Moin,
mensch Thomas, kannst du das alles in deinem Leben vernaschen, was du verarbeitet hast?
Über das Jahr verteilt kommt eine Menge an Obst und Gemüse zusammen.:grins:
Ich hatte den richtigen Riecher, hier gibt es jede Menge Beerlis, Sirup und Kuchen,
das passt ja wunderbar für den Sonntag.8)
Habt ihr überhaupt noch ein bisschen Zeit für andere schöne Dinge, die das Leben hergibt?
Appetitanregend ist das hier auf jeden Fall, und nu kann ich sehen, wo ich was Gescheites herkriege.:schimpf:
Wenn du mich in ein paar Wochen darauf ansprichst kann ich Samen abnehmen.
Aber Kopfsalat gibt es immer noch: Hier Bilder von gestern. Selbst im Hochsommer haben wir noch Salat.
Aber in der Zukunft wird mein riesiger Naschgarten Mengen produzieren die nicht mehr verwertbar sind.
Es kann sein, dass ich dann Obst und Gemüse auf dem Markt verkaufe oder zum Selbsternten einlade ggfs. gegen gelegentliche Mithilfe im Garten.
Und nein - für andere Hobbies bleibt nur wenig Zeit im Sommer und selbst im Winter treibe ich mich noch im Garten herum (Obstbaumschnitt, Beerenschnitt und sogar im Dezember Unkraut jäten kommt vor![]()
Ein weiterer Vorteil ist, dass Gartenarbeit gesund hält. Ohne würde ich den ganze Tag nur vor dem Computer sitzen.