Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Hallo,

hier kommt das Ding bei Licht, bei Blitzlicht.
Es ist ein Teller aus dunkelroter Keramik, auf dem eine durchbrochene Kugel sitzt.
Dahinein kommt ein Teelicht.

LG tina1

Anhänge

• PIC00881.JPG
    PIC00881.JPG
    514,2 KB · Aufrufe: 90
  • Hallo Nette,

ne noch nicht, wäre wohl besser.
    Eigentlich wirft ihn unser Wuschel immer um, wenn er auf dem Weg nach oben ist.
    Aber der ist heute nicht er selbst, da er gestern beim Tierarzt war.

LG tina1

Aha, hübsch sieht er aus. Ich hatte gefragt. So einem bin ich noch nie begegnet.
    Liebe Martina, kannst du mir mal sagen, wie du z.B. die Blumenranke hier hineinbekommst, ohne das jedesmal neu zu machen ? Wenn du verstehst, was ich meine.
    LG Christina

• Hallo Christina,
    gehe ganz oben auf:

Einstellungen-dann links auf Einstellungen und Optionen-Signatur bearbeiten
    Sig.einfügen und dann kommt sie immer mit, bis Du sie wieder änderst.

LG Martina

Aha, hübsch sieht er aus. Ich hatte gefragt. So einem bin ich noch nie begegnet.
    Liebe Martina, kannst du mir mal sagen, wie du z.B. die Blumenranke hier hineinbekommst, ohne das jedesmal neu zu machen ? Wenn du verstehst, was ich meine.
    LG Christina

Dieser Wichtel ist auch ganz weit gereist. Ich habe ihn vom finnischen Polarkreis mitgebracht, dort ist ein "Weihnachtsmannland".

Dann halt ihn mal schön in Ehren. Aber ob der sich in Sachsen-Anhalt auch heimisch fühlt ? Vielleicht will er lieber nach Brandenburg ???
    So, jetzt werde ich mal mein Glück versuchen. Bei solchen Dingen stelle ich mich immer ziemlich blöd an.
    LG Christina

• Na, das ist ja ne tolle Ausrede. Ich denke, der wohnt schon eine Weile bei euch, dann müsste er ja inzwischen deutsch können. Ansonsten wirst du bald Ärger mit der Ausländerbehörde bekommen.
    Ich ändere ständig an der Signatur rum, wundere dich also nicht, wenn du dauernd was anderes siehst, es gibt ja so viele Motive.
    LG Christina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Christina,

Woher soll er denn deutsch können? Der arme Kerl ist doch das ganze Jahr über sich selbst überlassen. Entweder er dickscht rum, oder er ist wirklich stumm.
    Notfalls müssen wir ihn zu einer Scheinehe drängen, damit er bleiben darf.

Schöne Signatur hast Du gefunden.

LG tina1

Jetzt scherzt du wohl mit mir - wo ist der Santa mit den Rentieren plötzlich hin ? Ich muss heute bei Tage nochmal rumprobieren.
    Scheinehe, mit wem willst du ihn denn verkuppeln ? Obwohl, ich habe auch einen Weihnachtsmann (aus Polen) mit einer Laterne, die leuchtet. Er ist aber nicht wuschelig sonder aus irgendetwas Wetterfestem. Nur - wo würden die dann wohnen wollen ?
    LG Christina

Hallo Christina,

wie mir scheint, hast Du doch ein recht großes Anwesen. Da wird sich schon ein Plätzchen finden und ich hätte auch ein Gästezimmerchen frei. Das ginge schon.
    Die Signatur ist doch wieder da.

