Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Na herrlich!
Aber lass mal, hier dreht sich an diesem WE auch alles um den Sport, wenns ausnahmsweise mal nicht um Fußball geht, dann sind es die Deutschen Meisterschaften im Radsport im Jahr 2010. Die finden nämlich in SGH statt. Ich kann dir sagen, Chaos ohne Ende. Ich weiß zwar das ich morgen 5.30h noch zur Arbeit komme, aber wenn ich Feierabend habe ist die Stadt zu 75% gesperrt.:rolleyes:
Man hätte ja mal ne Info in die Zeitung schreiben können. Aber das ist typisch, da ziehen sie sich so ein Ereignis an Land und dann fehlt es an proffessioneller Erfahrung.:schimpf:

• Hallo Nette,

das mit den Infos in unserer Zeitung kenne ich. Ich hab mich da schon mal bei der MZ "bedankt", weil die immer erst was schreiben, wenn's Ereignis vorbei ist.
    Ich werde am Samstag die Pflanzenbörse im Schloß Mölkau dezimieren.

LG tina1

• Hallo,

eigentlich hab ich ja keinen Platz mehr, aber ich brauch noch ein Rosentrauerstämmchen für das Erkerbeet.
    Und dann muß ich noch einen Platz suchen, für "See in Flammen".

LG tina1

• Was ist "See in Flammen" ?

Und im Gut Mölkau ist Pflanzenbörse ? Da kannst du dich ja mal mit meinem Kind treffen, und ihr sagen, was sie kaufen soll. Sie geht nämlich dorthin reiten und auch keramiken.

LG Christina

Hallo,

heut hab ich einmal die fotografiert, die hoch hinaus wollen, meine Kletterkünstler.
    Für diesen hätten wir den alten Baum wohl etwas höher belassen sollen.
    Anhang anzeigen 114800
    Die Klettertrompete hat das neue Rankgerüst schon erklommen.
    Anhang anzeigen 114805
    Dieser war schon fast tot und hat sich offensichtlich wieder aufgerappelt.
    Anhang anzeigen 114803
    Unsere Klettertrompete an der Terrasse.
    Anhang anzeigen 114804
    Henri soll am Pool für Sichtschutz sorgen.
    Anhang anzeigen 114801Anhang anzeigen 114802
    Auch unsere Terrasse wächst langsam zu.
    Anhang anzeigen 114812Anhang anzeigen 114811Anhang anzeigen 114821
    Und während ich das tat, hat sich einer still und heimlich vom Acker gemacht.
    Anhang anzeigen 114813

LG tina1

Mann, deine Kletterkünstler sind ja toll. Wielange steht die Trompete schon am neuen Rankgerüst ? Der "Zaun" (tolle Farben) um die Terasse gefällt mir auch. Da sitzt du ja wirklich im wahrsten Sinne des Wortes im Grünen. Hast du da wenigstens eine Liege stehen ?

• Hallo Christina,

Liege-nein. Hab eine Gartenschaukel, die muß ich aber am WE mal mit neuer Farbe versehen, wenn ich dazu komme.
    Die Trompete am Rankgerüst ist schön älter. Im zeitigen Frühjahr war sie bis auf 20cm heruntergeschnitten, weil GG das Rankgerüst neu gemacht hat. Vorher war eines aus Holz da, das hat sie bei einem Sturm voll umgehauen.
    Der Süße See ist 2km von uns entfernt in Seeburg.
    Google-Ergebnis für http://www.blaues-band.de/seen/bilder/suesser_see_schiffsgast.jpg
    Hier mal einige nicht so gute Fotos von mir. Man kann dort schlecht fotografieren, da bräuchte man ein Weitwinkel und div.Filter.
    Die beleuchten den See am Abend, also Muschebubu am See und es gibt Musik und andere Veranstaltungen. Leider nehmen sie üppigen Eintritt. Aber einen Ort weiter in Aseleben ist ein kleines Hotel am See, da sind wir sehr oft im Restaurant oder Biergarten, da kann man es auch gut sehen.

LG tina1

Anhänge

• See1.webp
      See1.webp
      172,3 KB · Aufrufe: 92
    • See2.webp
      See2.webp
      184,7 KB · Aufrufe: 86
    • See3.webp
      See3.webp
      173,3 KB · Aufrufe: 89
    • See4.webp
      See4.webp
      423,5 KB · Aufrufe: 162
    Mitten im Urlaubsgebiet wohnst Du :? da kannst Du doch schnell mal flüchten, wenn der Nachbar Ärger macht.

