Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo,

ich war gerade im Garten und habe etwas von der weißen Pracht am Grundstücksrand beseitigen müssen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich es liegen gelassen. Aber Pflicht ist eben Pflicht.
Es schneit eifrig, wie man hier sagt, es kätzt und es sind -17 Grad.
Hier ein paar Fotos.

LG tina1

Anhänge

• PIC00946.JPG
    PIC00946.JPG
    513,9 KB · Aufrufe: 69
  • PIC00948.JPG
    PIC00948.JPG
    520,2 KB · Aufrufe: 65
  • PIC00949.JPG
    PIC00949.JPG
    506,7 KB · Aufrufe: 54
  • PIC00950.JPG
    PIC00950.JPG
    519,5 KB · Aufrufe: 72
  • PIC00952.JPG
    PIC00952.JPG
    520,1 KB · Aufrufe: 125
  • PIC00954.JPG
    PIC00954.JPG
    515 KB · Aufrufe: 75
  • PIC00959.JPG
    PIC00959.JPG
    512 KB · Aufrufe: 124
  • Hallo Tina,

na das lohnt sich ja wirklich! -17°C? Hast du dich da auch nicht verguckt? Mein Thermometer klettert grad nach oben und zeigt momentan -8,9° an.
    Ich meine, die paar km Luftlinie ... eigentlich ist es doch bei dir immer etwas milder.
    Na egal, es sieht schön aus und wir können uns auf die Weihnachtsgeschichte freuen.

LG Nette die schon wieder zu viel Zeit vorm Läppi verbringt!

Mensch Nette,

ich war gerade mal am Thermometer, bin dabei barfuß aus dem Hauslatsch gekippt und in den Schnee getreten, es sind -14 Grad. Bei uns ist es immer etwas kühler als östlich und westlich von uns, weil wir in so einer kalten Kuhle liegen.

LG tina1, ohne Sonne

Übrigens, dem Weihnachtsstern geht es bestens.
    Mußte noch mal an den Briefkasten, der Postbote ist eben erst gekommen.

Anhänge

• PIC00961.JPG
      PIC00961.JPG
      520,3 KB · Aufrufe: 111
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tina, Tina! Immernoch ohne Socken, also nee!
    Du sollst den Schnee auch nicht mit deinen hitzigen Tretern zum schmelzen bringen, mach lieber so was:
    smilie_wet_137.gif
    !
    Die Nachbarn wird's freuen! :D

• Hallo,

wo ist die Sonne? Bei Tono?
    Hier wird es Nacht, Signorita, die Straßenbeleuchtung ist eben angegangen.

LG tina1

Anhänge

• PIC00962.JPG
      PIC00962.JPG
      509 KB · Aufrufe: 65
    • PIC00963.JPG
      PIC00963.JPG
      532,1 KB · Aufrufe: 76
    • PIC00965.JPG
      PIC00965.JPG
      525,5 KB · Aufrufe: 76
  • Hallo,

hab mal kurz draußen fotografiert. Es sind 18 Grad Minus, aber es schneit nicht mehr.
    Schöne Fotos werden es aber nicht.
    Die Lichterkette ist völlig zugeschneit. Das eine ist mein Fenster, allerdings wirklich nicht so duster.

LG tina1

Anhänge

• PIC00969.JPG
      PIC00969.JPG
      451,3 KB · Aufrufe: 122
    • PIC00973.JPG
      PIC00973.JPG
      352 KB · Aufrufe: 77
    • PIC00974.JPG
      PIC00974.JPG
      397,5 KB · Aufrufe: 58
    Hallo,

sag ich doch. Aber ich werde wohl nicht erhört werden. Da hilft nur-Selbst ist die Frau-.
    Habe aber keine Ahnung, was ich da kaufen soll und was das kostet.
    Micha hat eine Canon Powershot und mein GG eine Pentacon. Die sind beide wesentlich besser.

LG tina1

Hallo, ihr zwei Sachsen-Anhaltinerinnen, bei mir waren heute früh draußen auch -16°. Geschneit hatte es nur nochmal wenig, und der Gehweg war schnell gefegt. Aber das ist mir entschieden zu kalt. Man friert ja schon im Hausflur. Übrigens habe ich mein (verpacktes) Fleisch nicht im Gefrierschrank, sonder draußen liegen.Kann auch keiner klauen, ist angefroren.
    Schöne Fotos hast du gemacht, Tina, Ich habe übrigens auch eine Canon Powershot , allerdings nicht mehr das neueste Modell. So richtig zufrieden bin ich aber auch nicht, besonders bei Nahaufnahmen.
    Vorerst frostige Grüße von Christina

• Hallo,

da meine Kühltruhe aus den Nähten platzt, lagere ich das Tiefkühlgut auf dem Terrassentisch. Jetzt, wo Schnee liegt, kann ich gut nachvollziehen, wo Nachbars Katzen so langschleichen. Sie lieben unsere Terrasse, zumal dort im Winter das Vogelhäuschen ist.
    Heute morgen waren es -19 Grad, jetzt ist es wärmer geworden, es sind schon -16.
    Und ich muß noch nach Günthersdorf.

