Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo Tina,

Bin auch mal auf einen Husch bei Dir gewesen!!!!
Habe aber wenig Zeit... wie immer...
Aber es wird so langsam kühler, aber nun haben wir ja einen Kamin, herrlich und warm... da überlege ich es mir ob ich nach Hause fahre oder im Garten bleibe... Hast ja auch ganz schön gewerkelt, alle Achtung!!!
Also nicht böse sein melde mich bald wieder, ok!!!!!
LG Liliana

• Hallo Ismene,

Du sollst nicht immer so anschleichen. Ich hatte vom Geburtstag des GG noch Kuchen da. Nun mußte ich alles alleine aufessen. Meinem Hintern sieht man es an.:)
    Bald buddel ich die Lilien aus, denn das Beet muß neu gemacht werden. Da dort aber die umgekippte Klettertrompete gestützt steht, muß ich erst ein stabiles Rankgitter ersteigern. Aber vorher muß der Carport fertig werden. Ich mag nicht zu viele Baustellen auf einmal. Gestern wollten wir am Nachmittag noch Lasur auftragen, aber an vielen Stellen war das Holz vom Regen zu naß.
    Dann kommt womöglich der Winter schneller, als man denkt.

LG tina1

Hallo,

ich möchte nicht den Eindruck erwecken, daß ich nicht mehr in meinen Garten gehe. So ist es nicht, nur leider bin ich im Moment nicht gut zu Fuß.
    Trotzdem habe ich einige Fotos geschossen, eigentlich, um zu testen, ob meine Cam noch willig ist. Manchmal hab ich das Gefühl, sie gibt den Geist auf. Es kommen nur noch selten ordentliche Fotos zustande.
    Mein Feuerdorn ist riesig geworden Feuerdorn.webp
    Den letzten Wein verspeisen die VögelBlauer Wein.webp
    Der Enzianbaum ist hoch gewachsen, liegt fast jeden Tag auf der Seite, hat allerdings wenig BlütenEnzianbaum.webp
    Das Sedum kündigt den Herbst anHerbstsedum.webp
    Etwas Schmuck auf der TerrasseTerrasse im Herbst.webp
    Und natürlich auch wieder neue DekoParadisvogel.webp

LG tina1

• Ist doch nicht schlimm. Ich hatte mal ne Spiegelreflexkammera, da mußte ich extra einen Filter anschrauben um solche Bilder zu bekommen. Der leichte "Nebel" verwischt die Konturen und macht die Bilder weich. Ich finde das toll gerade in der Zeit des Sommerabschieds.

Haste den Dekovogel auf dem letzten Bild selber gebastelt?

Grüße von Blitz

• Hallo Blitz,

wir hatten auch zu Zeiten der DDR eine Kamera, wo man diverse Filter vorschrauben mußte. Vor allem bei Fotos damals in der Hohen Tatra.
    Was heißt, wir hatten-die existiert noch. Müßte man mal Filme kaufen. Man kann die Fotos ja dann einscannen.
    Der Vogel ist vom Künstler(bekanntes Internet-Auktionshaus).
    Ich hab aber seit Jahren schon Bastelton im Gemüsefach meines Kühlschrankes liegen, den man schon mal versehentlich zu Pizza machen wollte.
    Allerdings hat mir ein Arzt, der gar keiner war, meinen rechten Daumen kaputt operiert, so daß ich immer noch mit der Feinmotorik Probleme und auch Schmerzen habe.
    Aber es wird nun langsam besser. Vielleicht ist es aber auch nur dem Umstand zu verdanken, daß man sich dran gewöhnt.
    Ich will mich im Winter mal dran versuchen, was in Aufbautechnik zu töpfern.
    Unsere Volkshochschule bietet einen 12-Tage Kurs an. Erstens kostet die Doppelstunde 15 Euro, zweitens ist die Anfahrt verhältnismäßig weit und das Material kostet auerdem.

LG tina1

Hallo Janine,

irgendwann hätte ich noch einen zweiten dazu. Erstens ist das Beet, wo er steht noch pflegebedürftig und zweitens war er alles andere als preiswert.
    Ich hab ihn ersteigert und mich geärgert, daß ein anderes ähnliches Exemplar der Künstlerin einen Tag später für den halben Preis zu haben war. Aber das ist das Risiko einer Auktion.

LG tina1

Hi tina

seit ner woche in etaben haben wir dein garten angesehn und besucht daumen Hoch! sehr sehr schön

bin auf neue bilder und wie sich so alles entwickelt gespannt werde wen wir dürfen ab und an ein morgenspaziergang beii dir machen fg;):cool:

LG evi und ibo

• Hallo evi und ibo,

LG nach Bamberg.
    Schön, daß es Euch bei mir gefallen hat.
    Klar, dürft Ihr gern wieder kommen.
    Heute früh war hier so ein Nebel, daß man nicht 2m weit sehen konnte.
    Langsam wird es Herbst und dann kommen die neuen Fotos.

LG tina1

• Hallo Tina

es sieht schön bei Dir aus !

Den Vogel kenne ich, habe meine Eisvögel, glaube ich, von dem gleichen Künstler, sieht jedenfalls so aus ! Aber vielleicht hat auch einer abgeguckt und nachgemacht !
    Egal, paßt prima da hin, bei Dir !
    ( Brigitte Peglow ? Paradiesvögel )

Herzliche Grüsse Ostseefan :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Tina

es könnte sein, das meine Eisvögel hier mal irgendwo mit drauf waren, so genau weiß ich das nicht mehr.
    Willst Du sie mal sehen ?

Also hat wohl doch einer abgekupfert !
    Die von Brigitte Peglow sind sehr teuer ...war mir immer zuviel !

Gruß Ostseefan

Bitte richte Deiner Mutti unbekannterweise liebe Geburtstagsgrüße
    von mir aus Roßlau
    und diese Blume ist extra ausgesucht für sie!!!!

m61t2mxy4mi.gif

Alles alles Gute und vorallem Gesundheit und noch viele schöne Stunden!!!!

Ich hoffe ihr habt schön gefeiert!!!!

LG Liliana

Hallo Ismene,

werd ich gern ausrichten. Ich muß diese Woche noch mal zu ihr fahren, da wir noch was klären müssen.
    Die Feier war schon schön, da wir Geschwister uns sonst nicht sehen.
    Da werd ich mal meine Gartenschere einpacken, da ich unterwegs viele Sträucher mit reifen Beeren gesehen habe, da kann man schöne Basteleien machen. Vielleicht reicht es für einen Kranz.
    Hoffentlich hole ich mir nicht wieder Ungeziefer/Schädlinge in die Wohnung.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten