Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo,

und auf ein Neues!:confused:

Mei, ist denn bald Weihnachten?

LG tina1

Anhänge

• PIC00142.JPG
      PIC00142.JPG
      526,4 KB · Aufrufe: 142
    • PIC00147.JPG
      PIC00147.JPG
      525,4 KB · Aufrufe: 69
    • PIC00152.JPG
      PIC00152.JPG
      532,5 KB · Aufrufe: 54
    • PIC00154.JPG
      PIC00154.JPG
      518,3 KB · Aufrufe: 53
    • PIC00136.JPG
      PIC00136.JPG
      524,6 KB · Aufrufe: 69
    • PIC00140.JPG
      PIC00140.JPG
      529,8 KB · Aufrufe: 61
    Oh - Winterbilder, endlich mal wieder ! Der helle Wahnsinn !
    Die schaffen es wirklich, dass man sagen kann, wir hatten drei Monate am Stück Winter. Dafür werden wir vielleicht in den nächsten 5 Jahren keinen mehr zu Gesicht bekommen.
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. Zum Glück ist dann ja jemand zum Schneeschippen da, jedenfalls bei dir.
    LG Christina

• Hallo,

oh ja, lecker Eisbein mit Sauerkraut und sto Gramm Wodka. Juhu!!!:)
    GG mag lieber Schnitzel, oder auch gern zwei und wenns geht mit Spargel.
    Hab mir auch was gegönnt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00158.JPG
      PIC00158.JPG
      531,7 KB · Aufrufe: 67
    • PIC00160.JPG
      PIC00160.JPG
      530,1 KB · Aufrufe: 62
    Heute hast du's aber mit der Sufferei!:D Prost!
    Ich muss mir auch mal ein neues Buch holen, viele Pflanzen die es jetzt gibt sind in meinen alten Schinken gar nicht drin.

• Klar, hab ich zum 1. Geburtstag gekriegt!:D
    Nee, mein letztes Buch hab ich vor 5/6 Jahren gekauft und bei dem gibt's schon lose Seiten. Es wird also mal wieder Zeit.

Na was Süßes mit Rotwein!
    So ihr Lieben, ich lasse euch jetzt alleine, sind zum Essen geladen :D.
    Machts gut, bis morgen!
    Nette

Ups, du hast ja auch Schnee....
    Haben hier alle Schnee... außer mir?

Mmmh, dann drück ich euch mal die Daumen, dass der bald verschwindet.

Hilfe, mich hat grad 'ne Maus in den Finger gebissen !!! Kann die Tollwut haben ?
    Ich war grad dabei, meine Einkäufe aus dem Auto zu räumen, als mein Oscar an mir vorbeisauste und sich so komisch gebärdete. Dann sah ich sie, wollte sich unter der Heizung verstecken. Und als ich das Mäuschen nehmen wollte, biss die doch tatsächlich zu...Wenn ich nachher Schaum vorm Mund habe, wisst ihr Bescheid.

Schönen Abend noch, es bleibt einem auch nichts erspart.
    LG von Christina, die dem dummen Tier doch nur das Leben retten wollte. Undank ist der Welt Lohn..

Mir hat mal ein Marderbaby in den Finger gebissen. Musste mich dann Tollwut impfen lassen...:rolleyes:

Schönen Abend!
    Sani, ohne Schaum vorm Mund:D

Hallo Christina.

im Internet steht, daß Mäuse selten Tollwut übertragen und in Mitteleuropa eigentlich nur noch der Rotfuchs in Frage kommt.
    Hast Du nach Wurst gerochen?

LG tina1

Na, das muntert mich ja nun wirklich auf, Sani.
    Aber wieso hat dich ein Marderkind gebissen ? Wir haben auch welche über den Garagen, das war früher mal die Scheune, und da liegt noch Strohzeugs, aber die flüchten doch, wenn man kommt ?
    Das hatte wahrscheinlich wirklich Tollwut. Die Impfung soll sehr schmerzhaft sein, in die Bauchdecke, stimmt das ?

LG Christina

Hallo Christina.

im Internet steht, daß Mäuse selten Tollwut übertragen und in Mitteleuropa eigentlich nur noch der Rotfuchs in Frage kommt.
    Hast Du nach Wurst gerochen? Nee, hab ich nicht. Aber die fühlte sich in die Enge getrieben, das war eine Reflexhandlung vor Angst. Anschließend sauste sie durch die Küchentür, alle Katzen und ich hinterher. Zum Glück stehen die Schränke ja heutzutage so dicht an der Wand, dass sie nicht dahinterkonnte. Dort hab ich sie dann auch "erlegt", nicht getötet.
    LG tina1

LG Christina

Guten morgen zsammen,
    Nochmal zu den Viechers, die uns so nett in den Finger beißen:

Die Impfung geht, wie du ja inzwischen schon gehört hast, in den Oberarm, und: Sie tut kein bißchen weh.:) Nur eben der Pieks, von dem man ja manchmal gar nix spürt.:) Also, keine Angst.