LG tina1

Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Ich habe noch gar nichts gemacht, und die Rentiere rennen wieder. Na, was soll's.
    Habe ich das richtig verstanden - dann zieht dein Finne mit zu mir ? Und den Urlaub verbringen sie in deinem Gästezimmer ? Ja,ja, und die ganze Weihnachtszeit vielleicht auch noch.
    LG Christina

Hallo Christina,

das mit der Signatur verstehe ich auch nicht.
    Wir können den Wichtel ja teilen. So wie wir es früher immer gemacht haben, als das Kind noch klein war. 1.Feiertag bei meiner Mutter, 2.Feiertag bei Schwiegermutter.
    Also Du einen Tag den Wichtel und ich nehme ihn am 2.Tag.

LG tina1

Das ist ja ganz lieb von dir, wird aber wohl an der Entfernung scheitern. Wir wollen ihm doch auch nicht zumuten, dass er ewig durch die Gegend geschubst wird, denn bei der Post gehts nicht so schnell. Das hat er nicht verdient, musste ja schon einmal seine Heimat verlassen. Ich lasse ihn schweren Herzens bei dir.
    LG Christina

Klar, wichtle ich mit. In diesem Jahr weiß ich ja nun wie's geht. Im vorigen Jahr hab ich Depp doch meinen richtigen Absender draufgeschrieben. Und ich weiß bis heute nicht, wer mein Wichtel war. Hast du schon eine Adresse ? Ich komme immer gar nicht dazu, dort alles zu verfolgen.
    So, ich mach mich jetzt in die Spur zum Weihnachtsbaumkauf.
    LG Christina

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, daß esanna finnisch kann.
    Wer diese Sprache versteht, ist entweder ein Finne oder besoffen.:)
    Ich bin in Finnland nur einmal auf jemanden getroffen, der ein paar Brocken deutsch konnte. Die Finnen lernen schwedisch und englisch.
    Ich habe mal vor Jahren einen Dolmetscher gebraucht, der was schriftliches übersetzen mußte, da bin ich erst in der 16.Agentur fündig geworden.
    Inzwischen hab ich Wichtel gefunden, die sind wahrscheinlich in Deutschland "geboren".:)
    Und meiner ist nicht mal ein Finne, sondern ein Same(umgangsspr.Lappe).

LG tina1

Hallo,

ich habe mein Küchenfenster etwas weihnachtlich geschmückt. Eigentlich sollte der Kasten das Erkerfenstzer zieren, leider hab ich den falschen Kasten genommen, der da nun nicht paßt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00897.JPG
      PIC00897.JPG
      513,9 KB · Aufrufe: 85
    Fein hast du's gemacht. Ich habe dazu irgendwie keine Lust. Dauernd regnet es, und wenn man rausgeht, wird man nass. Das macht doch keinen Spaß.
    Hast du das Gardinchen auch selber gehäkelt ?
    LG Christina

Hallo Christina,

ich hab das nicht draußen gemacht. Ich habe den Flur eingesaut.
    Dann hab ich den Kasten rausgeschleppt und schnell ein Foto gemacht.
    Aber ich hatte heute sowieso meinen Umtopftag. Hatte mich gewundert, daß mein Geldbaum einfach aus dem Topf gekippt ist und beim Nachsehen gemerkt, daß die Erde voller Larven ist.
    Ne, häkeln kann ich nicht so toll. Die sind ersteigert.

eklige Grüße
    tina1

Nein Christina, nicht an den Bissen, sondern an de Gebissen. :D
    Mann! Mir geht das jetzt alles was flott, heute muss ich mich um meine Reifen kümmern, am Samstag fahren wir unseren Baum schlagen - der natürlich auch dekoriert werden will - und am Dienstag kommt meine Freundin aus Spanien zum alljährlichen Feuertopf, sprich ich muss am Montag noch mal einkaufen, damit es auch an nichts fehlt und das Ganze zu einer Jahreszeit, in der ich eh nur ganz schlecht in die Puschen komme - mir fehlt einfach Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein strahlend blauer Himmel ...:(
    Ach ja, ein paar Pakete muss ich auch noch packen, ein paar Weihnachtskarten müssen noch gebastelt werden - wie habe ich das bloß alles gemacht, als ich noch berufstätig war???:rolleyes:

Oh, schön,der sieht ja aus wie neu. Und so ein schöner Schrank.

LG Christina

Hallo Christina,

ich hatte doch, als der Herr noch neu war, versucht ihn wirklich als Nußknacker zu verwenden. Dabei hat sein Gebiß etwas gelitten.
    Aber wenn er den Mund hält, sieht es keiner.:)
    Und zu dem Schrank. Ich hatte solche Möbel in meinem ersten Skandinavienurlaub in einem Möbelgeschäft gesehen. Dort hing auch ein Foto der norwegischen Königsfamilie und der Laden warb damit, daß sie auch den Palast mit diesen Möbeln beliefern.
    Zurück in D hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um an etwas Ähnliches zu kommen. Damals gab es in der Nähe von Leipzig(Günthersdorf)ein Dänisches Möbelhaus(nicht dän.Bettenlager).
    Dort hab ich meine Wohnzimmermöbel bestellt. Ich war richtig stolz drauf und als meine Mutti mit ihrem LG das erste mal in unserem Haus waren, hat der, damals bei der LPG beschäftigte Bauer, doch gemeint, sie säen aus wie "Karnickelbuchten", wohl weil unlackiert und nicht hochglänzend.

LG tina1, die es ländlich mag

Nein Christina, nicht an den Bissen, sondern an de Gebissen. :D
    Mann! Mir geht das jetzt alles was flott, heute muss ich mich um meine Reifen kümmern, am Samstag fahren wir unseren Baum schlagen - der natürlich auch dekoriert werden will - und am Dienstag kommt meine Freundin aus Spanien zum alljährlichen Feuertopf, sprich ich muss am Montag noch mal einkaufen, damit es auch an nichts fehlt und das Ganze zu einer Jahreszeit, in der ich eh nur ganz schlecht in die Puschen komme - mir fehlt einfach Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ein strahlend blauer Himmel ...:(
    Ach ja, ein paar Pakete muss ich auch noch packen, ein paar Weihnachtskarten müssen noch gebastelt werden - wie habe ich das bloß alles gemacht, als ich noch berufstätig war???:rolleyes:
    Das frage ich mich fast täglich, habe aber noch keine Antwort gefunden. Wahrscheinlich ging alles ein paar Std/km schneller, und vor allem gab es keinen PC und Internet. Rechne mal die Stunden zusammen, die du wöchentlich hier verbringst - ich will ja gar nicht sagen "vergeudest". Denn das stimmt ja auch nicht. Und darum ran an die Arbeit jetzt, ehe sie noch ein anderer macht.

guten morgen tina

für dich

Achtung! Stark giftig.
    Die stinkende Nieswurz wird nicht medizinisch angewendet.

Aufgrund der Giftigkeit eignet sich die grüne Nieswurz nicht für die Behandlung mit der frischen Pflanze.

Einige andere Nieswurzarten wurden früher gegen Herzschwäche und Wahnsinn eingesetzt.

Die grüne Nieswurz galt jedoch als zu schädlich für die medizinische Anwendung. Sie wurde jedoch als äusserliches Mittel gegen Läuse und andere Insekten verwendet. Daher nannte man sie und ihre Schwester, die stinkende Nieswurz, auch Läusekraut.

Obwohl eine homöopathische Anwendung der grünen Nieswurz denkabr wäre, wird sie im Allgemeinen nicht homöopathisch angewendet. Stattdessen ist ihre Schwester, die Christrose (schwarze Nieswurz) ein beliebtes homöopathisches Mittel.

In der Volksheilkunde wird die grüne Nieswurz hin und wieder gegen Herzschwäche, Verstopfung, Epilepsie und psychische Probleme eingesetzt. Ihre Wirkung ist jedoch noch giftiger als die der schwarzen Nieswurz. Daher ist von der Anwendung der grünen Nieswurz stark abzuraten.

Guten Morgen Brigitte,

wir haben auch kein schnee das gestern war zu wenig,

wir haben auch einen niswurtz und ne lenzrose oder christrose einen sagen die anderen so aber egal lach

schöen woche für dich

;);)

Hallo ibo,

ich hab mir das mal angeschaut. Für mich sieht das gar nicht wie eine Christrose aus. Scheint doch eine völlig andere Pflanze zu sein. Wie kommt man denn da bloß auf die Idee, sie als Christrose zu bezeichnen?
    Also, sowas hab ich nicht in meinem Garten, weder grün noch schwarz. Obwohl, wenns gegen Wahnsinn hilft:rolleyes:

LG tina1

Hallo Christina,

hier hab ich mal einige Plätze fotografiert, wo die Schleife hängen könnte.
    Bilder sind mies, weiß ich, aber die Beleuchtung ist schlecht, toll bewölkt.
    Und ein Foto aus den net, wie es mal werden soll.
    Wahrscheinlich kommt sie neben den Regulator. Bei Bild 1 suche ich eher noch ein Regal oder ähnliches.

LG Martina

Anhänge

• PIC00938.JPG
      PIC00938.JPG
      516 KB · Aufrufe: 68
    • PIC00940.JPG
      PIC00940.JPG
      516,5 KB · Aufrufe: 87
    • PIC00941.JPG
      PIC00941.JPG
      526,5 KB · Aufrufe: 61
    • PIC00942.JPG
      PIC00942.JPG
      509,2 KB · Aufrufe: 78
    • PIC00943.JPG
      PIC00943.JPG
      518,8 KB · Aufrufe: 61
    • Turschleife-Willkommen-grun02.jpg
      Turschleife-Willkommen-grun02.jpg
      20,4 KB · Aufrufe: 48
    Ja, Tina, so könnte sie aussehen, habe ich auch gleich eine Anregung.
    Aber wohin damit, weiß ich auch nicht. Weißt du, was ich bei Bild 1 machen würde ? Sieh dir mal das Bild an, diese Rahmen gibt es in verschiedenen Größen und Farben:

Endlich aufgehängt.jpg

An die Wohnungs- oder Küchentür willst du sie nicht ? Oder machst zwei. Die Verkäuferin sagte, man nimmt etwa 1,80m, ich habe aber vorsichtshalber 2m genommen, damit ich noch die Enden anschrägen kann. Dafür hatten oder haben noch, so kleine Quasten, jeweils in weiß und natur. Stickmuster habe ich, wenn du willst. Also ?

Hallo Christina,

bei Bild 1 suche ich noch ein Regal oder schmales Schränkchen, damit noch einige Dinge, die herumstehen, besser untergebracht werden können.
    So wie auf Bild 5 etwa, also ein Eckregal vielleicht, die Schleife hätte hier nur vorübergehend einen Platz.
    Der terrakottafarbene Vorhang ist meine Küchentür. Die beiden anderen Türen sind Glastüren, da kommt wohl eine Schleife auch nicht gut rüber.
    Ich denke, der günstigste Platz ist neben dem Regulator, da wird sie auch nicht so schmuddelig, da es nicht die Küche ist.
    Weil, wie ich las, der Farbton derer, mit dem grünen Rand, rohweiß ist, paßt wohl was naturfarbenes recht gut. Haste ein Foto der Quasten, oder vlt.aus dem Internet?
    Was ich darauf sticke, weiß ich noch nicht, bloß ein Herzlich Willkommen mag ich nicht, das würde eher an die Eingangstür passen.
    Ich dachte an einen Blumenkranz oder eine Blüte, mal sehen.

LG Martina

An Motiven wird es nicht scheitern.
    Hier sind die Quasten. Nur die Quaste ist 4 cm lang.

P1013917.jpg

So groß wäre die Schleife ( aber nur gelegt) bei 2 Meter Länge.

P1013918.jpg
    LG Christina

Zuletzt bearbeitet: