Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Neeieiein, bin im Dunklen von 3 Stufen Steintreppe gefallen, die war defekt.....peinlich. Aber alles wieder gut. Frauen sind doch hart im Nehmen und Gartenfans schon überhaupt ....

Gruß Silvia

Keine Angst, Silvia, ich frag jetzt auch nicht nach Deinem Radel!!:D
    Es freut mich, dass Du wieder "am Gange" bist und ab und zu wieder hier "hereingrätschst".
    Stehen denn Deine wundervollen alten Apfelbäume noch? Ich habe nicht vergessen, dass Dein Berggarten so urig ist wie sonst keiner im Forum.:grins:

• Erst einmal gute Besserung Silvia!

Wenn der Meisenknödel auf Kniehöhe hängt, dann ist ganz schön viel Schnee auf der Tanne.

Anhänge

• Schnee am 17.März.jpg
      Schnee am 17.März.jpg
      151,1 KB · Aufrufe: 119
  • Krass :d ....haben wir Januar?

Hier fing es um 5 Uhr an zu schneien , bin wach geworden weil es so kalt wurde im Schlafzimmer aber der Wind hat es weggepustet, sah eher aus wie Puderzucker.

Ostern im Schnee will ich nicht, nein nein nein!!!

• Haben vorhin die 17m lange und 3m breite Einfahrt von Schnee befreit. Blöd nur, daß wir ihn Schneeschieber für Schneeschieber in den hinteren Garten tragen mußten.
    Und im Vorgarten hat die Schneedecke vorige Woche die Christrosen beerdigt und nun sind die Schneeglöckchen und Krokusse verschüttet.

Weißt du, in der Zeitung steht so ein Sch...
    Da kann man nicht alles glauben.
    Hier mal die letzten Winterfotos, hoffe ich jedenfalls.

Anhänge

• Teich.jpg
      Teich.jpg
      161,7 KB · Aufrufe: 130
    • DSCF5929.jpg
      DSCF5929.jpg
      180,3 KB · Aufrufe: 130
    • Wiese.jpg
      Wiese.jpg
      262,8 KB · Aufrufe: 138
    • Schnee am 17.März.jpg
      Schnee am 17.März.jpg
      151,1 KB · Aufrufe: 137
    • Schnee im März.jpg
      Schnee im März.jpg
      101,5 KB · Aufrufe: 127
  • Und zu uns nach Oberbayern, bitte! :lol: Wir hatten in diesem Winter (und auch in den letzten) so gut wie gar keinen Schnee... (wobei ich ihn jetzt auch nicht mehr wirklich brauche! :orr: )

Boah so viel Schnee habt ihr noch bekommen Tina, das ist arg. Es hat ja bei mir in Klein Sibirien auch geschneit, allerdings ist es nur ein wenig angezuckert, viel mehr als 2 cm sind es nicht geworden, zum Glück muss ich sagen.

He Leute, was ist denn bei euch los?
    Sowas hätte ich nicht erwartet.
    Wir hatten bisher auch einen trockenen Herbst und Winter.
    Bin über jeden Tropfen Feuchtigkeit froh. Blöd ist nur, daß man dann wohl erst Pfingsten in die Beete kann. Wenn dann überall schon Neuaustrieb und Blümchen hervor schauen, dann ist es immer recht mühselig, die Beete abzuräumen.
    Ach ja, und grimmig kalt war es hier auch. Tags bei 12 Grad minus und nachts 17grad.

Schnee haben wir hier auch wieder bekommen, Tina.
    So etwa 15cm.
    Aber ganz so kalt war`s hier nicht wie bei euch.
    Nachts -17° ist schon heftig für Mitte März!

LG Katzenfee

Bei dir siehts ja aus wie in der Schweiz :grins:
    Irgendwas läuft schief, hoffentlich experimentieren die nicht doch mit dem Wetter rum.....

Ab 20.März wurde es eigentlich immer mild, klar mal ne Nacht noch etwas Frost oder Puderzuckerschnee aber solche Massen....nee wüste ich nicht.

Ja minus 17 des nachts ist jetzt schon etwas heftig für Ende März. Wobei bei mir daheim ist es ja auch nur knapp vor zweistellig Minus. Gestern -9 und heute -7 am Morgen.

Ab 20.März wurde es eigentlich immer mild, klar mal ne Nacht noch etwas Frost oder Puderzuckerschnee aber solche Massen....nee wüste ich nicht.

Also, wenn mein Vater von meinem Geburtstjahr erzählt, dann muss auch noch nach dem 20. März ordentliche Mengen nasser Schnee gelegen haben. Und auch später gab es immer mal wieder Jahre, wo man Ostereier im Schnee gesucht hat oder meine Brüder ganz stolz über ihre eigene Tapferkeit aus dem Pfadfinder-Osterlager heimkamen, weil sie im Schnee gezeltet haben.

Natürlich sind wir den Winter jetzt alle leid, aber unnatürlich ist es nicht, dass es jetzt noch mal Schnee gibt.

Der Nachschub hat nicht lange auf sich warten lassen.

Anhänge

• Schneenachschub 20.3.jpg
      Schneenachschub 20.3.jpg
      236,9 KB · Aufrufe: 113
    • Schnee 19.3..jpg
      Schnee 19.3..jpg
      161,7 KB · Aufrufe: 96
    • Der Spatz im Schnee.jpg
      Der Spatz im Schnee.jpg
      157,7 KB · Aufrufe: 86
  • Zurück
    Oben Unten