Tier gräbt sich nachts unter Zaun durch

joeblack_2k2

Neuling
Registriert
07. Juni 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

gestern früh hatten wir festgestellt, dass ein Tier sich in unseren Garten unter dem Zaun hindurch gegraben hatte (siehe Bilder). Wir habe selbst keine Hühner o.ä. im Garten, von daher würde uns interessieren, was das überhaupt für ein Tier sein könnte ?

Innerhalb des Gartens hat es auch den Schnee und Rasen vor den Thujen weggebuddelt.

Grüße vorab,

Joe
 

Anhänge

  • opt_IMG_4018.JPG
    opt_IMG_4018.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 817
  • opt_IMG_4025.JPG
    opt_IMG_4025.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 592
  • opt_IMG_20150203_145445.jpg
    opt_IMG_20150203_145445.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 710
  • opt_IMG_20150203_145237.jpg
    opt_IMG_20150203_145237.jpg
    111 KB · Aufrufe: 458
  • joeblack_2k2

    Neuling
    Registriert
    07. Juni 2011
    Beiträge
    5
    Hmm - könnte es auch ein Marder gewesen sein, da wir entsprechende Kotstellen (allerdings an anderer Stelle im Garten) gefunden haben ?
     
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Würden Marder oder Katzen sich da durch graben? Ich hab noch nie eine Katze graben sehen. Beide Tiere können exzellent klettern und springen, die graben sich doch unter keinem Zaun durch...?

    Hasen machen solche Spuren, die sind nicht immer so mit diesen zwei charakteristischen länglichen Abdrücken, je nach Hoppel Art.

    Fuchs?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Kapha

    Guest
    Ich hab noch nie eine Katze graben sehen. Beide Tiere können exzellent klettern und springen, die graben sich doch unter keinem Zaun durch

    Katzen graben noch ziemlich gut wenn sie irgendwo durch wollen.

    Vor kurzem kam im Fernsehen sogar ein Bericht das sich eine , leider lebendig begrabene Katze befreite, indem sie sich ausbuddelte.

    Aber ich denke trotzdem nicht das es eine Katze ist , eher Marder , waschbär oder sowas
     

    zitronennarr

    Gesperrt
    Registriert
    21. Mai 2014
    Beiträge
    380
    Es ist keineswegs sicher, daß dieses " Etwas " es auf die andere Seite geschafft hat.
    Das, was es auf die andere Seite geschafft haben könnte, müßte schon sehr klein
    gewesen sein. Und das steht im Widerspruch zur Trittsiegel-Größe aus Bild 2

    Der Trittsiegel-Größe (aus Bild 2 ; im Verhältnis zur Maschenweite des Zaun)
    und dem - aus Bild 4 - schwach zu erkennendem Ballenabdruck, würde ich entweder
    einen kleineren Hund oder eben einen Fuchs vermuten.
    Dem " Schnür-Muster " aus Bild 3 nach zu urteilen, ist es ein Fuchs.
     
    T

    Tutulla

    Guest
    Hallo,
    für mich sieht es nach Waschbär aus. Wo ist das denn? Hier in Kassel würde man bei solchen Spuren als erstes an Waschbär denken, weil die hier sehr häufig sind. Waschbären graben sich unter dem Zaun durch und hinterlassen ähnliche Spuren wie Hunde.
    LG Tutulla :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Welches Tier gräbt Löcher in meinem Garten? Tiere im Garten 8
    B Wann sollte man ein Tier gehen lassen Haustiere Forum 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    S Welches Tier bin ich?! Schädlinge 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    V Gelöst Welches Tier macht einen solchen Haufen im Garten? (Igel) Wie heißt dieses Tier? 8
    V Welches Tier macht solche Köttel? Wie heißt dieses Tier? 6
    C Was ist das für ein Tier? Zimmerpflanzen 3
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    J Kothaufen auf Rasen, kann man das Tier zuordnen? Tiere im Garten 12
    F Absoluter Neuling... welcher Tier „verschönert unseren Garten?“ Tiere im Garten 10
    merls Welches Tier macht solche Löcher? Schädlinge 12
    D Welches Tier macht in meinen Garten? Tiere im Garten 11
    Gartenbär1 Welches Tier könnte das sein? Tiere im Garten 2
    B Unbekanntes Tier im Sonnenschirm Wie heißt dieses Tier? 8
    W Wie heisst dieses Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    L Unbekanntes Tier Wie heißt dieses Tier? 1
    X Kot im Garten / welches Tier? Wie heißt dieses Tier? 13
    M Welches Tier frisst an meiner grünen Paprika? Schädlinge 7
    G Von welchem Tier könnte dieser Kothaufen stammen? Wie heißt dieses Tier? 2

    Similar threads

    Oben Unten