Knofilinchen
Foren-Urgestein
Na, bei dir blüht es ja schon kräftig, sehr schön. Die Hummel sind bestimmt schon da, man sieht nur lange nicht alle.
Na, dann bin ich mal gespannt,,wie sich dein Hummelvolk bei dir einleben wird.
Ich glaube, du hast meinen Link gar nicht gelesen, oder?
Man merkt mit jedem Satz, wie toll Du Dich vorher informiert hast...Im Gegensatz zu den Profis in der Landwrtschaft will ich dieses Volk eben nicht nur für die Befruchtung erhalten sondern hier dauerhaft ansiedeln.
Naja, dann macht es ja nix wenn eine Hummel sie sticht....Aber meine Mutter hat eine Bienen und Wespenallergie also geht dass schon mal nicht.
Wie sieht es dann jetzt aus, einen Tag später? Kannst du sehen, dass sie ihr Nest regelmäßig anfliegen und heimisch werden? Ich verfolge das mit Spannung und finde deinen Bericht darüber auch informativ. Ich hoffe sehr, es klappt die dauerhafte Ansiedlung.Die Hummeln machten zunächst einige Kreise um ihr Zuhause offenbar ein Orientierungsflug. Danach flogen sie weg und wurden fast nicht mehr gesehen.
Du hattest nach eigener Aussage bisher keine Unterschlupfmöglichkeiten für ein Hummelvolk (sonst hätten sich ja wohl bei Dir bereits welche angesiedelt), wo also soll eine der Jungköniginnen denn dann hin? In diesen Pappkarton bestimmt nicht...Aber es ist fraglich ob die Jungköniginnen ein neues Volk gründen können,
Das ist aber nicht so gesund, laß es langsamer angehen, der Garten soll Dir doch zur Erholung dienen,Sorry dass ich mich so selten melde aber ich bin im Dauerstress.
Dann schließ mich doch einfach in Dein Nachtgebet ein, das reicht a:Aber danke dass du daran gedacht hast. Ich würde dich dafür gerne in mein Herz einschließen, aber du weist, dass es nicht mehr ganz so groß ist.
KAMERA IST JETZT DEFINITV GEREINIGT.
Hatte ich auch letztes Jahr gemacht. Aber da die Kamera oft in der Küche liegt, läuft die gerne an.
Ich sollte einen anderen Platz für sie finden
Leider kann ich Dir nur das Bild von gestern Abend zeigen als mit Flecken, denn heute ist der Apfel schon wieder verblüht. Es ist wahnsinnig wie kurz die Obstbäume nur blühen. Wie sollen die Insekten in der kurzen Zeit alle bestäuben?