Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo,

das muß dann wohl eine Art Mischung gewesen sein. Es war so eine Packung mit 100 oder 150 Stück.
Im Rasen sind sie seltsamerweise nicht sehr blühwillig. Gestern hab ich bei der Fahrt zum Einkauf, Krokusse auf dem Mittelstreifen der "Stadtautobahn" gesehen. Dort wächst auch Rasen und gemäht wird, wenn er hoch ist, egal ob die Krokusse dann schon das Laub eingezogen haben oder nicht.

LG tina1

• Zwergi?
    Zwerge gehören an den Zwergenstammtisch. :D

Tina, einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. :cool:

Hallo Janine,

danke für den formmen Wunsch. Nach der Wahl und dem Essen, hab ich 2 Stunden lang an meinem Teich gewuselt. GG hat "gefischt" und ich hab mir beim Schneiden der drei großen Gräser eine Blase an den rechten Mittelfinger geholt.
    Nun sieht es ganz nackt aus.
    Das Foto ist durch die dreckige Fensterscheibe geschossen. Meine Nachbarin gegenüber ist noch bei der Gartenarbeit. Wenn ich jetzt draußen Fotos schieße, denkt die womöglich, ich mach draußen nur Ordnung, um dann ein Beweisfoto zu schießen.

LG tina1

Anhänge

• Teich 20.03.2011.webp
      Teich 20.03.2011.webp
      314,9 KB · Aufrufe: 80
  • Schade, daß ich kein Vorherfoto habe. Da konnte man wegen der drei großen Gräserbüschel kaum die Wasseroberfläche sehen.
    Bin schon froh, daß das Wasser glasklar ist.

LG tina1

Wenn ich jetzt draußen Fotos schieße, denkt die womöglich, ich mach draußen nur Ordnung, um dann ein Beweisfoto zu schießen.

War es dem nicht so?!!:rolleyes::grins::grins::pa:

Wird es langsam wärmer bei dir?! Auf jeden Fall war es heut sonnig bei euch.;):pa:

Ich habe meinen Enzian schon beschnitten. Er sah so komisch aus. Da habe ich kurzer Hand bei ihm denn Schnitt durchgeführt.:grins:

• Hallo,

ausnahmsweise hatte ich mal Handschuhe an. Sogar recht gute, die die Damen bei GG in der Firma auch bei der Grünlandpflege tragen.
    Bin wohl ein zarter Typ?:rolleyes:
    Es war aber auch eine Plage, drei dicke Gräserbüschel-hab ganze 2 Stunden am Stück geschippelt, ohne Pause.
    GG wollte am kommenden Samstag die Heckenschere nehemen. Vor 2 Jahren hatte er es auch mit einer Schere geschnitten und gemeint, es war eine Schietarbeit.
    Ob bei der ganzen Beschneiderei auch der Enzian dabei war, kann ich nicht mal sagen. Auf meinen Beeten war es eine dicke Blätterdecke aus allem möglichen Zeugs.

LG tina1

Hi Tina,

Dich hat wohl auch die Frühlingslust gepackt, dass Du so dolle "aufräumst" im Garten? Oder is es eher Dein Pflichtbewusstsein? Bei mir hat sich dieses Jahr erst gar kein Gartenfeeling einstellen wollen, musst mich zwingen, was zu tun, und war dementsprechend absolut gar nicht motiviert. Aber mit dem besseren Wetter geht's jetzt schon, habe am WE Stunden im Vorgarten mit Unkraut rupfen verbracht :d :d

Eine schöne Woche noch!

Hallo KiMi,

du krabbelst duch meinen Garten und ich hab dich nicht bemerkt. Da warst du aber diskret.:)
    Habe heute bemerkt, daß gar keine Sumpfprimeln mehr am Teichrand stehen. Zuerst dachte ich, die haben den Winter nicht überstanden, dann kam mir plötzlich eine Idee.
    In der Sumpfzone hatte sich eine ganze Menge Moos gebildet und GG hatte es in einem blauen Sack entsorgt.
    So bin ich in den Carport gedüst und hab alle blauen Säcke, die wir gestern gepackt hatten, wieder ausgeschüttet. Und siehe da, zwischen dem entsorgten Moos waren meine Primelchen. Mußte sie natürlich gleich wieder am Teichrand einpflanzen. Hoffentlich haben sie den Ausflug in den Sack überstanden.
    Und was sagt der Mann? Hab ich nicht gesehen. Menno GG, da mußt du die Sehhilfe aufsetzen.
    Ich bin recht lange der ignorante Typ, doch wenn mich die Arbeitswut packt, wehe wehe, dann geht es aber richtig los.

LG tina1

Hihi, Tina so ist das, wenn man jemanden an die Gartenarbeit lässt, der da gänzlich unbedarft ist.
    Ich habe mal meine Putzmaus im Frühjahr mit in den Garten genommen, weil sie es gern wollte, sie hat auch, weil sie es nicht besser wusste, alles heraus gerissen, von dem sie glaubte, es sei Unkraut. :d

• Zurück
    Oben Unten