Thomash's bestes Gartenjahr?

Nächstes Projekt soll - wenn die Witterung mitmacht - bereits am Montag beginnen.

Projekt Naschgarten:

Im Moment ist es aber viel zu nass um den Terassenbau im Hang zu beginnen. Dennoch werden im flachen Bereich wenigstens die Stachelbeeren gesetzt werden, weil diese jetzt besser anwachsen als im späteren Frühjahr.
Maibeeren und Erdbeeren müssen aber warten bis die Terassen gebaut sind (frühestens April)

danach heißt es Brombeerranken im Hang entfernen und 2 Großbüsche ausgraben.

Ich bin uns bleibe eben ein Schlechtwettergärtner;)

• Meine vorerst 2 letzten Bäumchen.

k-Mispel Apfel Fuji.webp

links Mispel rechts Apfel Fuji

Der Linke ist bewußt in Buschform gewählt worden. Damit wird er nicht so hoch und fügt sich besser in die Wildbeerenhecke.
    Mispeln gibt es natürlich auch in Baumform, welche aber an der Stelle ungeeignet gewesen wäre und daher von mir abgelehnt wurde.

PS: Diese waren in der Garteninventur oben bereits berücksichtigt.

Thomas, du steckst ja schon wieder mitten in den Planungen, herrlich! Deine Obstbaumplantage macht mich sprachlos :grin:was für eine Auswahl! Aber wie man sieht, hast du gerade auch alle Hände voll zu tun, da steckt echt viel dahinter! Die Amaryllis ist traumhaft :cool:und vermutlich selbst gezogen?

• Echt schön! Die fühlen sich wohl!
    Die Variante mit den kleinen Tupfen ist ja auch witzig :grin:meine Orchidee hat ja eher Kuhflecken.

Ich bin immer noch am Brombeeren Zupfen ....

Heute wird es aber mal Zeit, dass ich euch den neuen Zuwachs vorstelle.
    die Hunde gehören unserer neuen Mieterin.

Temsi (Rüde) und Rudelsführer
    Ein wenig schüchtern bei Männern, aber ansonsten immer ganz vorne dabei.
    Ein Prachtskerl mit einem super weichen Fell und das schönste ist, dass ich einer der wenigen Männer bin, der sich ihm nähern darf und immer öfter kommt er sogar zu mir.
    k-P1080363.webp

Ronwin
    Die neue Nr 2.
    Sie ist 1 1/2 Jahre alt und hat mittlerweile ihre Mutter EYA in der Rangfolge verdrängt. Temsi ist NICHT der Vater.
    Sie ist ein Wirbelwind, der kaum mal still sitzen kann und setzt daher auch kein Gramm Fett an. Ein wahrer Adrinalin Junkie.
    k-P1080373.webp

Eya (mutter von Ronwin)
    Bei ihr wurde wohl eine Schmusekatze mit eingekreuzt. Sie will immerfort gestreichelt werden und WEHE DEM der das nicht TUT.
    Sie ist die Mutter von Ronwin.
    Ihr Besonderheit: Sie soll die liebevollste Mutter sein, die man sich bei Hunden vorstellen kann und hat schon bewiesen dass sie sehr gedulig ist, auch mit fremden Welpen.
    k-P1080367.webp

Sariati (Welpe aus einem anderen Rudel)
    Erst wenige Monate alt und stammt aus einem anderen Rudel wurde aber schon am 2. Tag vom Rudel liebevoll aufgenommen und ist heute einer von ihnen.
    Sie steckt gerade in den Flegeljahren und kostet dies aus;)
    k-P1080370.webp

• Wow Thomas- was für eine tolle Truppe :smile:die würde ich auch gern jeden Tag um mich haben!

Die würden über dich herfallen. Die 4 sind hoch gefährlich;)

Sie haben mich heute schon zum Frühstück verspeist - naja zumindest mal Probe geleckt;)

Dann ist ja gut, das ich nicht vor hatte, bei euch einzufallen :wink:- mit ´nem Pulli voller Katzenhaare und die Haare frisch mit Leberwurst-Shampoo gewaschen, um es der Meute besonders schmackhaft zu machen. Aber dass du hier noch tippen kannst, werte ich als gutes Zeichen- dann scheinen die Hände noch dran zu sein :wink:

57 ein und zweijährige Eschen rausgerissen. Alle bereits mit verholztem Stamm.
    Alle Brombeeren rausgerissen.

Als nächsts muss man Brombeeren und Eschen Nachlese machen.

1 Riesenbusch und 5 - 6 kleinere Büsche müssen auch noch weichen, dann ist meine Möchtegernplantage endlich für das Frühjahr vorbereitet.

Leider - oder besser glücklicherweise - werde ich wohl im März einen größeren beruflichen Auftrag bekommen, dann geht es nur noch langsam voran.

• Gerade noch hab ich unswer Wetter hier in einem anderen Beitrag gelobt und dann sowas hier ...

Hier ist es so kalt geworden und mit leichtem Schneefall dass sogar die Wölfe nahe ans Haus kommen auf Futtersuche.

k-P1080422.webp

Nachdem der Rudel nichts gefunden hat wurde zur Strafe der Leitwolf erlegt.

k-P1080431.webp k-P1080428.webp k-P1080436.webp
    k-P1080430.webp

• Thomas, du warst ja schon wieder richtig fleißig und... jetzt musste ich gerade ganz schön schlucken, also das glaub´ ich jetzt voll und ganz, dass die mich kurzerhand verspeisen würden :grins:
    Ein klasse Rudel :cool::cool:

Sieht ganz schön gefährlich aus, dabei ist dies natürlich nur Spiel.

Manchmal läßt sich der "Leitwolf" selber fallen damit sein Harem über ihn herfallen kann;)
    Was besonders erstaunlich ist, dass alles fast geräuschlos abläuft. Kein Bellen, kein Jaulen, kein Knurren.

Die Tiere sind so etwas von lieb und zutraulich, der ideale Familienhund. Selbst ich darf mit den Hunden alles machen. Wenn einer mal etwas angestellt hat, dann packe ich ihn im Genick und zwing ihn runter auf den Boden und lasse erst los wenn er ruhig liegen bleibt.

Auch Handwerker, Briefträger .... jeder der kommt wird freudig empfangen. Der Husky ist ein richtiger Menschenfreund.

Noch immer blüht eine Christrose bei uns und sie hat unendlich viele Knospen. Ein kleines Wunder bei dem Wetter.

k-P1080453.webp

Aber so langsam kündigt sich auch das Frühjahr an

k-P1080454.webp

Hallo
    Ich lieg fast den ganzen tag im Bett. Irgendwie hatte ich mir so etwas spaßiger vorgestellt:)

Ich bin ein Gärtner holt mich hier raus.

Am Freitag waren es 38 Fieber, gestern dann 39 und heute sogar 40 Grad. ICh hab jetzt fieersenkendes Mittel genommen und fürchte ich muss Morgen zum Arzt.
    Ob der mich überhaupt noch kennt?

Gute Besserung und das es bei dir nicht so lange wie bei mir geht.

Ich gehe in die 6.Woche und hab nun morgen einen Termin beim Arzt um eine Lungenentzündung auszuschliessen.....

Ich kann eben keine besonderen Medikamente nehmen, echt scheisse.

Pass auf dich auf thomash :pa:

Du machst mir Spaß ....

... ich will diese Woche wieder in den Garten.

Meine letzte richtige Grippe hatte ich vor über 30 Jahren.

Gute Besserung auch an dich und alle die mein Schicksal teilen *heul*

Ich bin meinem Wachschutz entkommen und in den Garten gegangen.

Aber bitte verratet mich nicht;)

Wenn einer fragt, dann ist das Bild aus dem Archiv vom letzten Jahr;)

k-P1080456.webp

• Zurück
    Oben Unten