Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo Susu,

danke für deine lieben Wünsche.
Habe noch zwei Ärzte kontaktiert, per Telefon, der eine nimmt gar keine Patienten mehr an, der andere hat erst Ende Nov.freie Termine.
Nun schlucke ich Schmerzmittel und warte auf den 20.10.:schimpf:

LG Martina

• Da hast du aber wirklich Pech. Gibts vielleicht ne gute Masseuse in der Nähe, wäre immerhin besser als gar nichts? Eine gute Masseuse würde doch auch für Notfälle noch Termine schnell einschieben können.
    Und die Schmerzmedi, wirken die gar nicht ausser negativ auf den Magen? Dann würd ich den Arzt nochmal anrufen und was stärkeres verlangen.

Bei mir ist im Moment die Schulter entzündet. Hatte da einen kleinen "Unfall" im Garten, habe viel zu schwer belastet. Dachte wie immer, dass warme Kirschenstein-Säckli was bringen, der Arzt meinte dann aber bei Entzündungen eher kühlen (das geht auch mit Kirschensteinen) und auch moderate Turnübungen machen sei besser als ruhig stellen. Aber ja nicht übertreiben!

Bis zum 20sten dauerts ja noch ewig, hoffentlich kriegst du vorher ein bisschen Erlösung irgendwie...

glg susu

Hallo Tina, was für ein Unglück ! Keine Dolomiten bei diesem Bombenwetter, keine vernünftigen Ärzte und Schmerzen. Es kann doch nicht sein, dass die dich noch drei Wochen warten lassen. Kannst du nicht einfach in die Notaufnahme ins Krankenhaus marschieren ? Dann müssen die nämlich handeln.
    Aber ich habe noch eine Idee, wie weit würdest du denn fahren ? Steffi geht in Leipzig immer zu einer Chiropraktikerin, von der sie total begeistert ist. Sie ist eigentlich ihre Hausärztin, deshalb klappt es auch schnell mit Terminen. Wenn du bis dorthin fahren willst, rufe ich sie mal an.

Bis dahin wünsche ich dir eine schmerzfreie Zeit.

• Hallo Tina,:pa:
    mein Rat an dich, geh zu deinem Arzt in die Praxis,setzt dich ins Wartezimmer und sag "ich gehe nicht bis der Doktor mich angeschaut hat. Egal wie lang es dauern mag." Da kann dir keiner weg schicken.:pa: Ich verstehe nicht :d Ist es nur mein Chef so blöde, wir habe drei reihen Die Eine Reihe "mit Terminen", die Zweite "mit Anrufen" und Dritte die "die einfach so kommen".:d:confused:

• Na schön, daß mal wieder jemand zur Stelle ist, der ganz genau Bescheid weiß.

Glaubst du wirklich, ich lasse schon bezahlten Urlaub sausen und packe mich seit fast 2 Wochen auf die Heizdecke?

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Tina,:pa:
    mein Rat an dich, geh zu deinem Arzt in die Praxis,setzt dich ins Wartezimmer und sag "ich gehe nicht bis der Doktor mich angeschaut hat. Egal wie lang es dauern mag." Da kann dir keiner weg schicken.:pa: Ich verstehe nicht :d Ist es nur mein Chef so blöde, wir habe drei reihen Die Eine Reihe "mit Terminen", die Zweite "mit Anrufen" und Dritte die "die einfach so kommen".:d:confused:

Nachdem ich fast 2 Stunden im Wartezimmer gesessen habe, hat mein Doc ISG Blockade festgestellt und kann wohl als Allgemeinmediziner nichts tun, als mir Schmerzmittel zu verordnen und mich zum Chiropraktiker zu überweisen.

• Mädelz, Ihr spämt!

Bitte diskutiert euere "Frauenleiden" im Spiel&Spaß Bereich des Forums.
    Ich mache hier vorläufig zu.

moderate Grüße
    Tono

• Hallo,

da es mir wieder besser geht, möchte ich mal ein paar neue Blümchen zeigen.

LG tina1

Anhänge

• Asterm am Kirschbaum.27.09.2011.jpg
      Asterm am Kirschbaum.27.09.2011.jpg
      574,9 KB · Aufrufe: 138
    • Feuerdorn in der Sonne.20.09.2011.jpg
      Feuerdorn in der Sonne.20.09.2011.jpg
      428,1 KB · Aufrufe: 82
    • Käfer und Gänsekresse.27.09.2011.jpg
      Käfer und Gänsekresse.27.09.2011.jpg
      626,1 KB · Aufrufe: 124
    • Lavendel mit Katze.27.09.2011.jpg
      Lavendel mit Katze.27.09.2011.jpg
      591,8 KB · Aufrufe: 63
    • Sedum am Pool.27.09.2011.jpg
      Sedum am Pool.27.09.2011.jpg
      597,5 KB · Aufrufe: 154
    • Sonnenblume mit Feuerdorn.27.09.2011.jpg
      Sonnenblume mit Feuerdorn.27.09.2011.jpg
      312,3 KB · Aufrufe: 97
    • Sonnenhüte.27.09.2011.jpg
      Sonnenhüte.27.09.2011.jpg
      465,3 KB · Aufrufe: 54
    • Wein mit Katze.27.09.2011.jpg
      Wein mit Katze.27.09.2011.jpg
      485,2 KB · Aufrufe: 131
    Hallo Chrisel,

hier ist wieder offen, solange es rund um den Garten geht.;)
    Die Käfer sind zu viert, zwei davon bewohnen die andere Seite des Teiches.
    Sie sind sozusagen handmade und absolute Unikate, nur die Steine sind Import.:)

LG tina1

Also gut,es geht um den Garten.
    Der zweifarbige Sonnenhut gefällt mir auch sehr gut,hab ich noch nie gesehen.

Den hab ich in einem Fachgeschäft als winterhart erstanden. Zu Hause, im Vollbesitz der Brille, hab ich dann gelesen, daß er nur bedingt winterhart ist.
    Nun frag ich mich, wie überwintere ich ihn?

LG tina1

Anhänge

• Käfer.jpg
      Käfer.jpg
      498,8 KB · Aufrufe: 62
    hihi sehr Vorbildlich!!!;)

Da ich auch ne Frage zur Marienkäfer habe: Also als meine kleine noch im KiGa war haben sie dort auch solche Marienkäfer gebastelt. Nun meine Frage ist, da mein Marienkäfer abgeblättert ist:(: WIE SCHAFFST DU, DASS SIE IMMER NOCH SO KRÄFTIGE FARBEN HABEN? UND GLÄNZEN TUHEN SIE AUCH.:confused:

P.S. Im Kiga habe sie auch TopFarben benutzt!!! Weil ein Fam.Vater sie gespändet hat.

Tina
    die scheinen da ja geschützt zu stehen,mach einfach ordentlich Laub drüber und beschwere das Ganze mit ein paar Tannenzweigen.

Hallo,

das täuscht vielleicht. Sie stehen am Weg zur Terrasse. Ich wollte den Topf eigentlich im Gartenschuppen einstellen, auf Styropor und Noppenfolie rundrum.

Lg tina1

Anhänge

• Sonnenhüte am Teich.27.02.2011.jpg
      Sonnenhüte am Teich.27.02.2011.jpg
      598,3 KB · Aufrufe: 126
    Probier es aus,aber denke daran am wichtigsten ist das die Wurzeln nicht erfrieren.

Hast du im Schuppen die Möglichkeit einen mit Laub gefüllten Karton hin zu stellen? Da drin dürfte nichts passieren.

Tina
    sie wird auch nicht gleich beim ersten Frost eingehen,daß machen ja nicht einmal Dahlien.

Auch die Engelstrompete und der Enzianbaum halten ein paar Minusgrade aus.
    Bin sicher, im Urlaub finde ich noch so ein paar wärmeliebende Hätschel-Pflanzen, die ich unbedingt haben muß.;)

LG tina1

Hallo Ibo,

ich hab den Tono unter den Tisch gesoffen.:rolleyes:

..wußte nicht das du sowas machst

wegen mir können die meinen ganzen fred löschen bin eh nicht mehr gerne hier

und mit sicherheit werde ich nicht schleimen oder gar was anners machen damit sie es öffnen ich schenke ihnen aber so nicht wenn dann will ich zumindest ein info damit ich meine bilder löschen kann dort

Hallo,

das letzte Blühende aus meinem Garten. Alles andere hat der Frost eiskalt erwischt.

Lg tina1

Anhänge

• Herbst.24.10.2011.jpg
      Herbst.24.10.2011.jpg
      368,1 KB · Aufrufe: 76
    • Sedum.24.10.2011.jpg
      Sedum.24.10.2011.jpg
      598,4 KB · Aufrufe: 82
    • Sonnenhut.24.10.2011.jpg
      Sonnenhut.24.10.2011.jpg
      366,5 KB · Aufrufe: 64
    • Enzian.24.10.2011.jpg
      Enzian.24.10.2011.jpg
      375,6 KB · Aufrufe: 72
    Hallo,

da ich mit 50 Krokussen überrascht wurde, und eigentlich so gar keinen Platz mehr habe, ist von mir kurzerhand etwas Rasen am Teich entfernt worden, Schietarbeit, und ich habe die Krokusse dort verbuddelt.
    Krokusse pflanzen.30.10.2011.jpg Krokusse pflanzen2.30.10.2011.jpg
    Nun hoffe ich, daß sie im Frühjahr eifrig blühen werden.
    Und hier noch eine seltsam bunt gefärbte Gänsekresse.
    Käfersteine.30.10.2011.jpg
    Nun liegen nur noch ein paar Tulpen und Narzissen rum.

LG tina1

Liebe Tina
    die Blüten im Frühjahr werden dich für die Arbeit entschädigen.
    Die restlichen Zwiebeln schmeiß doch einfach irgendwo hin.

Hallo Christa,

das will ich doch stark hoffen. Schließlich ist deswegen das Mittagessen fast auf der Strecke geblieben.
    Bei Zwiebeln hab ich immer so meine Probleme mit der Pflanztiefe.

LG tina1

Das weiß ich schon. Aber leider ist zwischen dem Wissen darum und der Anwendung bei mir immer ein Unterschied. Man macht mit dem Pflanzholz ein Loch und dann fällt beim Einsetzen der Zwiebel Erde rein.
    Oder die dussellige Zwiebel weiß nicht, wo oben und unten ist und fällt mich Sicherheit auf das "Gesicht".
    Mach was.;)

LG tina1

Tina
    ich habe letztes Jahr zwei Zwiebeln einer Spinnenlilie falsch rum eingesetzt.Die sind dann um die Zwiebel herum gewachsen und sind trotzdem raus gekommen.

Jaja,is ja gut,du mußt mich nicht weiter ärgern. :grins:

Bei uns scheint übrigens die Sonne und wir haben 18°. :p

Moin Tina,
    joo, ist es nicht völlig verrückt???
    Ich habe dieser Tage entdeckt, daß die Glockenblumen WIEDER begannen zu blühen, die Tulpenzwiebeln in der Erde schon erste zaghafte Triebspitzen zeigen, die Rosen nochmals angefangen haben zu knospen, die Rhodiknospen für's nächste Jahr begonnen haben teilweise aufzugehen.
    Noch Fragen??? ICH nicht mehr :)
    Wir hatten hier ein paar Frostnächte... und nun seit gut 'ner Woche diese frühlingshaft warmen Temps, nachts kein Frost... die Natur reagiert sofort! Es ist nicht zu glauben....

Nanu, die Eva in meinem Garten:):):)
    Gesten hab ich auf der Nordseite, wo der Rasen nicht mehr abtrocknet, gesehen, daß die Primeln auf dem Hasigrab blühen. Die Hortensie treibt neu und auch der Clematis. Vorn im Garten blühen die Frühlingsanemonen.
    Weiter geforscht hab ich noch nicht, aber bin mir sicher, ich würde noch einiges entdecken.
    Die Ranunkel hat gerade die letzten Blütenblätter verloren.
    Und, mich hat in der Nacht eine Mücke gestochen.
    Verrückt, oder?

LG tina1

Hi Tina,
    mehr als verrückt....
    ab Mitte November soll es allerdings richtig Winter werden... mich graust es jetzt schon!
    Und dann wehe den pflanzen, die noch blühen bzw. gerade wieder begonnen haben... :-(

Huhuuuu,
    NRW meldet auch frühlingshafte 18 Grad, blauen Himmel und Sonnenschein pur!
    Clematis und Hortensie blühen bei mir zwar nicht mehr.... aber Johanniskraut zeigt nochmal schöne gelbe Blüten... der Phlox blüht nach dem Rückschnitt auch nochmal und sogar die Stockrose hat noch vereinzelt Blüten.
    Es ist irre... aber ich kann sehr gut damit leben :- )
    Schönes WE und liebe Grüße,
    Geli

Hallo Geli,

meine Stockrosen waren leider schon Anfang August verblüht und sind längst abgeschnitten.
    18° hatten wir zwar nicht, aber die Sonne scheint immer noch.:cool::cool::cool:

LG tina1

Hallo Tina,
    habe gerade deinen Beitrag im Alles-ist-anders-Thead (oder so ähnlich) gelesen. Da fiel mir ein, dass ich lange nicht mehr in deinem Garten war. Na, ist jedenfalls alles ´ne Zeitfrage.

Drum laß ich schnell einen lieben Gruß hier und geh dann wieder. :)

Ach ja, meine Stockrosen waren auch schon im August perdu.

Und jetzt ist im Garten alles schon kurz vor dem Winterschlaf.

Hallo Lieschen,

du bist mir eine, kommst im Dunkeln.;)
    Wir haben heute die letzten Außenarbeiten erledigt. Der Winter ist ja im Anmarsch.
    Habe noch die Vogeläuschen angebracht und befüllt. Jetzt mach ich Winterschlaf.:)

LG tina1