AW: Thomash's bestes Gartenjahr 2013?
ca. 1 Std war ich heute im Pool, wenn auch die meiste Zeit nur 70cm tief am Rand des Pools. Dabei hab ich den Rand von den Betonspuren gesäubert.
Ich konnte es aber dann doch nicht aushalten um mehrfach bis auf den Grund runter zu gehen. Zweimal bin ich quer durch den Pool gegangen.
Schwimmen wollte ich im Moment noch nicht genausowenig wie mit dem Kopf unter Wasser. Grund dafür ist, dass das Messgerät für die Wasser Qualität keine verwertbaren Ergebnisse anzeigt.
Jetzt muss ich dann los um weiter an meiner veränderten Wasserpipeline für das Garten gießen zu arbeiten und nicht zuletzt natürlich gießen.
Wasserpipeline
Letztes Jahr hatten wir schon damit begonnen immer mehr Gartenschläuche im Garten zu verteilen, die zwischendurch mit Verlängerungsstücken unterbrochen wurden. Dies hat sich sehr bewert.
Dieses Jahr hab ich damit begonnen weitere Schläuche zu verlegen und zusätzlich die im letzten Jahr gekaufte Gartenpumpe dazischenzuschalten.
Ferner hab ich den Schlauch der den Steilhang runtergeht durch einen 5 lagigen Schlauch ersetzt, der sich nicht mehr zusammenziehen kann.
Für die letzten Stellen wo sich ein extra Schlauch legen nicht lohnt hab ich mir einen Spiralschlauch zur Verlängerung besorgt, den ich einfach an die Zapfstellen andocken kann.
Mein Erdbeerbeet hat einen Rasensprenger bekommen.
DENNOCH, wenn es sehr heiß ist und ich alles gießen muss bin ich immer noch 2 Stunden beschäftigt