Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Das glaube ich, ist das das erleichternd und toll ist wenn man sich ohne Schmerzen wieder bewegen kann :)

Ich wollte nur zwei Rosen schneiden und das Stämmchen auspacken. Leonardo 26.3..webp
    Dabei bin ich irgendwie mal wieder versackt. So habe ich gleich noch ein wenig das Vorbeet von Laub
    Erkerbeet 26.3..webp Erkerbeet2 26.3..webp
    der KlettertrompeteKlettertrompetenschnitt.webp befreit und das Hasenohr gestutzt. Einen größeren Teil habe ich aber belassen, das tat mir so leid, das frische Grün zu beschnippelln. Den Rest habe ich am Wege abgeschnitten.Küchenschelle 26.3..webp Vorgarten 26.3..webp Vorgarten und Wiese.webp
    Ohne Moos ist auch bei den Veilchen nichts los.
    Veilchen 26.3..webp

Und allen Gartenbesuchern wünsche ich ein
    Frohes Osterfest

Osterglocken 26.3..webp

Anhänge

• Vorgarten und Wiese.webp
      Vorgarten und Wiese.webp
      467 KB · Aufrufe: 168
    Zuletzt bearbeitet:
  • Dat kenn ich. Wollte nur Tulpen setzen. Ergebnis: Tulpen immer noch im Pott. Dafür GWH sortiert und umgestellt, Tomaten gepflanzt, Kirschbaum geschnitten, Dreckecke halbwegs aufgeräumt...... Nu ist Schluß, jetzt gibts nen kühles Blondes und ne Wurscht vom Grill.

• Freut mich, daß die Fotos gefallen.
    Jetzt, wo mein Mann nicht mehr da ist, und nach Essen drängelt, da geht das schon. Wenn ich einmal bei der Arbeit bin und es das Wetter erlaubt, dann vergesse ich die Zeit.

• Tina wünsche dir ein Frohes Osterfest.

Denke mal das unter den Kuhschellen einmal Früh, und Spätblüher gibt. Bei uns auf der Südseite ist auch noch nichts zu sehen, oder die Wühlmaus hat sie sich einverleibt.

Vielleicht hat es der Kuhschelle zum schnellen Austrieb geholfen, daß sie über den Winter mit einer Laubdecke bedeckt war. Auf sie fallen nämlich im Herbst die Blätter des Wilden Weins, der an der Pergola wächst und die ich nicht wegräume, weil unter ihnen Käferchen den Winterschlaf halten.

2014 hatte ich in meinem Biotop/Teichi eine wahre Fadenalgenplage. Nur mit Einsatz einer sauerstoffspendenden Fontäne und Abfischen habe ich das wieder in den Griff gekriegt. Und seither habe ich glasklares Wasser und Molche leben in meinem Teich.
    Damit das Wasser so sauber bleibt, habe ich soeben das Wasserspiel wieder eingesetzt. Und es hat auf Anhieb funktioniert. Nun muß ich nur noch die Zeitschaltuhr programmieren.
    Wasserspiel2 28.3..webp Wasserspiel 28.3..webp
    Und ein paar Leberblümchen habe ich auch schon gefunden. Leider hat da schon jemand dran geknabbert.
    Leberblümchen 28.3..webp

Danke!
    Wenns demnächt nicht regnet, dann schnibbel ich noch das restliche Trockenzeugs in der Teichflachzone rundrum weg. Aber dazu muß ich eine Bauchlandung machen, sonst komm ich nicht ran.

Ich lese und sehe: Du hast es geschafft, Martina.
    Jetzt wirst Du die Schiet- Stützen nicht mehr vermissen.
    Was diese ekligen Arbeiten in Bodennähe anbetrifft, empfehle ich meine guten Erfahrungen mit einem höhenverstellbaren Badhocker, auf den ich mich bäuchlings auflege. Somit habe ich sogar beide Hände frei zum "Werkeln".:grins:

• Zurück
    Oben Unten