Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo Nette.

sind gegen 10.30 Uhr in's Fahrzeug gestiegen, Navi programmiert:grins::grins::grins:, noch eine Runde im Dorf gedreht, da GG wie imemer was vergessen hatte, dann endlich losgedüst. In Halle/Peißen auf die Autobahn und bis Leipzig Nordost Taucha und von dort über Land. Ich will doch immer was sehen, obwohl ich gefahren bin.Klar doch!:rolleyes:
    Am Ende der Dübener Heide haben wir noch zu Mittag gegessen und irgendwo getankt.
    13.30 Uhr waren wir am Ziel.

LG tina1

Also bräuchten wir 2 Stunden (wenn GG fährt und ich gucke:grins:).
    Ich war noch nie im Spreewald. Könnte man ja mal machen...

• Also bräuchten wir 2 Stunden (wenn GG fährt und ich gucke:grins:).
    Ich war noch nie im Spreewald. Könnte man ja mal machen...
    Das wirst Du in 2 Stunden nicht schaffen. Das schaffe nicht mal ich.
    Da sind lauter ganz enge Alleen und ein landwirtschaftlicher Verkehr, da ist nix mit überholen.
    Frag mal Harald, dem ist jetzt noch schlecht, der muß sich immer noch erholen.

LG tina1

• Hallo Dackeline,

ich sehe, Du hast das richtig verstanden.
    Eine Gurke nimmt man nicht mit in den Spreewald.
    Die Gurken kommen doch von dort.

LG tina1

Mann Tina, das weiß ich sogar als dusselige Wessi-Tusse. :D Sonst hätte ich geschrieben ich fahre mit der Oma.
    frechesmaedchen.gif

Hallo Gartenbesucher,

da heute mal wieder schönes Wetter war, sind wir natürlich im Garten gewesen.
    Unseren Hasi hat es gefallen, gern hätte er mehr Ausgang gehabt.
    Wuschel.webp
    Zuerst hab ich ein paar Neuzugänge eingepflanzt
    Schale.webp
    und dann kam Farbe ins Spiel.
    Nein, hier fenstert keiner. Mein GG hat den Balkon gestrichen.
    Fenstern.webp
    Und ich hab meinen Käfern ein neues Outfit verpaßt.
    Käfer.webp

LG tina1

Hallo Tina,

deine Neuzugänge sehen gut aus, ich gucke jetzt auch immer nach Wurzen und Co., hätte noch so viele Stellen wo sie sich gut machen würden.
    Wie oft ziehst du deine Käfer denn um? ;)

LG Nette, sonnensehnsüchtig

• Hallo Tina,

deine Neuzugänge sehen gut aus, ich gucke jetzt auch immer nach Wurzen und Co., hätte noch so viele Stellen wo sie sich gut machen würden. Hätte ich auch, wollen aber leider nicht übeall wachsen. Und Erde austauschen mag ich auch nicht allzu gern.
    Wie oft ziehst du deine Käfer denn um? ;)Die brauchten mal wieder ein neues rotes Kleidchen. Die Sonne hat sie so blaß gemacht.

LG Nette, sonnensehnsüchtig

LG tina1, die schon froh wäre, wenn es mit Regnen aufhören würde

• Regnen tut's hier nicht, aber es ist schon den ganzen Tag finster. Man o man, morgen haben wir Juni! :schimpf::schimpf::schimpf:
    Da fällt mir grad ein, ich brauche ja auch noch was zum "Kindertag":rolleyes:.

Wow, deine Marienkäfer sehen sooooooooo zauberhaft aus. Großes Kompliment. Ich würde das ja gern auch für mein Beet zaubern. Entsprechende Steine finde ich hier ganz sicher. Nur eine Frage habe ich: Was für eine Farbe benutzt du dafür?

Wow, deine Marienkäfer sehen sooooooooo zauberhaft aus. Großes Kompliment. Ich würde das ja gern auch für mein Beet zaubern. Entsprechende Steine finde ich hier ganz sicher. Drei mal darfst Du raten, wo die Steine her sind? Nur eine Frage habe ich: Was für eine Farbe benutzt du dafür?
    Als Farbe nutze ich Acryllack oder Buntlack.

LG tina1

Hallo,

habe heute nichts richtiges zustande gebracht. Einfach zu warm.
    Selbst die Cam wollte nicht durchhalten.
    Hier trotzdem ein paar Fotos.

LG tina1

Anhänge

• Ehrenpreis.webp
      Ehrenpreis.webp
      307,2 KB · Aufrufe: 102
    • Gänsekresse.webp
      Gänsekresse.webp
      369,4 KB · Aufrufe: 87
    • Beet.webp
      Beet.webp
      612,3 KB · Aufrufe: 89
    • Goldtröpfchen.webp
      Goldtröpfchen.webp
      278,1 KB · Aufrufe: 82
    • Keine Ahnung.webp
      Keine Ahnung.webp
      339,6 KB · Aufrufe: 88
    • Wollziest.webp
      Wollziest.webp
      358,1 KB · Aufrufe: 133
    • Suchbild mit Rose.webp
      Suchbild mit Rose.webp
      308,8 KB · Aufrufe: 95
    • Teich2.webp
      Teich2.webp
      528 KB · Aufrufe: 93
    • Teich.webp
      Teich.webp
      594,1 KB · Aufrufe: 107
    • Wein.webp
      Wein.webp
      304,8 KB · Aufrufe: 100
    • Kübel.webp
      Kübel.webp
      337 KB · Aufrufe: 86
    • Glockenblumen.webp
      Glockenblumen.webp
      358,2 KB · Aufrufe: 100
    • Käfersteine.webp
      Käfersteine.webp
      364,9 KB · Aufrufe: 83
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Tina, na schöne Fotos hast du ja zustande gekriegt. Besonders das mit dem Balkon gefällt mir, und natürlich der Teich.
    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Wetter nun so gar nichts für dich ist. Hier sollen die ganze Woche um die 33° werden. das ist sogar mir Sonnenanbeter etwas zu viel. Esanna beneide ich aber auch, ein paar Schritte durch den Wald, und dann sind sie am Ozean - ist schon irre. Da würde ich auch noch nach Norwegen auswandern.
    Du glaubst es nicht, ich war vorige Woche auf Steinsuche für Marienkäfer. Ich wusste, wo so ein paar Haufen lagern, aber nicht ein einziger eignete sich dafür. Jetzt muss ich mal bei meinen herumliegenden suchen. Ich finde das nämlich total schön, aber wie bekommst du das so akkurat hin ?
    So, muss erst mal raus, weil ich hoffe, dasss mein Kies kommt. Bis später dann,

LG Christina

• Zurück
    Oben Unten