LG tina1

• Meine Kamera ist irgendwie auch nicht mehr die beste - aber ist irgendwie auch kein Wunder, erstens schleppe ich sie eigentlich zu jeder Gelegenheit mit und zweitens hat sie schon fast 5000 Fotos auf dem Buckel, da darf man schon mal etwas schlapp machen ...

Nachbars Katzen lieben unsere Terrasse auch, da steht immer der Fressnapf von Toni und der lässt immer was über - die sind so dreist und hocken sich vor die Terrassentür um zu fressen und drinnen stehen vier Hunde und schauen zu ...

Meine Kamera ist irgendwie auch nicht mehr die beste - aber ist irgendwie auch kein Wunder, erstens schleppe ich sie eigentlich zu jeder Gelegenheit mit und zweitens hat sie schon fast 5000 Fotos auf dem Buckel, da darf man schon mal etwas schlapp machen ...

Nachbars Katzen lieben unsere Terrasse auch, da steht immer der Fressnapf von Toni und der lässt immer was über - die sind so dreist und hocken sich vor die Terrassentür um zu fressen und drinnen stehen vier Hunde und schauen zu ...

Da möchte ich mal wissen, was die denken. So haben vorvorgestern meine Katzen geguckt, als ein Streuner das Futter fraß, das ich immer hinstelle - wohlgemerkt das, was meine Herrschaften nicht wollen.

Feind in Sicht.jpg

Hallo,

da meine Kühltruhe aus den Nähten platzt, lagere ich das Tiefkühlgut auf dem Terrassentisch. Jetzt, wo Schnee liegt, kann ich gut nachvollziehen, wo Nachbars Katzen so langschleichen. Sie lieben unsere Terrasse, zumal dort im Winter das Vogelhäuschen ist.
    Heute morgen waren es -19 Grad, jetzt ist es wärmer geworden, es sind schon -16.
    Und ich muß noch nach Günthersdorf.

LG tina1

Ach ja, heute war Günthersdorf angesagt, na, dann viel Spaß, hoffentlich ist auf der Autobahn nicht wieder Chaos. Gute Fahrt und komm heile wieder.

Hallo Tina und all die anderen hier

Brrr ist das kalt und heute zur Weihnachtsfeier zum Glück mit Taxi hin und auch zurück...
    Hey Deine Bilder sind toll... sieht alles gleich viel schöner aus mit etwas Schnee....
    Ach appo Kamera, ich habe einen samsung ist aber auch ein älteres Modell aber ich finde sie macht noch tolle Bilder, finde ich zumindest, mein Schatz wollte mir schon eine Neue kaufen... eben weil ich sie ständig mitschleppe Casio soll sehr gut sein, naja bei Preisen gibts ja nach oben keine Grenzen...
    Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!!
    LG Liliana

Hallo Liliana,

die Tag-Fotos gehen ja noch so, aber dunkel darf es nicht werden.
    Da gibt sie nichts her. Ist aber auch schon älter.
    Schade, daß man kein Foto machen kann, wenn die brennende Lichterkette unter dem Schnee vorleuchtet.

LG tina1

Hallo Liliana,

die Tag-Fotos gehen ja noch so, aber dunkel darf es nicht werden.
    Da gibt sie nichts her. Ist aber auch schon älter.
    Schade, daß man kein Foto machen kann, wenn die brennende Lichterkette unter dem Schnee vorleuchtet.

LG tina1

..tina mußt die automatik ausschalten und ohne blitz aber brauchst eine sehr ruhe hand am besten digi ablegen auf einer festen unterlage

Hi Tina.

Noch besser wäre ein Stativ und eine Kamera welche eine Langzeitbelichtung zuläßt. Spiegelreflexkameras haben diese Funktion, wie es bei digitalen Kameras aussieht weiß ich leider nicht.

Die Bilder vom Schnee sind trotzdem toll - wir haben ja nur Knipserkameras.

Grüße von Blitz, dessen Digicam sich auch bei Bildern im dunkeln schwer tut.

