Tiere in der Natur

Ganz putzig ist das Eichhörnchen, 8)!!

bq1t67actkbreob6t.jpg

• Schön, schön
    das fehlt mir richtig, bei mir bekomme ich kein Vögelchen vor der Linse.
    Aber, die Sonnenblumkerne sind immer weg. :rolleyes:
    Und der Erdnußbeutel ist auch noch nicht angerührt. :(
    Komisch.
    Babschi

• :)Christa, deine Hörnchen-Fotos sind einfach toll!!! Besonders das letzte, auf dem das Tierchen im Sonnenlicht sitzt und man das Fellchen und die Ohrenpuschel rot-golden leuchten sieht........- hinreißend!!!:)

• Danke Moorschnucke.
    Der Süße kommt jeden Tag und frißt den Vögeln das Futter weg.:grins:

:grins:Ich bin ganz sicher, Christa, dass die Vögelchen bei dir trotz des kleinen Räubers - oder der Räuberin? :D - genug zu futtern bekommen!!!:grins:

Hallo Christa,

Deine Aufnahmen vom Eichhörnchen gefallen mir gut.
    Wünschte, bekäme auch mal solch schöne Aufnahmen von den Eichhörnchen hin. Sind leider immer zu weit weg bzw. die Lichtverhältnisse stimmen nicht.

LG Karin

Na, ein Apfel hängt noch am Futterhäuschen, und der ist halb weg gefuttert von den Amseln. Sogar in den Garten gelegte Äpfel sind nur angeknappert.
    Ich kann nur sagen das im letzten Winter mehr Betrieb war und ich den Nachschub nicht genug nach kommen konnte.
    Gugen wir mal ,wenns wärmer wird und die aus ihren Verstecken rauskommen.

Einen schönen Abend
    Babschi

• Im Fluß neben dem Hotel gibt es die sehr seltene Nilschildkröte (Trionyx triunguis) die größte Art von Weichschildkröten Gewicht bis 100 Kg. Da sie sehr scheu ist, ist mir noch kein besseres Bild gelungen. Evtl. klappt es ja noch.

Grüßle

Anhänge

• IMG_1254.webp
      IMG_1254.webp
      53,1 KB · Aufrufe: 86
  • Der Fluß ist auch ein kleines Vogelparadies, neben dem Eisvogel auch noch andere Flieger. Im Frühsommer brüten hier sogar die afrikanischen Bienenfresser.

Anhänge

• IMG_9663.webp
      IMG_9663.webp
      89,7 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_0273.webp
      IMG_0273.webp
      36,1 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_1249.webp
      IMG_1249.webp
      27,2 KB · Aufrufe: 69
    Au ja, die Eichhoernchen Bilder sind wirklich toll!! :D Kia ora

Anhänge

• Januar 2011 053v.webp
      Januar 2011 053v.webp
      4,3 KB · Aufrufe: 60
    • Januar 2011 062v.webp
      Januar 2011 062v.webp
      4,1 KB · Aufrufe: 61
    Im Fluß neben dem Hotel gibt es die sehr seltene Nilschildkröte (Trionyx triunguis) die größte Art von Weichschildkröten Gewicht bis 100 Kg. Da sie sehr scheu ist, ist mir noch kein besseres Bild gelungen. Evtl. klappt es ja noch.

Grüßle

Man kann die Schildkröte auf jeden Fall besser erkennen als Nessie. :grins:

Bist ja noch ein paar Stunden dort. Vielleicht klappt`s ja noch. Würde mich freuen.

Freut mich das ich Euch so viel Freude mit den Eichhörnchenbildern gemacht habe.:grins:

@Moorschnucke ,wie Du richtig vermutest muß bei mir kein Vogel(trotzt des süßen Räubers)hungern.

@Zero,man muß nur manchmal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.Die Bilder sind aus dem Wohnzimmerfenster geschossen.
    Das Hörnchen saß etwa 4m entfernt.
    Christa

Hallo Christa,

nun, am richtigen Ort bin ich wohl schon ... aber ich bekomme meistens Gegenlicht und da sind meine Eichhörnchenbilder einfach immer wieder nur dunkel. Und auf Nachbars Grundstück - um von der anderen Seite her zu fotographieren - geht und will ich nicht.

LG Karin

Hier noch ein Bild des schwarzköpfigen Gelbärschles und Hummel an Zitronenblüte.

Grüßle

Anhänge

• _MG_1417.webp
      _MG_1417.webp
      107,3 KB · Aufrufe: 70
    • _MG_1438.webp
      _MG_1438.webp
      53,5 KB · Aufrufe: 77
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten