Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Bist du dir gaaanz sicher, dass es nicht an euerer öööhhmmmm Art liegt, das Gaspedal sowie die anderen Pedale und Hebel zu bedienen ???

evtl zu viel Technik ????
    undduckundwecj

ach Tina

irgendwann muß doch dieser "run" einfach mal aufhören...

Und ihr könnt mir hier schreiben was ihr wollt, lieber einen günstigen neuen Kleinwagen (mit vieeel garantie) als die Kohle immer wieder in alte Kisten zu stecken. Vor allem , wenn man die Zuverlässigkeit bevorzugt.

Ein Auto muss funzen, wenn ichs brauch.
    Ein Oldie kann zwar -über Vitamin Bs- günstig repariert werden, aber ich will das die Kiste J E T Z T fährt.

Ohne Auto ist heutzutage so, wie ohne PC
    (egal ob Privat oder beruflich)

Alles kann besser werden

in diesem Sinne :?:?:?

• Tina, ich habe einen Opel Vectra, der ist fast so alt wie dein Rover, aber ich hatte bislang nicht eine Panne damit. Irgendwas ist mit Deinen Autos schon seltsam.

Das Bj. könnte stimmen, schau aber nicht extra nach.
    Allerderings finde ich es durchaus nicht seltsam, wenn ein Auto nach vielen Jahren mal eine Batterie und ein paar neue Kerzen braucht. Das hat wohl jeder Autofahrer selst schon mal erleben müssen.

Schon - aber bei Dir klang es zeitweise, als wäre es eher die Ausnahme, wenn das Auto mal fährt. Und eine Woche oder länger an dem Auto Basteln nur weil es eine neue Batterie braucht - wundert mich dann doch etwas. Wenn eine Batterie ein bestimmtes Alter hat, und plötzlich leer ist, dann ist eine neue Batterie eigentlich der erste Schritt.

Ich habe meine letztes Jahr vorsorglich getauscht, weil sie nach 8 Jahren nur noch etwa die halbe Nennkapzität hatte, und ich ohne Ärger durch den Winter kommen wollte.

Ich geb es zu, die letzte Batterie war ein Griff ins Klo. Aber weiß man das vorher?
    Ich hab sie einfach nicht raus bekommen, die Schrauben waren derart fest und ich kann im zugestellten Gartenschuppen im Winter nicht so ohne Weiteres ans Werkzeug. So mußte ich halt warten, bis mein Schwager mal Zeit hatte. Und die Kerzen waren längst überfällig.
    Wenn du plötzlich, auch noch als Frau, vor Autoproblemen stehst, um die sich sonst jemand anderes gekümmert hat, dann bist du echt geplättet. Ich wußte weder, wann da mal neue Kerzen rein gekommen sind, noch wann irgendwelche anderen Wartungsmaßnahmen gemacht worden sind.
    Ich stand halt urplötzlich über Nacht mit zwei Autos da.

Kamillentee wirkt entzündungshemmend und leicht beruhigend, bzw. entspannend.

Mikaa meinte, du brauchst was fürs Gedächtnis. Ginseng wurde dafür Jahrelang beworben, ob es wirkjlich hilft, weiss ich nicht.

Bei medizinisch wirksamen Tees ist der Geschmack eher nicht das Hauptkriterium zu Beurteilung.

Mein Autoschrauber nimmt extra Urlaub, um sich ums Kindauto zu kümmern und leiht mir für diese Zeit seinen Wagen.
    Welcher Kerl verleiht schon sein Auto? Ist mir noch nie passiert. Die meisten würden eher ihre GG'in verborgen.

Gießt man das in den Tank und tunt damit das Auto? An was kann sich der Motor dann erinnern? Oder fährt es dann geschmierter?

