Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Als ich gestern Abend noch mal kurz vor der Tür nach dem Rechten geschaut habe, kommt mir doch ein Igel entgegen.:):D
    Leider konnte ich ihn nicht verfolgen, war nicht schnell genug in den Puschen.

Als ich gestern Abend noch mal kurz vor der Tür nach dem Rechten geschaut habe, kommt mir doch ein Igel entgegen.:):D
    Leider konnte ich ihn nicht verfolgen, war nicht schnell genug in den Puschen.

Man geht ja auch nicht in Puschen vor die Tür .
    Obwohl , du hast sicher noch ein paar heile Rippen ?

Ich hatte mich schon von meinem Rasenmäher für diese Saison verabschiedet.;);)
    Und in Bezug aufs Mähen wollte ich mich mal an meinem Nachbarn orientieren. Gestern noch habe ich einen Blick durch den Zaun riskiert und mich gefreut, daß sein Rasen auch so hoch steht, wie meiner und offensichtlich nicht mehr gemäht wird. Endlich Ruhe, dachte ich und du kannst für dieses Jahr mit der ständigen Mäherei aufhören.
    Und was höre ich? Der Nachbar mäht seinen Rasen.
    Und was denkt ihr, wo ich jetzt eine Stunde lang war? Richtig-Rasen mähen.:schimpf:

• Hat den ganzen Vormittag geregnet. Ist alles mächtig gewaltig naß draußen.
    Hoffentlich muß ich nicht noch einmal Pool und Regenspeicher auspumpen. Die Pumpen sind trocken gelegt und eingewintert und dort bleiben sie auch.
    Auch die Igelhäuser sind schön trocken innen.

Alles sieht dann so schön sauber aus und es ist heller draußen, diese frühe Dunkelheit geht mir jetzt schon auf den Keks.

Mal kurz ein Foto für Frank, nehme es dann wieder raus.

Anhänge

• Knaller.jpg
      Knaller.jpg
      102 KB · Aufrufe: 52
    Hallo, Winterhexe,

erst Schnee haben wollen und dann klemmen??
    Das geht ganz und gar nicht.
    Wenn der Garten lahm gelegt ist, wird über "geistige Werte " gegackert!
    Zum Beispiel, wie Du die "Dorfgemeinschaft" aufrollen wirst mit Charme und der Dir eigenen Tatkraft. Du wirst Dich nicht zur "Randfigur" machen lassen, so gut habe ich Dich in diesem Forum bisher kennen gelernt.
    Übrigens google mal nach dem uns beiden gut bekannten "Altfinstermünz", da hat sich unheimlich was getan, bis hin zur direkten Wegführung vom "Hochfinstermünz".
    Lockt Dich das nicht?
    Mich schon, aber alles ist in meinem Alter abhängig von "der Tagesform".
    LG aus dem jetzt meterologisch rauen Rennsteiggebiet:eek:
    Erik

Meine Tagesform ist derzeit bei ca.10%. Nach drei Schritten kann ich nicht mehr gehen. Ich höre schon den Operateur rufen.
    Aber Tina will gar nicht. Habe von vielen sehr Negatives gehört.

Uiii Jegerl!
    Da hat es Dich wohl ernsthaft erwischt!
    Aber hol Dir doch mal wieder meinen diesbezüglichen Ratschlag (Warnung) hervor.
    Jetzt gibt es vielfach doch Chancen, unblutig davon zu kommen, sprich: Alternative Methoden.
    Ich würde meinem Professor, der mir zwei Neue Hüften "gemacht hat", bitter Unrecht tun, wenn ich mich beschweren würde.
    Aber es sind halt beschwerliche Eingriffe, und eine Endoprothese bleibt irgendwie ein Fremdkörper.
    Daumen drück!
    LG vom Thüringer Opitzel:eek:
    Erik

Daß es auch ohne OP geht, hat mein Doc noch nicht erwähnt.
    Gestern habe ich endlich den Carport aufgeräumt, der Kumpel hatte am Freitag noch einiges abgeholt, was ich unbedingt loswerden wollte. Und dann war richtig viel Platz.
    Dann ging das Geräume los, von rechts nach links und wieder retour, bis alles so verstaut war, daß ich auch noch das Auto parken kann, wenn ich es noch kann.
    Das meiste bleibt dann an seinem Platz und es war eine einmalige Sache, nur meine olle schwere Nähmaschine, der "Terrassentisch" sozusagen, muß im Frühjahr und Herbst immer wieder umziehen.
    Abends wär ich am liebsten nach dem Sandmännchen ins Bett gegangen, ich konnte weder stehen, noch sitzen oder liegen. Ich dachte schon, ich muß bis Ostern im Bett bleiben. Habe mich aber heute Morgen wieder rausgequält, es geht etwas besser. War wohl auch Muskelkater dabei:rolleyes:
    Und die dusselige Rippe will auch nicht heilen.

Auch von mir die besten Wünsche Tina .
    Und immer ein fahrbereites Auto
    und keine Überschwemmungen im neuen Lebensjahr .:cool:

Achim

Hab deinen Geburtstag verpennt, alles liebe und gute nachträglich und bleib gesund!!!!
    :eek: :eek: :eek:

Liebe Tina, wünsche dir schöne Weihnachtstage und erhol dich gut!!!:pa:

Ich werde auch mal so richtig faulenzen und mir den Bauch vollschlagen und hoffe auf ein paar schöne Weihnachtsfilme :D

Wieso Balkon? Stupsi, Du musst wohl zum Rauchen nach draußen?:grins:
    Trotzdem ein wonnigliches Weihnachtsfest!
    LG vom Thüringer Opitzel:eek:

Liebe Tina,

hoffe du hast die Feiertage gut verbracht und könntest etwas Ruhen.

Wünsche dir einen Guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr.

Gruß Ditschy

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Start in´s neue Jahr mit viel Gesundheit,Glück,Zufriedenheit und weiterhin einen verlässlichen grünen Daumen.
    Schöne Grüsse
    Nicki

Spinnst du?
    Worüber sollen wir uns hier denn sonst mitärgern? :mad:
    Tinas Fred über den Mauerfuzzi war der Anlass für meine Anmeldung hier!

Ich hoffe ja auch, daß es in der Gegend noch genug Falschparker, dußlige Dorflädeninhaber und Wald-, Garten- und Wiesenfrevler gibt, über die wir spannende und interessante Tätigkeitsberichte lesen können.

Keine Bange, Tina wird ihnen begegnen und es beschreiben.