Hallo blitz,

ich glaube, wir haben noch eine Kamera aus DDR-Zeiten, mit Stativ. Muß eine Pentacon sein.
    Aber ich habe bei 19 Grad minus keine Lust, ein Stativ aufzustellen.
    Die Digicam hab ich eigentlich für Urlaubsfotos gekauft. Un im Urlaub ist doch meist schönes Wetter:)

LG tina1

Anhänge

• 350px-Pentacon-F.JPG
      350px-Pentacon-F.JPG
      19,3 KB · Aufrufe: 71
    Hallo Tina warum so schwer....
    es weihnachtet doch bald und wer weiß....;)
    Du da kannst uns alle mit Deinen Bildern überraschen...
    oder hast ne Kamera gar nicht auf Deinem Wunschzettel ??????

Wir schenken uns nur ne Kleinigkeit...aber so ganz ohne weiß auch nicht würde mir nicht gefallen!!!!!
    Und Ihr wie haltet Ihr das mit dem Schenken????
    Nur mal so als Frage!!!!!

Tschüßi und liebe GRüße von Liliana

Hallo Liliana,

ne, 'ne Kamera wirds wohl nicht geben.
    Wir schenken uns auch nicht viel. Eigentlich Dinge, die man sowieso gekauft hätte, also was Nützliches. GG kriegt eine Lampe für sein PC-Zimmer, weil die dortige so ein grottiges Dings ist, was ich schon nicht mehr sehen kann. Er findet sie o.k. und würde nicht einen Gedanken an eine neue verschwenden. Mir ist es schon langsam peinlich, wenn Licht brennt und man kann in die Zimmer sehen. Dinge für den Herrn, wie Duftwässerchen kauft die liebe Verwandtschaft so reichlich, daß sie ein ganzes Jahr reichen.
    Ich habe mir eine CD gewünscht.

LG tina1
    Die abgebildete Kamera haben wir noch aus Ostzeiten. Sie macht gute Fotos, aber leider muß man die erst entwickeln.

Dinge für den Herrn, wie Duftwässerchen kauft die liebe Verwandtschaft so reichlich, daß sie ein ganzes Jahr reichen.

Ach Du lieber Himmel Tina!
    Wenn man jemandem Parfüm, Seife etc. schenkt, dann will man ihm durch die Blume sagen, dass der Beschenkte nicht grad nach Rosen durftet.:D
    Und wenn er das auch noch reichlich bekommt ...;)

Hallo Dackeline,

das Geschenk, dass von Herzen kommt, kommt in diesem Falle immer von Schwiegermuttern. Ich glaube langsam, sie hat ein Dauerabo bei der Firma mit den 3Buchstaben. Und sie kauft dann gern auch noch im Doppelpack.
    Wenn die schon was von Schnäppchen, Sonderangebot, 2 zum Preis von 1 hört, da geht ihr das Herz auf. Da kann sie wohl nicht anders.
    Ich kaufe da lieber 1m Dominosteine, da fällt wenigstens für mich der eine oder andere ab.

LG tina1

Hallo,

ne, ich meine die beliebte Herrenkosmetiklinie, die mit dem ersten Buchstaben des Alphabets beginnt und endet und in der Mitte ein X hat.
    Ja, die Schwiegermutter. Kauft schon ewig Unterbuchsen Gr.7 und Socken in der 42. Paßt beides nicht, wahr wohl auch irgendwo im Angebot.

LG tina1

Hallo,

ne, ich meine die beliebte Herrenkosmetiklinie, die mit dem ersten Buchstaben des Alphabets beginnt und endet und in der Mitte ein X hat.
    Ja, die Schwiegermutter. Kauft schon ewig Unterbuchsen Gr.7 und Socken in der 42. Paßt beides nicht, wahr wohl auch irgendwo im Angebot.

LG tina1

Sag mal haben wir die gleiche Schwiegermutter? :confused:

Ich kenn das auch zur Genüge .... Ich wünsch Dir trotzdem ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage

Hallo Dackel aus dem Schrank,

ne, Socken in der 42 sind schon o.k., bloß wir wollen doch nicht hoffen, daß Buchsen in der Gr.7 irgendwann passen werden. Da werd ich aber alles unternehmen, daß GG da nicht hineinwächst.

Ich habe heute ein paar Schnee-Fotos gemacht.
    Hier sind sie.

LG tina1

Anhänge

• PIC00009.JPG
      PIC00009.JPG
      510,2 KB · Aufrufe: 63
    • PIC00012.JPG
      PIC00012.JPG
      514,8 KB · Aufrufe: 62
    • PIC00022.JPG
      PIC00022.JPG
      521,5 KB · Aufrufe: 72
    • PIC00033.JPG
      PIC00033.JPG
      518,9 KB · Aufrufe: 76
    • PIC00034.JPG
      PIC00034.JPG
      511,4 KB · Aufrufe: 64
    • PIC00035.JPG
      PIC00035.JPG
      519,1 KB · Aufrufe: 62
    Hallo Tina,
    bei euch schaut's genauso "winter-paradiesisch" aus wie hier bei uns,
    SO lassen wir uns die kalte Jahreszeit gefallen, nicht wahr?
    Liebe Grüsse
    Eva-Maria

Hallo Eva-Maria,

so einen Winter hatten wir lange nicht. Obwohl es voriges Jahr viel kälter war, lag nicht so viel Schnee. Ich war gerade noch mal am Briefkasten und habe festgestellt, daß es ganz angenehm draußen ist. Richtig mild.

LG tina1

Hallo,

noch ein paar Schneefotos, solange das Haus noch sichtbar ist.:rolleyes:

LG tina1

Anhänge

• PIC00054.JPG
      PIC00054.JPG
      519,2 KB · Aufrufe: 78
    • PIC00056.JPG
      PIC00056.JPG
      516 KB · Aufrufe: 81
    • PIC00058.JPG
      PIC00058.JPG
      515,4 KB · Aufrufe: 67
    • PIC00059.JPG
      PIC00059.JPG
      515,2 KB · Aufrufe: 68
    Hallo Tina - ich fasse es nicht! So viel Schnee!
    Da merkt man dann doch, dass wir in einer eher gemäßigten Zone leben. Die Römer wussten schon, warum sie hier ihren Wein angebaut haben.

Hier liegen kaum mehr als 2-3cm - wenn überhaupt und tauen tut es auch.

Also über Schneeschippen brauche ich mir keine Gedanken machen ...

LG Janine

Hallo Tina, und alle die keinen Schnee haben,

habe mir heute morgen Trampelpfad bis zum Komposter freimachen müssen, Schnee ging bis zum Knie.
    Heute nachmittag ist aber ein Spaziergang angesagt.

Schönen Sonntag!!

Super! Wenn solche Wintertage zur Gewohnheit werden, ganz bestimmt! Ich habe auch gar keinen Schlitten mehr. Schade-könnte ich ansonsten die Hunde draufsetzen.:rolleyes:

sind doch keine Huskis!! Sondern solche, bei denen die Eiskügelchen so angenehm im Fell hängen.

Hehe, das kenne ich. Hatte früher einen Scotch, der sah nach einem Spaziergang im Schnee immer aus, als wenn ich Unsummen dafür bezahlt hätte, damit er eine vollbusige Schönheit wird. :D
    Bei ihm hat sich der Schnee immer zwischen den Vorderläufen gesammelt und er hatte da dann dicke Bälle hängen. ;)

Hallo Janine,

hab ich jetzt was falsch verstanden?
    Einen Scotch hätte ich auch gern.
    War schon wieder Schnee schippen und Vögel füttern.

Lg tina1

Anhänge

• ist2_994852-scotch-on-the-rocks.jpg
      ist2_994852-scotch-on-the-rocks.jpg
      35,7 KB · Aufrufe: 65
    Hallo Tina,

hey Deine Schnee-Fotos sind super!!!!
    Ja soviel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr und
    wenn ich so aus dem Fenster schau schippselt es immer noch...;)
    Zum Glück haben wir einen Hausmeister zum Schneefegen,
    sonst mußten wir es immer machen und meistens wenn es so geschneit hat,
    hatten wir diese Schneekarte
    ( bedeutet für einen Tag Schnee schippen...)

Hey Schrankdackel, der Scotch ist auch nicht übel,
    ein hübsches Tier, meiner war so ein ähnlicher,
    aber ein Riesenschnauzer-Labrador-Mix, eine sehr schöne Mischung...

LG Liliana

Hallo,

heißen die aus Schottland stammenden Hunde nicht Scotish Higland White Terrier?
    Warum ist dieser schwarz-doch nicht gefärbt?

LG tina1

Nee Tina, das ist etwas anders. Der White nennt sich auch Westhighland-white-Terrier - bekannt als Westie - der aus der Ceasar-Werbung. Das Gegenstück ist der Scottish-Terrier, den es in schwarz, weizenfarben und auch rot gibt.
    Zwei verschiedene Rassen, wobei der Scotti eher nicht so dolle verbreitet ist, wie der Westie, der durch die Werbung so bekannt wurde und entsprechend in Massenzucht "produziert" wurde. Heute findet man kaum einen Hund dieser Rasse, bei dem noch alles stimmt zu einem vernünftigen Preis.

Ich würde mich jederzeit wieder für einen Scotch entscheiden, robust, mutig, kräftig, dickköpfig und eine Seele von Hund, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Als ich meinen Anton gekauft habe, war Scottie noch nicht lang im Hundehimmel und ich habe befürchtet, ich würde einen neuen Kohlenkasten an ihm messen, deshalb habe ich mich für eine gänzlich andere Rasse entschieden.