Jaaa, der kleine Marder....hihihi...peinliche Geschichte...
    Ich hab ihn im Garten gefunden, direkt unter unserem Öltank. Er war ziemlich verlangsamt, ich dachte er wäre verletzt. Ich wollte ihn da weg haben - auch wegen dem Öltank und der Leitung, hab meine Wäschewanne umgedreht und über ihn gestellt.

Ich: Oooh, ist der süß!
    Mein Mann sagte noch: Fass ihn nicht an, Du weisst schon dass das ein Raubtier ist!? Ich hole eben einen dicken Handschuh, die haben nämlich messerscharfe Zähne.

Er geht also los und ich passe auf. Der kleine Kerl schnuppert mit der Nase an den Öffnungen des Wäschekorbs. Also an den Henkeln. Ich dachte noch oh pass auf dass er nicht wegläuft, und will mir "geistesgegenwärtig" irgendwas holen, dass ich vor die Öffnung halten kann. Schaue um mich rum, und entdecke ein Blatt (!!!) vom Apfelbaum. :D:D:D Ich nehme es und halte es vor den Henkel. Der kleine hat natürlich nichts besseres zu tun, als mir volle Möhre in den Finger zu beißen und danach die Flucht zu ergreifen. Nix mehr mit langsam - er war ziemlich schnell. Und ich hatte ne blutende Stelle am Finger. Sah aus als hätte einer mit ner Nadel reingestochen.

Da ich kurz danach zum Spätdienst musste. (Ambulante Krankenpflege) musste ich noch einen Abstecher in die Klinik machen, um mir ne Tollwutimpfung abzuholen.

Schlau, oder? Halte ihm ein Blättchen vor die Nase...:rolleyes::rolleyes:

So, hier ist es saukalt, aber die Sonne scheint. Ich hoffe sie erlöst uns endlich von dem Schnee. Sonst - naja, du weisst ja, der Fön...:D

Ach ja, Sani, ich frage mal lieber nicht, was dein Mann zu der Aktion gesagt hat - ein Marder und ein Apfelblatt, ich höre ihn immer noch lachen - den Marder.
    Da ich immer noch keinen Schaum vorm Mund habe, und die kleinen Nadelstiche auch nicht mehr zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass die Gefahr vorüber ist.
    Ihr glaubt hoffentlich nicht allen Ernstes, dass ich Angst vor Tollwut hatte...

Ibo, das wusste ich auch nicht. Ich habe schon viele in die Freiheit getragen, aber noch nie hat sich eine auf diese Weise bedankt.
    Habt ihr eigentlich schon gelesen, dass pere ihre beiden Katzen verloren hat ? Alle zwei, ihre Anna und Bruno wurden innerhalb von 3 Tagen überfahren. Schrecklich.
    Auch hier nochmal allen einen schönen, sonnigen, eiskalten Wintersonntag. Macht das Beste draus.
    Tina, musste dein Mann wieder den Schneelöffel in die Hand nehmen ?
    LG Christina

Habt ihr eigentlich schon gelesen, dass pere ihre beiden Katzen verloren hat ? Alle zwei, ihre Anna und Bruno wurden innerhalb von 3 Tagen überfahren. Schrecklich. Das darf doch wohl nicht wahr sein! Furchtbar!
    LG Christina

Hallo Christina,

was gibt's denn bei dir für Neuigkeiten? Eigentlich wollte ich was Schönes lesen!
    Das mit den zwei Kätzchen ist schlimm, arme pere.
    Was macht dein Finger? Siehste, dass passiert wenn man mit zweiten Namen "Mutter Teresa" heißt!

LG und schönen Sonntag
    Nette

Hallo Christina,

ne, ne, Männe werkelt auf dem Flur. Er hatte für den Schrank die falschen Scharniere gekauft.
    Die Sonne scheint und es taut leicht.PIC00172.JPG
    Im Garten hab ich recht große Spuren gefunden. Sie scheinen aus dem Nichts zu kommen und sind etwa 1m auseinander und ca.10cm lang. Was wird das wohl gewesen sein?PIC00163.JPGPIC00177.JPG

Henry ist auch wieder aufgetauchtPIC00175.JPG
    und die VögelPIC00166.JPG
    mußte ich mit Futter für Großsittiche füttern, weil es nichts anderes mehr gibt.

LG tina1

Hallo Tina,

hast wieder schöne Fotos gemacht. Die Spuren sind echt merkwürdig.:(

Die Spuren auf meinem frisch gefallenen Schnee sind leichter zu deuten: man sieht genau, welchen Weg die Mäuse ins Haus nehmen.

Schönen Sonntag wünscht Dir
    Anne

Hallo Tina,

jetzt hab ich doch tatsächlich eure Gärten durcheinander gebracht! :D:D:D
    Ich werde alt!!!
    Sowas passiert wenn einem die Zeit im Nacken sitzt.:rolleyes:
    Ich komme später nochmal, bis dann

LG Nette

Oh Tina, die Figur im Schnee ist ja süß. Hast du sie selbst gemacht?
    Die Spuren müssen ja von einem Riesen sein. Ich tippe auf Rentier - wahrscheinlich steht irgendwo hinterm Baum der Schlitten...:D:D:D

Bei uns heute auch Sonnenschein. Hoffe dass der Schnee nun bald verschwindet.

Ich wünsch dir einen ruhigen Sonntagnachmittag.:cool:

Hallo,

dann will ich mal nach dem Rentierschlitten suchen gehen.:)
    Die Figur ist aus dem Internet, da gab es gleich noch eine Frau dazu. Mann und Frau waren mir aber zusammen zu teuer und ich hab nur Henry ersteigert. Nun gibt es keine Frau mehr und seitdem ist er auf der Suche.

LG tina1

Hej, ich komme da mal auf dich zurück - meinst du nicht, es sind Rehe ?
    Die Viecher haben jetzt Pech, dass man sie an den Spuren erkennt. Oder auch nicht.
    Weißt du nicht, wo der Kerl hergestellt wurde ? Da könnteste ja mal im Werk nachfragen.
    Mann, ist das schon wieder spät, da könnte man ja fast schon Kaffee kochen gehen.
    Hier ist ja inzwischen eine richtige Sachsen-Anhalt-Plauscherei geworden. Bin ich irgendwie verkehrt, grenze ja nicht einmal annähernd dran.
    Bis später

Mensch Tina, deinen Henry kenne ich ja noch garnicht. Hast du den die ganzen Wochen alleine im Regen, ähm Schnee stehen lassen?

Hej, ich komme da mal auf dich zurück - meinst du nicht, es sind Rehe?
    War auch mein erster Gedanke.
    Hier ist ja inzwischen eine richtige Sachsen-Anhalt-Plauscherei geworden. Bin ich irgendwie verkehrt, grenze ja nicht einmal annähernd dran.
    Bis später
    Du willst doch jetzt nicht etwa die Flatter machen? :D Was soll denn Janine da sagen:rolleyes:!

Hallo,

wer der Schöpfer von Henry ist, weiß ich leider nicht.
    Ich habe ihn schon länger. Die Gartenkeramik, bis auf meine große blaue Kugel, hab ich unter den Carport geräumt und Henry dabei vergessen. Der hat über den Winter draußen gewohnt und es offensichtlich nicht übel genommen.
    Also in unserem Wohngebiet Rehe, ich weiß nicht. Es sind vor dem Fenster und neben dem Haus solche Spuren. Einmal 2 und einmal 3 Abdrücke. Da hätte das Tier einen großen Satz über den Zaun machen müssen, denn die Spuren enden plötzlich.
    Ich fahre auch nicht als Anhalter, auch wenn ich Sachsen-Anhaltiner bin. Ich bin sogar ein lausiger Beifahrer. Aber das hat seinen Grund.

LG tina1

Ich weiß inzwischen wer euch da besucht hat, es war ein Marder!
    Ich hoffe nur das er sich nicht an euren Autos vergriffen hat! :(

Hallo Nette,

ich war gerade mal auf der Terrasse und hab über den Zaun auf die Wiese geschaut. Dann muß der Marder über die Terrasse die Flucht ergriffen haben, denn da ist es schon getaut und auf der Wiese sind keine Abdrücke.
    Ich gehe morgen mal hinten auf die Pirsch.

LG tina1

Hallo Nette,

ich glaube es Dir natürlich, daß es Marder sind. Mich interessiert nur noch, ob Spuren in der Nähe unserer Fahrzeuge sind.
    Ich hatte schon vor Jahren eine zerfressene Antidröhnmatte unter meiner Motorhaube und die Nachbarin ein angenagtes Kabel und Micha auch.

LG tina1