Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

hihihi ich kann dazu auch was beitragen. Bei mir am Rande meiner Wiese sitzen die Margerittenbüsche. Mein Vater hat mir beim Rasenmähen die immer mit gemäht.:grins: Eines Tages fragt mich meine Schwester, ich habe ihr einen großen Margerittenstück abgesteckt, warum meine gegen ihren so klein bleiben.;):grins::grins::grins: Sagt mein Vater:"Oh ?!waren das Blumen?":grins::grins:
Oder die gleiche Stelle. Ich verbringe unzählige Stunden von dort Gras zu zupfen, und meine Mutter schmeist die Grassamen hinein.:d Da ist mein Kragen geplatzt und ich habe für die Eltern einen großen Sternhochbeet angerichtet wo sie ihren Blümis säen und zupfen durften.
Heut zu Tage bewirtschafte ich meinen Garten ganz allen.
 
  • Hallo,

    es lag daran, daß ich mich mit dem Schneiden der Gräser befaßt habe, und dann wird sowas schamlos ausgenutzt.:rolleyes:
    Ich hatte ihn mit dem Kecher gesehen und wer ahnt denn sowas? Man muß aufpassen wie ein Schießhund. Bloß sagen darf man nix. Da bekommt man sofort zu hören:Dann mach doch deinen Mist alleine, ich geh rein.

    LG tina1
     
  • Ja eigentlich macht meiner auch ansonsten keine "Frauensarbeiten". Sein Revier ist der Schuppen, der Carport, der Grill und der Teich-also alles im Teich und der Pool.
    Blümekens sind nicht sein Ding. Da bin ich froh, wenn er eine Tulpe von einer Rose unterscheiden kann.
    Vorige Woche wollte ich das Beet am Pool säubern. Meine beiden Nachbarn haben dort an der Gartengrenze Koniferen stehen, die sehr viel braune Nadeln fallen lassen. Auf meinen Stauden lag eine dicke braune Schicht von dem Zeugs. Ich habe den Rittersporn abgeschnitten und die Samenstände ins Beet gebröselt. Bei dieser Pflanze bin ich froh über jedes Körnchen was austreibt.
    Und dann kommt GG mit einem Hofbesen und kehrt die Tannennadeln auf und meine Rittersamen mit. Ich weiß nicht, ob ich mich da noch bedanken soll.

    LG tina1
     
  • Ja, Tina, soche Aktionen kenne ich auch. Mein Mann hat letztes Jahr im Herbst einige Dahlienknollen in den Biomüll entsorgt :schimpf:. Dabei hatte ich diese Knollen einer netten Userin versprochen.

    Lg Luise
     
    Hallo Luise,

    das ist ja echt ärgerlich.
    Voriges Jahr hat er einen Busch beschnitten und ein herunter fallender Ast hatte eine Glockenblume geköpft. Ich habe das aus dem Fenster beobachtet und gesagt, er solle das abgetrennte Blümchen dann bitte mit reinbringen, für die Vase.
    Und womit kommt er herein? Er hat der Madonnenlilie den Kopf abgeschnitten.:schimpf:

    LG tina1
     
  • Hallo Schneerose,

    es kann nur besser werden.
    :o:o:o

    LG tina1

    Ja, das sehe ich auch so!
    Unser Grundstück ist zweigeteilt, vor dem Haus die letzten Züge vom Wintern

    und hinter dem Haus im Obstgarten, da ist er ;), hab heute die American Pillar
    entkleidet, hab nur so gestaunt, wie groß der Neuaustrieb schon ist!
     
  • Hallo Schneerose,

    der Rosenaustrieb ist bei mir noch recht minimal, nur Knospen.
    Ich habe vor dem Haus die Südseite und hinter dem Haus ist Norden.
    Da dauert es noch, aber da ist fast nur Rasen und der Wäscheplatz.

    LG tina1
     
    Was seid ihr für nörgelische Weibser. Statt sich zu freuen das ihr endlich mal ohne "Unkraut" seid.:d Beate du hättest einen Schild aufstellen müssen "PETERSILIE".;)
     
    Männer im Garten :d bei mir wurde am Wochenende die Petersilie weggeunkrautet :d und ich soll mich freuen, dass er mir, ohne dass ich was gesagt hab, im Garten geholfen hat.

    Oh mann, Beate, das hätte meiner sein können. Für einen Flurschaden wird dann noch Dankbarkeit erwartet.
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren was ausgesät und mich jeden Tag stolz dran erfreut, bis GG aus dem Gaten kam und meinte, er habe die Konifere geschnitten und das Unkraut was dort in der Nähe wuchs auch gleich mit entfernt.

    LG tina1
     
    Hihi, sag mal Beate, war's im letzten jahr nicht der Schnittlauch? :grins:

    Genau :d ich hab bald einen kräuterfreien Garten :mad:

    In den Blumenbeeten hält er sich schon zurück, da er schon diverse Pflanzen entsorgt hat. Aber es ist ihm noch nicht aufgefallen, dass ich gerade an den Beeträndern gern meine Kräuter als "Beeteinfassung" habe. Aber Flurschaden ist noch begrenzt, das Bohnenkraut ist noch vorhanden. :d
     
  • Zurück
    Oben Unten