Hallo ihr beiden,

ich seh das doch jeden Tag, na ja, fast jeden, immer wenn ich einkaufen fahre.
    Ich möchte doch auch mal was anderes sehen.
    Aber eben hat es ein wenig geregnet, Regenspeicher wird wohl nicht ganz voll geworden sein, aber ich muß heute mal nicht gießen.:):):)

LG tina1

• Hallo little Butterfly,

hier speziell für dich meine Topfbewohner.
    Im zweiten Topf ist Sedum pilosum, der muß jedes Jahr neu ausgesät werden. Ich lasse die Samen dann einfach in den Topf fallen.
    Mein häßlichstes Pflanzgefäß hat auch draußen überlebt und hier sind noch meine Teichis.

LG tina1

Anhänge

• Semps1.webp
      Semps1.webp
      280,9 KB · Aufrufe: 80
    • Semps2.webp
      Semps2.webp
      261,2 KB · Aufrufe: 93
    • Semps3.webp
      Semps3.webp
      279,6 KB · Aufrufe: 94
    • Semps4.webp
      Semps4.webp
      287,1 KB · Aufrufe: 73
    • Sedum_pilosum.webp
      Sedum_pilosum.webp
      14,3 KB · Aufrufe: 76
    • Igel.webp
      Igel.webp
      310,6 KB · Aufrufe: 89
    • PIC00562.webp
      PIC00562.webp
      332,6 KB · Aufrufe: 85
    Zuletzt bearbeitet:
  • :cool: Danke Dir :cool:
    Wowww die sehen ja gut aus. Hmm eine flache Schale mit Loch im Boden habe ich auch. Du machst mir Mut, ich werde das Morgen gleich mal in Angriff nehmen. Zum Glück hat ja die Sense davor halt gemacht :)

LG little butterfly

Hallo little butterfly,

sie sind alle erst ein Jahr alt und müssen noch wachsen.
    Ich hatte sie lediglich etwas windgeschützt aufgestellt. Wenn die Schale nicht frostfest ist, könnte sie platzen. Schlimmeres kann nicht passieren.
    Schau mal in den Garten von "Gartenfreundin" Christina, die hat zerschlagene Tontöpfe genommen, sieht auch toll aus.

LG tina1

Hallo Tina,

ich weiß natürlich was "See in Flammen" ist, aber wieso musst du da nen Platz für suchen? Willste das ganze im Pool nachahmen?
    Vorsicht, dass könnte spätestens beim Feuerwerk Ärger mit dem Nachbarn geben!:grins:

LG Nette

Die Töpfe von Gartenfreundin, habe ich gesehen, Danke, das ist wirklich auch eine super Idee.
    Für Nettes Baumstumpf müßte man Platz haben :D da könnte man sich Nachts anschleichen :D
    Wenn die Töpfe im Winter kaputt gehen, wäre ja nicht so schlimm, da bekommen sie einen neuen.

LG little butterfly

Für Nettes Baumstumpf müßte man Platz haben :D da könnte man sich Nachts anschleichen :D
    Räusper, räusper!:grins:
    Wenn die Töpfe im Winter kaputt gehen, wäre ja nicht so schlimm, da bekommen sie einen neuen.

LG little butterfly

Wenn die Töpfe kaputt gehen, dann sieht es doch gerade gut aus. :)
    Es muss doch nicht immer alles wie geleckt aussehen.;)

Hallo Tina,

ich weiß natürlich was "See in Flammen" ist, aber wieso musst du da nen Platz für suchen? Willste das ganze im Pool nachahmen?
    Vorsicht, dass könnte spätestens beim Feuerwerk Ärger mit dem Nachbarn geben!:grins:

LG Nette

Ich muß für mich und GG ein Plätzchen suchen, wo ich das gut beobachten kann. Du glaubst nicht, da ist jeder Feldweg okkupiert und in Seeburg ist Parken eh ein Problem.
    Wäre das eine (Schadens)freude, wenn bei Nachbars ein Feuerwerk einschlagen würde.:grins:
    Die Erklärung war ja auch für Christina gedacht. Daß du schlaues Kindchen das weißt, ist mir klar.
    LG tina1

Wenn die Töpfe kaputt gehen, dann sieht es doch gerade gut aus. :)
    Es muss doch nicht immer alles wie geleckt aussehen.;)

Ich habe auch so einen Schadensfall im Garten. Aber es gibt Leute, da geht sowas gar nicht.
    Wollte das Teil schon entsorgen, da ist mir die Idee gekommen, Stroh reinzustopfen und einen Unterschlupf für Käfer zu machen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00721.webp
      PIC00721.webp
      289,2 KB · Aufrufe: 140
    Das ist eine gute Idee tina, aber GG würde da bestimmt nicht mitmachen.
    Aber so ne Schale, da läßt er sich bestimmt überzeugen.

LG little butterfly

• Zurück
    Oben Unten