Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

hier regnet es derzeit so vor sich hin, nicht so kraß, aber schön stetig.
ich werde mich auch noch mal mit einem korb kaminholz bevorraten. dann gibt es noch hollersaft mit rum, dann werden wir wohl bis ostern bei guter gesundheit bleiben.

• Ich hoffe doch, daß dieses Wetter nicht bis Ostern bleibt.
    Wir haben Ostern die ganze Familie hier und wollen angrillen.

Ich habe meine Herzchen auch immer mit einem Eimer bedeckt.

ich will zwar nicht grillen, aber wir hatten ostern auch schon schnee. wäre halt nicht das erste mal. wir fahren zu meiner mutter, da sitzen wir halt statt auf dem balkon eben auf dem sofa.

• Ja, sicher hatten wir Ostern schon Schnee, wir hatten aber auch schon besseres Wetter.
    Im Jahr 1979, als meine Tochter getauft wurde, haben wir in kurzen Ärmeln bei meinen Eltern auf der Terasse gefeiert. Im ziemlich hohen Norden.

• Moin Tina,
    ja ich glaube auch, dass es ein "Sofaostern" wird. Wird die Enkel nicht freuen. Die wollen in den Garten.

LG, Silvia

Huhu,
    was höre ich hier Ostern auf dem Sofa:( neeiiiin das möchte ich nicht:confused:

Ich glaub dann würde ich tatsächlich noch ne Heizung ins GWH stellen,dann können wir dort stehend weil meine Pflänzchen da dann ja drinne sind passen ja keine Stühle und Tisch rein unseren Kuchen essen wie gemütlich:D;)

Das einzige Positive am Schnee ist das es schön hell drassen ist wenn schon die Sonne nicht scheint:?

Schöne Grüsse Nicki

Nichts los in Tina's Garten.
    Also relaxe ich noch auf dem Sofa.

Anhänge

• Am Kamin.13.03.2013.jpg
      Am Kamin.13.03.2013.jpg
      140,5 KB · Aufrufe: 59
    • Am Teich.13.03.2013.jpg
      Am Teich.13.03.2013.jpg
      109,9 KB · Aufrufe: 40
    • Blaue Kugel.13.03.2013.jpg
      Blaue Kugel.13.03.2013.jpg
      120,3 KB · Aufrufe: 50
    • Dekkohäuschen.13.03.2013.jpg
      Dekkohäuschen.13.03.2013.jpg
      174,2 KB · Aufrufe: 39
    • Feuerdorn.13.03.2013.jpg
      Feuerdorn.13.03.2013.jpg
      157,7 KB · Aufrufe: 34
    • Gräser.13.03.2013.jpg
      Gräser.13.03.2013.jpg
      73,4 KB · Aufrufe: 51
    • Käferhäuschen.13.03.2013.jpg
      Käferhäuschen.13.03.2013.jpg
      84,3 KB · Aufrufe: 57
    • Rose mit Mützchen.13.03.2013.jpg
      Rose mit Mützchen.13.03.2013.jpg
      70,2 KB · Aufrufe: 61
    Oh das ist ja echt gemein! So ein blödes weißes Zeugs!! :schimpf:

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder weg ist.
    Bei uns ist noch nichts weiß ... aber ich will's nicht verschreien - es soll ja heute zu uns kommen :(

• Wir hatten hier zu Ostern schon oft recht kalte Temperaturen und auch Schnee. Ich habe vor 2 Wochen Fotos vom Garten gemacht, mit dem Titel:"Der letzte Schnee"-und die muß ich nun umbenennen.:d:d
    Ich glaube, zu dir kommt auch noch ein bissel von Frau Holle.

• Hallo Tina, musste gleich gucken was es bei dir neues gibt...
    meine Güte habt ihr noch viel Schnee, ich drücke euch die Daumen das ganz bald der Frühling durchbricht.
    :cool: Sonne vorbeischick

Liebe Grüße Carmen

Iiiiiii! Die "Langzeitmeteorologen" nun wieder:
    Seitdem der Kachelmann sie nicht mehr auslacht, trauen die sich schon wieder Langzeitprognosen bis Ostern zu!!
    Der Kachelmann lehnte Voraussagen über eine Woche als unseriös ab! Sind sie auch.
    Ihr seht doch, wie jetzt schon zurück gerudert wird!!
    Ich als unverbesserlicher Optimist habe meine Ostergäste jedenfalls zum Grillen im Garten eingeladen! Und nur aufgrund alter überlieferter Wetterregeln!
    LG vom derzeitigen Thüringer Kältepol:eek:
    Erik

Nabend,
    brrr da friert es einem ja richtig bei den winterlichen Bildern hier hat die Sonne nämlich viel Arbeit geleistet und es ist zu 70 % alles wieder grün also ich bin schon grade beim verdrängen des weissen Zeugs:rolleyes:

In einer Woche sieht es bestimmt schon um einiges besser aus:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki,

ich brauche wohl dieses Frühjahr die Sonne für mich und meine Blümchen ganz alleine. Sonst werd ich wohl wirklich die Ostereier im Schnee suchen müssen.

Jetzt weiß ich, warum es immer noch schneit!

Frau Holle hat gehört, du hast immer noch nicht deine neue Brille. Das ist pures Mitleid von ihr, damit du die Ostereier besser findest. :)

Ach je na ich hoffe deine Brille die Du hoffentlich schon auf der Nase trägst Dir eine sehr gute Sichtweise dar bietet:grins::?

Schöne Grüsse Nicki

Bitte keinen Nachschlag-Tina hat noch!:d

Anhänge

• Schon wieder Schnee.18.3.2013.jpg
      Schon wieder Schnee.18.3.2013.jpg
      163,5 KB · Aufrufe: 39
    • Schon wieder Schnee2.18.3.2013.jpg
      Schon wieder Schnee2.18.3.2013.jpg
      91,2 KB · Aufrufe: 39
    • Schon wieder Schnee3.18.3.2013.jpg
      Schon wieder Schnee3.18.3.2013.jpg
      131,1 KB · Aufrufe: 43
    Ich habe mich einer neuen Brille erfolgreich verweigert:

Ich sehe keinen Schnee, wenn ich aus dem Fenster schaue!! Und ohne Brille sehe ich auch keinen!!
    Das Gras beginnt zu wachsen!
    Das soll so bleiben!! Nein, ich will keine neue Brille!!
    LG aus dem wieder schneefreien SW- THüringen:eek:
    Erik

Oje bei Dir sieht es ja immer noch nicht besser aus,hast Du die neue Brille wieder abgesetzt damit Du das Elend nicht sehen musst:confused: :grins::pa:

Schöne Grüsse Nicki

Vielleicht sollte ich die Brille wirklich reklamieren.
    Inzwischen ist es noch mehr Schnee geworden. Da hatten doch tatsächlich schon Krokusse hervorgeschaut, die sind nun wieder abgetaucht. Bin mal gespannt, ob der Schnee sie leben läßt.
    Das Vogelfutter wird langsam alle, im Geschäft gibt es keinen Nachschub mehr. Ich muß mich mal schlau machen, ob ich Müsli füttern kann. GG meint eh immer, das wäre was für Körner(fr)esser.

Ohje hört sich wirklich nicht schön an:(
    Ja hier gibt es auch nur noch Meisenknödel die hole ich dann immer schon und zerbrösel sie damit auch die anderen Vögel essen können:)

Schöne Grüsse Nicki

Ich habe noch einige Knödel liegen, die werde ich mal mit dem Hammer bearbeiten. Gute Idee von Nicki.
    Haferflocken stehen hier drei Tüten rum, allerdings hat Sohn die feine Sorte gekauft und wollte Fitneßmahlzeiten bereiten. Die Euphorie hielt sich jedoch in Grenzen, was mir verständlich ist, und nun steht das Zeug rum. Muß man bei den Rosinen was beachten? Daß man sie nicht in Rum tränken sollte, kann ich mir denken.:d

Ich glaube langsam, hier wird nie wieder Frühling.
    Der Garten ist immer noch nicht wirklich erreichbar, der Pool ist noch zugefroren und wenn es so weiter geht, brauch ich bald ein paar neue Schneestiefel.

Anhänge

• Pool.21.3.2013.jpg
      Pool.21.3.2013.jpg
      51,2 KB · Aufrufe: 59
    • Am Pool.21.3.2013.jpg
      Am Pool.21.3.2013.jpg
      65,6 KB · Aufrufe: 61
    • Schneestiefel.21.3.2013.jpg
      Schneestiefel.21.3.2013.jpg
      43 KB · Aufrufe: 66
    OHJEEEEE... dann sag ich euch mal lieber nicht das wir keinen Schnee mehr nach bekommen haben, aber es ist trotzdem kalt :( also könnenn die Tiroler auch nichts draussen machen..

schicke nochmal ne Runde Sonne vorbei...
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Ganz Liebe Grüße Carmen

Nabend,
    oha bei uns gibt es nun auch keine Meisenknödel mehr geschweige denn Vogelfutter.Aber wir haben ja viele Futtersäcke hier da gibt es dann mal was von.

Oh schön Haferflocken habe ich auch noch hier werde für die Vögel morgen mal was zusammen panschen:d

Einen schönen Abend wünsche ich Dir und schicke Dir Wärme :cool: :cool: :cool: