Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Lilli, lasse Dir von Jakob ein Gerüst schweißen, welches Ihr dann mittig auf der Wiese einbetoniert, dann hast Du das was Du willst und einen tollen Blickfang auch noch. :)

Ich mache mir keine Sorgen von wo ich Gerüst nehmen soll :d:rolleyes: sondern wohin damit.:( Mir Macht Jakob im Winter noch einen neuen Rosenbogen für Clematis Minuet.;):D

• Nein, ernsthaft, warum nicht mittig auf der Wiese?

smilie_pc_173.gif
    Hast du schon mal die Größe von meiner Wiese gesehen.;):d:grins:
    Und wo soll ich dann im Sommer mit meiner mobile Wäscheleine hin?!
    Nee ich habe gedacht ich kann sie im Kübel auf der Terrasse, um meine Trennwand zu verschönern, hinstellen:( Aber da gefrieren ihre Wurzeln im Winter.:rolleyes::(

• Lilli, was machst Du im Winter mit Deiner Wäsche?
    Das machst Du dann im Sommer halt genauso, dann hast Du Platz auf Deiner Wiese. :p Für manche Dinge muss man halt Kompromisse eingehen, um sie zu bekommen. ;)

Aaaalso ich gehe schon in alle Kompromisse ein. Aber diese mittig platzierte Klettertrompete würde deplatziert vorkommen.:d:rolleyes:

Ich habe da eine Idee, schreibe dir so gleich eine PN.;)

• Hallo,

während ich hier so sitze, wundere ich mich, was für ein Geruch durch das Fenster kommt.
    Gehe auf die Terrasse und sehe, die Trompete blüht.
    Habe inzwischen 36 Blüten und Knospen gezählt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00243.jpg
      PIC00243.jpg
      224,7 KB · Aufrufe: 59
    • PIC00246.jpg
      PIC00246.jpg
      226,4 KB · Aufrufe: 58
    • PIC00248.jpg
      PIC00248.jpg
      213,7 KB · Aufrufe: 62
    • PIC00249.jpg
      PIC00249.jpg
      264 KB · Aufrufe: 63
    Und ich denke was verstreut so einen starken Geruch auf meiner Terrasse.:d:grins:;) Aber als angenehm betrachte ich diesen Duft nicht. Irgendwas stört mich an dem.:d:rolleyes:

• Hallo,

obwohl es schon wieder geregnet hat, mußte die Trompete trotzdem gegossen werden.
    Es sind eine Menge Blüten auch im Inneren diese Gebüsches.:d
    Wenn man abends die Straße entlang geht, riecht man sogar die Trompte.
    Ich find den Geruch nicht störend, eher nach Betty Barcley:rolleyes:

LG tina1

So, wie meine Nachbarn drauf sind, hätten die sich schon ereifert, wenn die Trompete stinken würde. Die Leute stört nämlich der Furz auf der Gardinenstange.:rolleyes::schimpf::mad:

LG tina1

Ich weiß, was ein Samojede ist.:) Tina braucht auch Bewegung und GG erst recht.

A ha, ein kuscheliger Hund als Bewegungstherapie für den Holden. Ach menno, wenn ich könnte wie ich wollte, dann hätten wir auch wieder einen oder zwei, aber leider muss hier mal wieder die Vernunft walten. Aber der Spruch, ... wenn wir Rentner sind, dann .... gehört leider auch zu unserem Wortschatz

Hallo,

wollte mal meine Dahlie im Topf zeigen. Laut Verpackung sollte sie 40-60 cm hoch werden. Somit hielt ich sie geeignet für ein Leben in einem Kübel.
    Nun hat sie inzwischen die Höhe des Pkw erreicht und wenn GG das sieht, kommt wieder der berühmte Satz:" Die ist völlig ungeeignet für den Pott, was hast du da bloß wieder gedacht?"
    Auch die Klettertrompete und der Enzianbaum(Foto geht nicht besser, da ständig die Sonne da ist:schimpf:) sind in die Höhe geschossen.
    Hallo, Tina ist hier unten;):)

LG tina1

Anhänge

• Dahlie.jpg
      Dahlie.jpg
      529,7 KB · Aufrufe: 64
    • Enzian.jpg
      Enzian.jpg
      545,6 KB · Aufrufe: 66
    • Hoch hinaus.jpg
      Hoch hinaus.jpg
      283,6 KB · Aufrufe: 70
    Samojede ... Nicht nur, dass er in unseren Breitengraden irgendwie deplatziert ist, nein, eigentlich ist es auch ein Rudelhund. Ich gebe aber zu, dass er bildschön ist! ;)
    Janine, die wenn unsere Hunde mal nicht mehr sind, nur noch - wenn überhaupt - einen kleinen Hund bekommt.

Der Mensch wird ja älter und kann sich dann nicht mehr so gut bücken und dann so ein Bordkantenmodell, wo man sich bis zum Bürgersteig herablassen muß, damit man das Halsband dran bekommt. Nein, danke,

LG tina1

Doch nicht gleich ein Windhund. Wir wollen es ja nicht übertreiben. Ich hätte es doch lieber etwas gemütlich. Will doch dem Tier nicht ständig hinterher hetzen.

LG tina1

Will doch dem Tier nicht ständig hinterher hetzen.

LG tina1

Na Tina, ob ein Samojede dann das Richtige ist? Der brauch auch etwas mehr als einen gemütlichen Spaziergang. Aber noch bist du nicht alt und ihr habt euren Hasi.:grins:
    Übrigens will sich meine Übernachbarin demnächst einen Irischen Wolfshund zulegen. Ich freu mich drauf. :D

Hallo,

mir gefiele auch ein Eurasier. Ein Hund mit viel Fell eben.
    Und außerdem hat Tina einen Schlitten und im Winter liegt ja neuerdings immer reichlich Schnee. Vielleicht wandere ich ja auch aus.:)

LG tina1

Der vergleich mit einem Schaf, ist gar net so schlecht Lilli, so von der Größe her, könnte es passen!

Tina, einen Irische Wolfshund hat eine Bekannte von mir im Dorf und dieser ist ruhig und ausgeglichen, hab den noch nie so richtig rennen sehen:rolleyes:
    Obwohl die da einen riesen Auslauf haben!

Er macht auf mich immer den Eindruck, als wäre sie, die Ruhe in Person;)

Irische Wolfshunde sind sanfte Riesen und das Foto von Wiki ist fürchterlich, wird diesem tollen Hund einfach nicht gerecht. :rolleyes:
    Übrigens Tina, von wegen Bordsteinkante und bücken, so tief musst Du doch da gar nicht runter, bist doch eher der Typ Stoppelhopser. :p
    Was die Fußhupe betrifft, Beate, kleiner Hund heißt bei mir Dackelgröße, auf keinen Fall so einen hysterischen Zitter-Yorkie, das zählt für mich auf keinen Fall mehr zu den Hunden, eher zu Meerschweinchen mit Halsband, wenn man da versehentlich drauf tritt, dann pfeifen die bestimmt auch wie eine Meersau. :d:grins:
    Wenn dann käme für mich so einer in Frage, wobei ich da bei Peter noch zu kämpfen hätte. :rolleyes:
    Aber für mich ist der Hund einfach ein Knaller, bin ich schon lang drin verliebt!

Wobei ich mir jetzt schon Eure Kommentare vorstelle. :(
    http://www.chinesischer-schopfhund.info/schopfhund.jpg
    http://www.chiots.be/i/gallery/47.jpg
    So einen mit fettem Nietenhalsband und im Winter mit einem Pullover im Muster der Ami-Flagge und nennen würde ich ihn Brutus oder ähnlich. Einfach nur der Hammer!:grins:

Der ist keine 80cm hoch. So klein hat mich die Sonne noch nicht geschrumpft.:schimpf:

LG tina1

Ich zitiere mal Wiki:
    "Die im Standard geforderte Mindest-Schulterhöhe beträgt bei Rüden 79 cm und bei Hündinnen 71 cm. Bei Rüden wird eine durchschnittliche Schulterhöhe von 81–86 cm angestrebt, wenige erreichen eine Schulterhöhe von über 100 cm. Er gilt als die größte Hunderasse der Welt."

Mit zwei von diesen 100-ern haben wir mal 14 Tage Nordsee-Urlaub verbracht, natürlich war Nette auch dabei, die Hunde waren einfach genial, haben uns doch direkt den verregneten Urlaub gerettet.
    Tina, du weißt ja sicher das "Höhenangaben" bei Hunden nicht von Kopf bis Fuß gehen. :);)

Ähm Janine, ich sag nichts mehr, oder doch:
    du spinnst!
    je älter du wirst, umso .... wirst du!
    hast du noch alle Halme im Rasen.......... :rolleyes::d:p