Ich habe meinem Auto noch nie Lachsöl gegeben, aber wenn's hilft... :grins:

Kannste mal sehen da gibt es was, von dem du noch nichts gehört hast ....:rolleyes:

Früher hat man Molycote (ein Schmiermittel auf Molybdän-Basis) zum Benzin dazu geben können, aber seit dem Kat geht das nicht mehr. Wirkt das Lachsöl auch so gut?

Hallo, Martina, wo bist Du denn abgeblieben?
    Hast Du Deine öligen Autofahrten gut überstanden?
    Morgen ist Frühling!!
    LG aus dem Thüringer Wald:eek:
    Erik

Hallo Erik, was machst du denn so alleine in meinem Garten?
    Hier ist kein Frühling in Sicht. Seit drei Tagen immer Regen, Sturm und Nachtfrost.
    Wollte eigentlich den Zaun streichen, ehe die Hecke austreibt, der Regen hat es mir vermiest.
    Der Fuhrpark ist dank eines guten Kumpels auch wieder fit.
    Nur meine Gesundheit ist etwas angegriffen. Hatte einen Hörsturz. Nun geht es mir wieder recht gut.
    Habe mir drei Tage Kurzurlaub im Harz gegönnt.

Wollte gerade mal hier schauen wie es dir geht....mönsch was machst du denn für Sachen.
    Gut das du mal ein paar Tage weg warst :) abschalten....

Hallo Tina,

dann will ich dir mal einen :cool:strahl und ein paar Krokusse zum Aufmuntern rüberschicken. Ich hoffe, du hast dich bei deiner Harzreise etwas erholt.

P1050449.jpg

Liebe Grüße, Pyromella

Danke euch, ja ein wenig erholt hab ich mich!
    Nur die Heimfahrt bei Schnee und Glätte war ungewohnt.
    Danke auch für die vielen Blümschen. Auf meiner Wiese sind dieses Jahr auch einige Krokusse aufgeblüht, leider ist meine Cam nicht einsatzbereit.

Was machst Du denn für Sachen, Martina?
    Hörsturz! Sowas haben doch sonst nur junge Ministerpräsidenten, oder so!
    Schön, dass Du Dir ein paar Tage gegönnt hast und Dich wieder einigermaßen "auf dem Damm" fühlst.
    Bei mir blühen jetzt auch die ersten Krokusse, die Schneeglöckchen und die Winterlinge. Und die Lenzrosen gehen jetzt in die Höhe.
    Da wird es doch in Deinem Kaltluftsee auch langsam nach vorne gehen.
    Lass uns teilhaben!!
    LG vom endlich frühlingshaften Thüringer Sonnenhang:eek:
    Erik

Hallo Leute,

es wird! Tina war heute im kurzen Shirt in der Sonne, bei 6°. Bald ist sie wieder voll da, spätestens am WE gehts mal mit der Cam in den Garten. Mein Rasen benötigt dringend Dünger.

hallo tina, ich freue mich, daß es dir wieder besser geht, pünktlich zum frühlingsbeginn.
    liebe grüße aloevera

Ich habe es doch tatsächlich geschafft!!!
    Und? Ich bin auch geschafft. Das sieht zum Glück keiner.
    Bilder aus dem vorzeigbaren Garten kommen hier.

Anhänge

• Baumlilien.jpg
      Baumlilien.jpg
      192,9 KB · Aufrufe: 52
    • Bergenie.jpg
      Bergenie.jpg
      165 KB · Aufrufe: 64
    • Blaukissen im Topf.jpg
      Blaukissen im Topf.jpg
      188,9 KB · Aufrufe: 67
    • Christrose.jpg
      Christrose.jpg
      150,5 KB · Aufrufe: 60
    • Christrose2.jpg
      Christrose2.jpg
      123,4 KB · Aufrufe: 56
    • Forsythie und Spiere.jpg
      Forsythie und Spiere.jpg
      204,5 KB · Aufrufe: 67
    • Gamswurz.jpg
      Gamswurz.jpg
      164,7 KB · Aufrufe: 69
    • Gänseblümchen.jpg
      Gänseblümchen.jpg
      194 KB · Aufrufe: 49
    • Herzchen und Christrose.jpg
      Herzchen und Christrose.jpg
      143,5 KB · Aufrufe: 65
    • Leonardo da Vinci.jpg
      Leonardo da Vinci.jpg
      143,3 KB · Aufrufe: 66
    • Mein Ruheplatz.jpg
      Mein Ruheplatz.jpg
      152,3 KB · Aufrufe: 60
    • Narzissen.jpg
      Narzissen.jpg
      163,1 KB · Aufrufe: 71
    • Osterglocke.jpg
      Osterglocke.jpg
      87,3 KB · Aufrufe: 59
    • Osterglocke2.jpg
      Osterglocke2.jpg
      94,1 KB · Aufrufe: 49
    • Persische Kaiserkrone.jpg
      Persische Kaiserkrone.jpg
      175,2 KB · Aufrufe: 48
    • Schlüsselblume.jpg
      Schlüsselblume.jpg
      153,9 KB · Aufrufe: 59
    • Tulpen.jpg
      Tulpen.jpg
      203,4 KB · Aufrufe: 68
    • Teich.jpg
      Teich.jpg
      181,4 KB · Aufrufe: 57
    • Teich2.jpg
      Teich2.jpg
      190 KB · Aufrufe: 44
    • Teich3.jpg
      Teich3.jpg
      211,7 KB · Aufrufe: 66
    Hallo Pyromella,

hättest doch mal kurz geklingelt, habe Kaffee gemacht.

Es ist schon eine Menge Arbeit, wenn man alles alleine an der Backe hat. Voriges Jahr habe ich den Lasurpinsel kaum aus der Hand gelegt. Dieses Jahr habe ich noch meinen Zaun gestrichen. Nun bin ich erst einmal fast rum und teile mir die Arbeit auf.
    Kürzlich habe ich alle Pumpen installeirt. Der Regen läßt hier mal wieder auf sich warten. Die Beete sind knochentrocken und hart wie Beton. Außerdem vermisse ich noch ein paar Blümeken, so auch die Sonnenhüte.

Mööönsch, warst Du fleißig! Und bei Dir ist ja schon richtig Farbe in der Landschaft.
    Ich war zwar auch nicht untätig, aber die seit Wochen frostigen Nächte und der eiskalte Wind bei der herrlichen Sonne stehen auf der Bremse.
    Die Pflanzen wollen raus, bleiben aber stecken.
    Hurra, das Gras wächst aber.
    LG von südlich des Rennsteigs:eek:
    Erik

Einiges ist ja schon verblüht, die kleinen Anemonen, die Winterlinge und die kleinen diversen Zwiebelchen.
    Hatte erstens keine Zeit für Fotos und zweitens ist der Cardreader tot, oder halbtot, ich bekomme ganz schlecht Fotos auf den PC. Zum Rummurksen fehlt die Zeit.
    Nachts ist es hier auch recht kalt. Zum Glück lebt das Rosenstämmchen noch. Wurde aber auch Zeit, die Beete zu beräumen, es schaut schon vieles hervor, was man dann leicht köpft.

Toll siehts bei dir aus!!! :)

Ja das ist bestimmt eine Menge Arbeit wenn man alleine davor steht aber tut so ein Garten nicht auch gut, weil man was zu tun hat was einem Freude macht und mal die ganzen Sorgen im Alltag zeitweise vergessen kann?
    Mir geht es jedenfalls so, ich kann da abschalten.

P.S was machen deine Igel?

Moin Stupsi,

schön, daß du mal wieder bei mir warst.
    Stimmt, im Garten kann man eine Weile abschalten. Leider bleibt dann der Haushalt immer etwas auf der Strecke. Um den kann ich mich aber am WE kümmern, da soll der langersehnte Regen kommen.
    Die Igel selbst habe ich noch nicht gesehen, nur ihre Hinterlassenschaften.