Tiere in der Natur

:D Was meinst du, wo wir die letzten Jahre schon immer die Mininußbäume rausgeholt haben. ;) Sogar in den Kübeln, die im Gewächshaus überwintern, waren sie. Aber da er/sie die verbuddelten ja anscheinend nicht wiederfindet, darf es ;) gerne an den Vorrat auf der Terasse :)
Liebe Grüße
Gabi

• Süß Euere Eichkätzchen-Danke!
    Lg Moni:cool:

Anhänge

• Maus 129.GIF
      Maus 129.GIF
      26,4 KB · Aufrufe: 141
    Hinter meinem Garten befindet sich ein Lärmschutzwall (wegen Straßenbahn) der mit etwa 60 Bäumen bepflanzt ist. Es ist fast unglaublich welche Vielfalt an Vögeln dieses kleine Wäldchen nutzen.

Unter vielen Anderen Grün- und Buntspecht. Heute mal den Buntspecht vor die Linse bekommen, aber Huddel, Huddel, schnell, schnell, die falsche Kameraeinstellung und deshalb "nur" mittelmässige Bildqualität.

Grüßle

Anhänge

• _MG_1569.webp
      _MG_1569.webp
      210,1 KB · Aufrufe: 110
    • _MG_1567.webp
      _MG_1567.webp
      371,8 KB · Aufrufe: 75
  • Oweh, Leobibi und Manne, wenn ich eure Bilder sehe, bekomme ich direkt Minderwertigkeitskomplexe! :(
    Meine "guten" Bilder sind lange nicht so toll, wie z.B. Leobibis "nur mittelmaessige"! :schimpf: Kia ora :grins:

Anhänge

• Januar 2011 409v.webp
      Januar 2011 409v.webp
      25,9 KB · Aufrufe: 87
    • Januar 2011 470v.webp
      Januar 2011 470v.webp
      27,8 KB · Aufrufe: 58
    aber trotzdem schön Kia, ich freu mich über alle Bilder :cool:
    Gestern am Amselbuffet

71bfe19216303.jpg

3974419216308.jpg

• dieser bussard begleitet uns schon den ganzen winter. es ist wirklich herrlich ihm zuzuschaun, wenn er über die felder streift und auf jagd geht.

Anhänge

• Bussard mit Elster.webp
      Bussard mit Elster.webp
      94,3 KB · Aufrufe: 55
  • Ja, Schokoladenblume, ich freue mich auch ueber ALLE Bilder!!!!
    Deine Amsel am Bueffet finde ich besonders nett!! :D

Danke, Manne; Du machst sooo schoene Fotos!

Buechermammut, ein toller Schnappschuss von den Beiden! Kia ora

Anhänge

• Januar 2011 284v.webp
      Januar 2011 284v.webp
      210,4 KB · Aufrufe: 122
    Das sind sehr schöne Aufnahmen. Die armen Tierchen haben es ja jetzt nicht ganz so einfach. Ich denke, die warten genau so sehr auf den Frühling wie ich :)
    LG und eine schöne Woche
    Manfred

Hallo liebe Tierfreunde, eure Fotos gefallen mir alle sehr gut, dankeschön dafür. Ibo, die Enten sind ja wirklich ganz süß, und die Amsel sieht ja auch zum knuddeln aus,8)!!

Manne, was ist denn das für ein wunderschöner Vogel, diese Art habe ich bisher noch nicht gesehen.
    bqracxw3kqm57waib.jpg
    Liebe Grüße von Lavi

Hab gestern in einem Vogelpark ein sehr seltsames Vögelchen entdeckt.

Grüßle

Anhänge

• _MG_1730.webp
      _MG_1730.webp
      90 KB · Aufrufe: 66
    Leider keine Ahnung, ich habe nicht auf das Schild geachtet, war einfach nur irgendwie fasziniert, der kleine farblich abgesetzte Kopf, der so gar nicht zum Körper passt, der Schnabel wie ein kleiner Geier, die "Stimme" die jeden Schreikranich in den Schatten stellt. Leider durch ein Gitter fotografieren müssen.
    Der Vogel selbst etwa pfauengroß, habe so etwas noch NIE gesehen.

Grüßle

Anhänge

• _MG_1727.webp
      _MG_1727.webp
      190,9 KB · Aufrufe: 106
    Wenn die Störche gut gefüttert werden, dann bleiben sie auch in unseren Regionen. Das gestrige "Traumwetter" hat nicht nur in uns, sondern auch bei den Störchen Frühlingsgefühle geweckt, was sie durch Dauergeklapper sehr deutlich zeigten.

Grüßle

Anhänge

• _MG_1725.webp
      _MG_1725.webp
      118,1 KB · Aufrufe: 70
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten