Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Es geht weiter im Gartenjahr.( Hatte knapp zwei Wochen lang kein Internet) :(
Meine vorwitzigen Blümchen hängen die Köpfe, denen ist's wohl zu kalt.
Und nun? Nun schneit es bei -1°.
Konnte das nicht im Februar so sein? Aber nein, da war es nur trocken und saukalt.

Anhänge

• Christrosen1.jpg
    Christrosen1.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 140
  • Christrosen2.jpg
    Christrosen2.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 134
  • Christrosen3.jpg
    Christrosen3.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 105
  • Schneeglöckchen.jpg
    Schneeglöckchen.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 104
  • Hallo Tina, bei mir sieht es auch recht traurig aus. Meine Lenzrosen liegen alle flach. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
    Gruß, Silvia

• Ich bin ja fast täglich hier unterwegs, nur irgendwie halt ich mich mit dem Schreiben gerade jetzt im Winter zurück, aber bald ... wenn es dann wieder im Garten losgeht, werd ich auch wieder öfter berichten

• Hi, Tina, wie unschön. Es ist doch März. Was ist da los bei Euch?

Meine Lenz,-Christ-, Wie-auch-immer-Rosen sahen aus wie Deine. Die schweinteure rötliche Luxusrose hat den Löffel gereicht, die ordinäre, kleine Weiße hat überlebt.

Keine Ahnung, was hier los ist. Der Winter hat offensichtlich verpennt.
    Die Christrosen neigen sich bei Frost bis auf den Boden und stehen wieder auf, wenn die Sonne drauf scheint. Hat ein paar mal gut geklappt. Aber der letzte Schnee war so schwer, daß sie offensichtlich abgebrochen sind.
    Ich hatte heute bis Mittag keinen TV-Empfang, weil der Schnee die Büsche bis fast auf den Boden gedrückt hat und der Sattelit meine Schüssel nicht mehr "gesehen" hat oder umgekehrt.
    Den Meisenknödel, den ich kürzlich in die hohe Tanne gehängt hatte, den konnte ich heute mit den Knien berühren. Beim Aufhängen vor Tagen mußte ich den Zweig mit einer Hacke herunter ziehen, um ihn recht weit oben zu befestigen.

Bei Euch liegt ja noch richtig viel Schnee und es schneit noch?
    Hier war es heute auch wieder kälter, ich trau dem Wetterbericht nicht so ganz....Ostern Schnee hatten wir ja schon mal.

Ja diese Übergänge sind gefährlich, der Boden ist ja noch gefroren, im Osten solls am WE richtig schön sonnig werden, hier ist leider Regen angesagt.

Ja, ich habe lange nichts gemacht. Hatte mir vor 2 Jahren beide Hände gebrochen ..... musste mich erst wieder allmälich aufrappeln. Aber jetzt geht alles wieder prima und ich freue mich schon aufs Rumwühlen in der Erde! Wenn ichs dann wiedermal hinbekomme Bilder einzustellen werde ich das tun.
    Hier scheint heute die Sonne ..... was für eine Erholung. Aber nur 7 Grad und häßlicher Wind.

Bis bald, Silvia

Ach, Tinchen, bis das menschenwürdige Wetter bei dir ist, dauert es wohl immer zweidrei Tage länger ... aber nicht verzweifeln, das wird schon! Ganz sicher! Und dann schaut der Schneemist auf deinem gestrigen Foto nur noch grau und beleidigt drein, bis die Erde ihn einschlürft! Jawoll! Und dann muss er deine Krokusse beleben, ob er will oder nicht. :-P

• Zurück
    Oben Unten