Es wird spannend ... Rhabarberkuchen mit Eigenrezeptur ist im Backofen.
Ich hab meiner Familie schon zweimal Rhabarberkuchen mit dem Standardrezept angeboten mit dem Urteil einer der besten Kuchen.
Wird mein Eigenrezept dieses Urteil toppen können?
Das Rezept ist so geheim, dass ich es selbst vergessen hatte.
Falls Ihr es noch nachbacken wollt müsst Ihr euch ranhalten am 23 Juni ist Johannistag.
PS: Rezept ist gut versteckt im Internet zu finden (In diesem Forenbeitrag)
Vor 3 Tagen haben wir den 3. Kirschbaum geplündert. Leider waren die meisten Kirschen geplatzt. Aber einige blieben doch unversehrt der Rest wurde zu Marmelade.
Gestern kam dann der 4. Kirschbaum dran, wobei dieses Bild nur die Hälfte der Kirschen zeigt, die andere Hälfte ging an die Mieter.
Bei dieser Burlat Kirsche waren nur 1/3 der Kirschen geplatzt (rechts im Eimer) die anderen blieben undversehrt.
und dann noch die erste größere Himbeerernte, die auch gleich zu "Heißer Liebe" Vanilleeis mit heißer Himbeersoße verarbeitet wurde.
Aber auch sonst scheint dieses Jahr mein bestes Gartenjahr zu werden. Etliche Sträucher und Bäume bringen dieses Jahr die beste Ernte. Vor allem freue ich mich auf die Trauben, denn einige Stöcke tragen zum ersten Mal und andere explodieren förmlich und sind über und über voll. Ich bringe es nicht übers Herz diese auszulichten wie es eigentlich für die Fruchtqualität wichtig wäre, bin mir aber dennoch sicher dass mit diese schmecken werden.