. Im zeitigen Frühjahr war sie bis auf 20cm heruntergeschnitten, weil GG das Rankgerüst neu gemacht hat. Vorher war eines aus Holz da, das hat sie bei einem Sturm voll umgehauen.
    Der Süße See ist 2km von uns entfernt in Seeburg.
    Google-Ergebnis für http://www.blaues-band.de/seen/bilder/suesser_see_schiffsgast.jpg
    Hier mal einige nicht so gute Fotos von mir. Man kann dort schlecht fotografieren, da bräuchte man ein Weitwinkel und div.Filter.
    Die beleuchten den See am Abend, also Muschebubu am See und es gibt Musik und andere Veranstaltungen. Leider nehmen sie üppigen Eintritt. Aber einen Ort weiter in Aseleben ist ein kleines Hotel am See, da sind wir sehr oft im Restaurant oder Biergarten, da kann man es auch gut sehen.

LG tina1

Anhänge

• See1.jpg
      See1.jpg
      390,8 KB · Aufrufe: 71
    • See2.jpg
      See2.jpg
      388,8 KB · Aufrufe: 73
    • See3.jpg
      See3.jpg
      392,3 KB · Aufrufe: 68
    • See4.jpg
      See4.jpg
      386,6 KB · Aufrufe: 141
    Mitten im Urlaubsgebiet wohnst Du :? da kannst Du doch schnell mal flüchten, wenn der Nachbar Ärger macht.

Hallo ihr beiden,

ich seh das doch jeden Tag, na ja, fast jeden, immer wenn ich einkaufen fahre.
    Ich möchte doch auch mal was anderes sehen.
    Aber eben hat es ein wenig geregnet, Regenspeicher wird wohl nicht ganz voll geworden sein, aber ich muß heute mal nicht gießen.:):):)

LG tina1

Hallo little Butterfly,

hier speziell für dich meine Topfbewohner.
    Im zweiten Topf ist Sedum pilosum, der muß jedes Jahr neu ausgesät werden. Ich lasse die Samen dann einfach in den Topf fallen.
    Mein häßlichstes Pflanzgefäß hat auch draußen überlebt und hier sind noch meine Teichis.

LG tina1

Anhänge

• Semps1.jpg
      Semps1.jpg
      521,9 KB · Aufrufe: 65
    • Semps2.jpg
      Semps2.jpg
      517,2 KB · Aufrufe: 74
    • Semps3.jpg
      Semps3.jpg
      527,8 KB · Aufrufe: 69
    • Semps4.jpg
      Semps4.jpg
      523,1 KB · Aufrufe: 68
    • Sedum_pilosum.jpg
      Sedum_pilosum.jpg
      18,3 KB · Aufrufe: 59
    • Igel.jpg
      Igel.jpg
      527,4 KB · Aufrufe: 75
    • PIC00562.JPG
      PIC00562.JPG
      506,5 KB · Aufrufe: 80
    Zuletzt bearbeitet:
    :cool: Danke Dir :cool:
    Wowww die sehen ja gut aus. Hmm eine flache Schale mit Loch im Boden habe ich auch. Du machst mir Mut, ich werde das Morgen gleich mal in Angriff nehmen. Zum Glück hat ja die Sense davor halt gemacht :)

LG little butterfly

Hallo little butterfly,

sie sind alle erst ein Jahr alt und müssen noch wachsen.
    Ich hatte sie lediglich etwas windgeschützt aufgestellt. Wenn die Schale nicht frostfest ist, könnte sie platzen. Schlimmeres kann nicht passieren.
    Schau mal in den Garten von "Gartenfreundin" Christina, die hat zerschlagene Tontöpfe genommen, sieht auch toll aus.

LG tina1

Hallo Tina,

ich weiß natürlich was "See in Flammen" ist, aber wieso musst du da nen Platz für suchen? Willste das ganze im Pool nachahmen?
    Vorsicht, dass könnte spätestens beim Feuerwerk Ärger mit dem Nachbarn geben!:grins:

LG Nette

Die Töpfe von Gartenfreundin, habe ich gesehen, Danke, das ist wirklich auch eine super Idee.
    Für Nettes Baumstumpf müßte man Platz haben :D da könnte man sich Nachts anschleichen :D
    Wenn die Töpfe im Winter kaputt gehen, wäre ja nicht so schlimm, da bekommen sie einen neuen.

LG little butterfly

Für Nettes Baumstumpf müßte man Platz haben :D da könnte man sich Nachts anschleichen :D
    Räusper, räusper!:grins:
    Wenn die Töpfe im Winter kaputt gehen, wäre ja nicht so schlimm, da bekommen sie einen neuen.

LG little butterfly

Wenn die Töpfe kaputt gehen, dann sieht es doch gerade gut aus. :)
    Es muss doch nicht immer alles wie geleckt aussehen.;)

Hallo Tina,

ich weiß natürlich was "See in Flammen" ist, aber wieso musst du da nen Platz für suchen? Willste das ganze im Pool nachahmen?
    Vorsicht, dass könnte spätestens beim Feuerwerk Ärger mit dem Nachbarn geben!:grins:

LG Nette

Ich muß für mich und GG ein Plätzchen suchen, wo ich das gut beobachten kann. Du glaubst nicht, da ist jeder Feldweg okkupiert und in Seeburg ist Parken eh ein Problem.
    Wäre das eine (Schadens)freude, wenn bei Nachbars ein Feuerwerk einschlagen würde.:grins:
    Die Erklärung war ja auch für Christina gedacht. Daß du schlaues Kindchen das weißt, ist mir klar.
    LG tina1

Wenn die Töpfe kaputt gehen, dann sieht es doch gerade gut aus. :)
    Es muss doch nicht immer alles wie geleckt aussehen.;)

Ich habe auch so einen Schadensfall im Garten. Aber es gibt Leute, da geht sowas gar nicht.
    Wollte das Teil schon entsorgen, da ist mir die Idee gekommen, Stroh reinzustopfen und einen Unterschlupf für Käfer zu machen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00721.JPG
      PIC00721.JPG
      538 KB · Aufrufe: 129
    Das ist eine gute Idee tina, aber GG würde da bestimmt nicht mitmachen.
    Aber so ne Schale, da läßt er sich bestimmt überzeugen.

LG little butterfly

Ich muß für mich und GG ein Plätzchen suchen, wo ich das gut beobachten kann. Du glaubst nicht, da ist jeder Feldweg okkupiert und in Seeburg ist Parken eh ein Problem.
    Wäre das eine (Schadens)freude, wenn bei Nachbars ein Feuerwerk einschlagen würde.:grins:
    Die Erklärung war ja auch für Christina gedacht. Daß du schlaues Kindchen das weißt, ist mir klar.
    LG tina1

Nee nee, nicht schlau, nur ortskundig.;)
    Ich weiß was an dem WE dort abgeht, war auch schon einige Male da.
    Ihr guckt also über'n Gartenzaun...habt ihr's gut!:grins:

Ich würde gerne noch ein bisschen mit euch "plaudern", aber leider ist der doofe Wecker gnadenlos.
    Mit ein wenig Glück habe ich ab Montag Urlaub. :D:D:D

LG und Gute Nacht
    Nette

Erstmal gute Nacht Nette und für Montag Daumendrück.

tina das letzte Bild ist ja ne Wucht :cool:

So groß ist unser Garten nicht, das ich sagen könnte zum GG Duuu das ist schon lange da :D

LG little butterfly

Auf alle Fälle werde ich Morgen versuchen so eine Schale zu machen.
    :) ich war gerade, in meiner Bastelkiste, und habe noch rotes Dekogranulat und blaues mit Muscheln und Steinen. Das 2. werde ich wohl nehmen, mal sehen.

LG little butterfly

Moin Tina,
    hach ich denk ganz oft an dich- weisst ja warum....man läuft hier ungefähr 17 mal am Tag an Frau Schaf vorbei.:)

Schöne Bilder, und das mit den Sukkulenten, ich hab mich noch nie getraut die selbst auszusähen. Schön sieht das aus!

Alles Liebe!
    Sani:)

Na gut ich trau mich mal :rolleyes:

Aberrrrrrrr nicht lachen !

Ich geh jetzt erst mal in die Schämdichecke bis heute Abend.

LG little butterfly die Schale, kommt an den Teich :rolleyes:

Anhänge

• Garten 005.jpg
      Garten 005.jpg
      117,5 KB · Aufrufe: 66
    Moin Tina,
    hach ich denk ganz oft an dich- weisst ja warum....man läuft hier ungefähr 17 mal am Tag an Frau Schaf vorbei.:)

Schöne Bilder, und das mit den Sukkulenten, ich hab mich noch nie getraut die selbst auszusähen. Schön sieht das aus!

Alles Liebe!
    Sani:)

Hallo Sani,

freu mich, daß dir das Schäfchen so gut gefällt und daß es ihm bei dir gut geht.
    Die Schnecke bewacht meine Diffenbachia.

LG tina1

Na gut ich trau mich mal :rolleyes:

Aberrrrrrrr nicht lachen !

Ich geh jetzt erst mal in die Schämdichecke bis heute Abend.

LG little butterfly die Schale, kommt an den Teich :rolleyes:

Hallo little butterfly,

raus aus der Schämdichecke, es ist Abend und so schlimm, wie du tust, ist es doch gar nicht. Richtig maritim, passend zum Teich.
    Kann so bleiben.:)
    Ich bin von der Pflanzenbörse zurück und hab ein paar Fotos(und natürlich die gelbe Katze)mitgebracht.

LG tina1

Anhänge

• Mölkau1.jpg
      Mölkau1.jpg
      511,7 KB · Aufrufe: 81
    • Mölkau2.jpg
      Mölkau2.jpg
      530,7 KB · Aufrufe: 54
    • Mölkau3.jpg
      Mölkau3.jpg
      527,9 KB · Aufrufe: 80
    • Mölkau4.jpg
      Mölkau4.jpg
      521,7 KB · Aufrufe: 52
    • Mölkau5.jpg
      Mölkau5.jpg
      525,5 KB · Aufrufe: 76
    • Mölkau6.jpg
      Mölkau6.jpg
      515,1 KB · Aufrufe: 57
    • Mölkau7.jpg
      Mölkau7.jpg
      520,5 KB · Aufrufe: 68
    • Mölkau8.jpg
      Mölkau8.jpg
      511,8 KB · Aufrufe: 73
    • Katze.jpg
      Katze.jpg
      523,2 KB · Aufrufe: 76
    • Prost.jpg
      Prost.jpg
      521 KB · Aufrufe: 77
    Kann so bleiben da bin ich ja froh :D ;)

Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Ich glaube, auf so einen Markt dürfte ich nicht gehen ... ansonsten müßte mein GG dann eine doppel Belegung im Garten machen in Form von Hochbeeten :D

LG little butterfly

Hallo,

ja das kenne ich. Mir ist nur eine Pflanze, d.h.Plänzchen, eine Steinsame in die Tüte gesprungen.
    Allerdings kann ich bei Keramik nie widerstehen. Ich hoffe, die Katze paßt gut auf den Lavendel auf.
    Eigentlich hab ich mehr blaue Deko. Da kommt sie aber im Lavendel so gar nicht zur Geltung, ich meine, wenn sie blau wäre.

LG tina1

Hallo Tina,

bist Du das mit dem Bierchen? Hat bestimmt gutgetan nach dem vielen Rumlaufen:grins:
    die Katze gefällt mir auch.