Ich hab in der Tat ein schlechtes Auge für das Fotografieren und es ist mir nie aufgefallen obwohl ich die Bilder im Großformat sehe *kopfschüttel*
Ich hab versucht die Linse zu reinigen, prüfe mal ob du noch etwas erkennen kannst.
@all
Jetzt blühen die Apfelbäume. Aufgrund des Erziehungsschnittes nicht allzu prächtig aber das ist für die jungen Bäume ohnehin besser.
Besonders traurig sieht mein Boskop Hochstamm aus: Mein Hausbaum
Es ist der einzige der auf der Nordseite des Hauses steht und auch mein einzige Hochstamm aber dank der Hanglage vollsonnig. Ferner ist er so platziert, dass er groß und mächtig werden kann ohne einen Nachbarn oder uns selbst zu beschatten.

Einer meiner beiden Blutäpfel die erst vor wenigen Wochen gesetzt wurden.
Traumhaft schöne Blüten
Einer meiner beiden Halbstämme der bislang nur ganz wenige Blüten hatte.
Meine Buschapfelbäume (Jonagold, Fuji, Klarapfel)


Wo ist mein Jojo (Zwetschge)? Ich hab doch tatsächlich einen Baum verloren. Sicher als Kinde hab ich oft was verloren und heute passiert mir das gelegentlich auch noch. Aber wie kann man einen Baum verlieren?
Hintergrund: Letztes Jahr wurde auf unserem Grundstück gebaut und alle Bäume mussten ausgegraben und versetzt werden und wurde eigentlich alle wieder zurück gesetzt nur nicht unbedingt an den gleichen Platz und daher kenne ich den Standort nicht mehr.
Nach meinem wissen hab ich alle Bäume identifizieren können und der Jojo fehlt. Ich fürchte ich gehe in die Geschichtsbücher als der schusseligste Gärtner ein *lach*
Mirabelle
Blüht das erst Jahr (3. Standjahr, 5 Jahre alte Veredelung)
Bärlauch und Waldmeister beginnen auch schon zu blühen. Bin mal gepannt ob es dem Bärlauch hier gefäält und er sich vermehrt. Insgesamt hab ich ca. 10 Pflanzen an den schattigsten Teil des Gartens gepflanzt (bestensfalls Halbschatten).
und noch ein paar Blumen die ich noch nicht gepostet habe.



