Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Ohne Worte

Anhänge

• Tot oder nicht tot.jpg
    Tot oder nicht tot.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 106
  • Du, ich dachte, der ist tot.
    Schläft wie Leiche, hebt nicht mal den Kopf, wenn man sich drüber beugt und reinschaut. Das macht er sonst. Hat mir einen riesigen Schrecken eingejagt.
    Und das soll ein Fluchttier sein? Der kommt doch nicht hoch, wenn wirklich Gefahr im Verzuge wäre.

• Das würde mir auch einen Schrecken einjagen :d

Im KS-Forum haben wir einen Schlafmützen-Thread. Einige von den Widdern liegen da so fest schlafend, dass sie noch nicht mal die Augen aufmachen, wenn sie gestreichelt werden :D Sehr süß, aber auch erschreckend.

• Hi, Martina,

ich brauch mal wieder eine Lektion Informatik:
    Wie machst Du das, wenn Du in einer Bilderserie an der richtigen Stelle Deine Zwischentexte einfügst?
    Das ist clever!
    LG vom Thüringer opitzel:eek:
    Erik

Das wird sicher jeder anders machen, ich mache es so.
    Zuerst lade ich alle Fotos hoch.
    Dann schreibe ich einen entsprechenden Text. Nun soll das Foto folgen. Dazu klicke ich unter den Text und gehe oben auf die Büroklammer und füge das Foto ein.
    Dann kommt wieder der Text für das nächste Foto..... dann wieder Büroklammer und das nächste Foto auswählen usw.. usf.

LG Martina

Nabend,
    na wow bei Dir ist es nun ja auch förmlich explodiert in deinem Garten das muss ja geknallt haben:d
    Richtig klasse sieht es aus und bei dem Hasi..............ich dachte auch grade er wer ins jenseits gegangen...sieht wirklich so aus,aber nun gut zu wissen denn wir haben ja auch zwei Widder und sollten sie da mal so liegen weiß ich bescheid:D

Oha Klettertrompeten wusste gar nicht das es die gibt.
    Aufgeschrieben und ab jetzt augen auf beimm Pflanzenkauf, die muss ich haben:grins:

Schöne grüße Nicki

• Hallo Nicki,

ja, es wächst wie verrückt, leider auch das Unkraut.
    Haben heute den ganzen Tag draußen gewuselt, ohne daß man einen Erfolg sieht.
    Dann wünsch ich dir viel Spaß mit einer Klettertrompete.

• Nee, nix da! Da will mal wieder eine ihr Licht unter den Scheffel stellen!
    Ich habe von Dir sehr viel gelernt, ob Gartenpraktisches, ob Gartengestaltung, oder eben auch Forenpraxis ...
    Aber das ist grade das Schöne an diesem Forum, die Lockerheit, die Unverbindlichkeit, die Hilfsbereitschaft zwischen persönlich nicht Bekannten.
    Und die tollen Menschen, die man kennenlernt, ohne sie je gesehen zu haben.

LG vom Thüringer opitzel:eek:
    Erik

Heute gibt es wieder einmal ein paar Fotos von Blümchen zu sehen.

Anhänge

• Cosmea.30.08.2012~1.jpg
      Cosmea.30.08.2012~1.jpg
      151,7 KB · Aufrufe: 77
    • Enzian.30.08.2012~1.jpg
      Enzian.30.08.2012~1.jpg
      127,7 KB · Aufrufe: 62
    • Herbstanemone.30.08.2012~1.jpg
      Herbstanemone.30.08.2012~1.jpg
      154,2 KB · Aufrufe: 77
    • Lilien.30.08.2012~1.jpg
      Lilien.30.08.2012~1.jpg
      76 KB · Aufrufe: 64
    • Sedum.30.08.2012~1.jpg
      Sedum.30.08.2012~1.jpg
      149,7 KB · Aufrufe: 81
    Fotos Teil II

Anhänge

• Gräserblüte.30.08.2012~1.jpg
      Gräserblüte.30.08.2012~1.jpg
      153 KB · Aufrufe: 65
    • Hortensien.30.08.2012~1.jpg
      Hortensien.30.08.2012~1.jpg
      122,9 KB · Aufrufe: 80
    • Salbei.30.08.2012~1.jpg
      Salbei.30.08.2012~1.jpg
      126,9 KB · Aufrufe: 79
    • Sommerflieder.30.08.2012~1.jpg
      Sommerflieder.30.08.2012~1.jpg
      173 KB · Aufrufe: 80
    • Staudensonnenblume.27.08.2012~1.jpg
      Staudensonnenblume.27.08.2012~1.jpg
      141,6 KB · Aufrufe: 75
    • Sterndolde-weiß.30.08.2012~1.jpg
      Sterndolde-weiß.30.08.2012~1.jpg
      112,2 KB · Aufrufe: 80
    Moin Tina, wunderschön sind Deine Bilder. Ja, es blüht noch einmal so richtig auf im Garten
    Übrigens meine gelbe Klettertrompeter hat dieses Jahr auch fast nur getrieben und ganz wenig Blüten, trotzdem ich sie geschnitten hatte.

LG, Silvia

Mit Rosen habe ich nicht viel Glück.
    Meine Muttertagsrose bekommt schon wieder Mehltau und ich habe das Hexengebräu gespritzt. Das Wetter ist der Plage echt förderlich.

Hallo

Tina, da gehts mir genau so :pa:Ständig haben die irgentwas. Rosenrost., Mehltau dies und das. Ich mag nicht mehr. Habe meine bestände schon fast alle verschenkt. Setze lieber Stauden. Die sind Anspruchsloser und weniger Arbeitsintensiv. Wenn ich Rosen schauen will muß ich das halt woanders machen.

Tina
    das ist ja doof mit deiner gelben Trompete. Hast du denn wenigstens Ableger gemacht????
    Gebt nicht so schnell auf mit den Rosen, die gehören einfach in jeden Garten!!!!

Hallöchen, wir haben sie wieder!

Willkommen wieder in der Region der gebückt existierenden grünsüchtigen menschlichen Spezies!
    LG aus dem Thüringer Land:eek:
    Erik

@Chrisel

In der Nähe der Trompete wachsen 2 neue kräftige Ableger. Wollen mal versuchen, sie etwas näher an die Kletterhilfe(Pergola)ranzubiegen. Die Ableger sind noch nicht verholzt, müssen aber noch etwas wachsen.

@Opitzel

Ich war doch nicht weg, nur bei fast 40° Gartenhitze ist Tina zu nix fähig, nicht mal zum Schreiben im Forum.
    Und gestern, bei superTINA-Wetter, 22° im Schatten, hab ich mich der Restauration meiner alten Nähmaschine gewidmet. Nun ist sie fertig und muß nur noch zusammengebaut werden.

Danke Rosi!:eek::eek::eek:
    Leider ist nicht die ganze Deko(mein Blumensprüher) wasserverträglich. War auch nur mal so eine Idee.
    Auch kommt in den Kasten bald eine herbstliche Bepflanzung. Die beiden sind ja Zimmerpflanzen.

Hallo Tina,
    das gute alte Stück schaut ja echt gut aus!
    Seh ich das richtig, dass du da einen Balkonkasten eingebaut hast? Und die Nähmaschine steht draußen und ist wasser- und wetterfest?
    Ich glaub ich erinnere mich .... ein paar Seiten weiter vorne wurde (glaub ich) diskutiert, wie du die Nähmaschine am besten wetterfest machen könntest.
    Die Oberfläche schaut nach Holz aus. Wie hast du es jetzt bearbeitet?

Ich hab auch so ein altes Stück im Wohnzimmer stehen - mit Deko drauf. Aber mit den "eingebauten" Pflanzen schaut das wirklich toll aus!

Hey Tina
    haste gut gemacht. Sowas such ich auch noch für meinen neuen Garten.

Dann pfleg die Ausläufer mal schön.

In dem Tischchen, wo sonst die Maschine drinnen sitzt, ist ja eine Aussparung. Ich habe einen Blumenkasten gefunden, der genau dort hinein paßt. Dieser wird bald richtig bepflanzt. Mein GG hat das Holz mit Klarlack mehrfach gestrichen, nach gründlichem Schleifen.
    Das Tischchen soll noch eine Weile draußen bleiben. Über den Winter hätt ich es gern drinnen, da unsere Terrasse (noch) nicht überdacht ist. Dann wird sie wohl im Flur (im Wege) stehen.:rolleyes:

Moin Tina, ich habe auch noch son Ding im Keller stehen. Läßt Du das wirklich bei Wind und Wetter draußen?
    Meins sieht noch ganz erbärmlich aus und die Nähmaschine ist auch noch drinn...

LG, Silvia

Hallo Silvia,

das Ding sah auch erbärmlich aus. Voller Rost und die Platte ganz rauh.
    Die Maschine habe ich gar nicht erst zu mir bringen lassen, die ging gleich in den Schrotthandel.
    Ich möchte sie draußen lassen, bis das schlechte Herbstwetter kommt. Dann bin ich eh nicht mehr draußen. Außerdem ist es hier dann richtig stürmisch, da würde jede Deko davonfliegen.

Hallo Tina,
    wir haben zwar in meinem Thread über die Kürbisse geschrieben, aber ich schreib dir jetzt hier. Ich hoffe das ist ok.
    Du hast geschrieben, dass deine Zierkürbisse die Koniferen überwuchert haben. Sind denn bei den Zierkürbissen die Blätter auch so groß, wie z.B. beim Butternut oder sind da die Blätter kleiner, weil ja die Kürbisse auch kleiner sind? Und wie lang ranken die ungefähr?

Das ist ja schon einige Jährchen her und ich versuche, mich zu erinnern.
    Die Blätter sind ca.15cm groß, richtige Kürbisse habe ich schon lange nicht mehr gesehen, daher kann ich sie nicht vergleichen.
    Aus einem halben Samentütchen sind ca.100 Kürbisse gewachsen. Diese sind in den Koniferen bis obenhin(etwa 7m)geklettert. Beim Ernten habe ich die Ranken einfach runtergerissen.
    Es waren etwa 8 unterschiedliche Früchte.

Ok, ich danke dir - na da hab ich doch schon so eine ungefähre Vorstellung.
    Ich denk mal, ich werde nicht die halbe Samentüte nehmen, sondern nur einzelne Pflänzchen ziehen, sonst bleibt von meinem Garten nichts mehr übrig ;)

Schon wieder Molchalarm,

diesmal aber im Pool. Ich habe den kleinen Kerl herausgeholt und in den Teich umgesiedelt. Hoffentlich hat er durch das leicht gechlorte Wasser keinen Schaden genommen.

Habe heute damit begonnen, auf meiner Terrasse etwas herbstliches zu pflanzen.
    Leider habe ich keine Ahnung, ob diese Pflanzen im Kasten über den Winter kommen.

Anhänge

• Herbstdeko.6.8.2012~1.jpg
      Herbstdeko.6.8.2012~1.jpg
      111,2 KB · Aufrufe: 82
    • Herbstdeko1.6.8.2012~1.jpg
      Herbstdeko1.6.8.2012~1.jpg
      133,6 KB · Aufrufe: 85
    Guten Abend Tina,

jetzt hab ich deine Nähmaschine entdeckt,ne alte Singer,
    sieht echt klasse aus,ja die Pflanzen sind alles winterhart;)