Thomash's bestes Gartenjahr?

• AW: Thomash's bestes Gartenjahr 2013?

Das hat mich auch überrascht;)

Hier noch die aktuellen Bilder zu meiner Pool Großbaustelle.

Noch immer ist ungewiss ob der Pool nun kommt oder nicht.

Baustelle.webpBaustelle1.webpBaustelle2.webpBaustelle3.webp

AW: Thomash's bestes Gartenjahr 2013?

Ich verstehe die Ärgernisse mit dem Pool gar nicht.
    Auf welcher rechtlichen Grundlage will dein Nachbar denn dagegen vorgehen?
    Welches Gesetz verbietet einen Privatpool auf privatem Grundstück?

Es geht dabei um eine Bebauungsanordnung die auf unserem Grundstück eingetragen ist.

Im Regelfall eine Formsache.

Sinn dabei ist, dass die Aussicht der Nachbarn nicht durch maßlose Bebauung eingeschränkt wird. Der Pool ist tiefbau und schränkt keine Sicht an, daher geht der Streit vor allem um die Poolüberdachung, die jedoch mit 1m Höhe 2 m. unter dem Kellergrund unseres Nachbarn liegt. Daher ist das ganze völliger Unisnn und wurde auch so vom Bauamt zu unseren Gunsten beschieden. Ich warte nur noch auf den öffiziellen Bescheid.

Zitat: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt."

Zitat aus Wilhelm Tell IV/3 Friedrich Schiller

Wie es bezgl. des Pools weitergehen wird, möchte ich nicht öffentlich diskutieren, da der "Feind" evt mitliest.

Für alle Mitbetroffenen nur soviel, daß mein Nachbar keine Chance hat, denn der Gesetzgeber steht hier ganz auf meiner Seite.

Gestern hab ich erfahren, dass mein Nachbar zur anderen Seite sich ebenfalls erkudnigt hatte was er gegen meinen Pool machen könnte. Ihm wurde allerdings gesagt, dass er ihn nicht verhindern könnte und daher hat er keinen Einspruch erhoben.

Naja NAchbarn eben:(

Heute hat erstmals der Ertragszähler der PH-Anlage den Verbrauchszähler überrannt. Ab sofort produzieren wir mehr Strom als wir verbrauchen.

Meine Baustelle geht weiter .....

Nun musste das Hochbeet dran glauben....

Hochbeet-Abriss4.webpHochbeet-Abriss1.webpHochbeet-Abriss2.webpHochbeet-Abriss3.webp

Nach 2 Jahren sind die Zweige noch immer nicht vollständig verschwunden.

Nabend,
    ach je solch Nachbarn würd man am liebsten zum Mond schiessen was:(
    Zum Glück ist er ja nun nicht damit durch gekommen und der andere Nachbar versucht es zum Glück ja auch nicht mehr.
    Hoffe es klappt alles mit dem Poolaufbau und das Du das Schwimmen im Sommer geniessen kannst:cool:

Schöne Frühlingsbilder übrigens und sehr interessant wie das Hochbeet nach zwei Jahren von innen aussieht:grins:

Schöne Grüsse
    Nicki

Ich hoffe auch dass der Poolaufbau reibungsfrei abläuft. Leider spricht das Wetter dagegen, da es in nächster Zeit viel Regnen soll:(

Erster geplanter Badetermin ist übrigens bereits im Mai. Der Pool wurde so geplant, dass man ihn von April bis Oktober ohne Zusatzheizung nutzen kann. Für den Zweck kommt zunächst eine Solarfolie über den Pool.

Solarfolie ist dabei im Prinzip nichts anderes als eine Luftpolsterfolie, die den Pool Nachts vor der Auskühlung schützt und tagsüber evt den Sonneneffekt etwas verstärkt. Kostenfaktor gerademal 200€ zusätzlich mit Abrollvorrichtung 450€.

Hier noch weitere Frühlingsbilder

Ich hoffe es klappt wie geplant.Blumen Immergrün.webpBlumen1.webpBlumen2.webpBlumen3.webpBlumen4.webpBlumen5.webpBlumen6.webpBlumen7.webpBlumen9.webpBlumen10.webpBlumen11 Gänseblümchen.webpBlumen13.webpBlumen14.webpBlumen15.webpBlumen16-Narzissen.webpBlumen17.webpBlumen18.webpBlumen19.webpBlumen Christrose.webp

pencil.png

Es geht LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS

Der Bagger ist im Garten und baggert was das Zeug hält.

Bilder folgen.

Die Streitigkeiten mit der Baugenehmigung sind beigelegt, indem beide Seiten aufeinander zugegangen sind.

Wir werden auch von unserer Seite darauf achten, dass wir auch weiterhin ein so harmonisches Verhätniss mit den NAchbarn haben, wie es vor der Pooldiskussion war.

Am Donnerstag Abend kommt endlich der ersehnte Pool.

sorry ich konnte bislang noch keine Bilder einstellen, da ich noch Probleme mit dem neuen Computer hab. Aber die Bilder folgen.

In 25 min kommt das Schwimmbad aus Frankreich an .... falls es der Verkehr zuläßt *freu*

Will ich auch!!! Aber dann hab ich keinen Garten mehr, nur noch Pool :-P

Bin gespannt auf die Fotos vom Pool IM Garten.

LG,
    Kiwi

... so ähnlich ist es auch bei uns, allerdings gewollt, denn wir haben noch soviele kleine Randflächen darum, dass der Hauptgarten gar nicht erforderlich ist. Auf sdas einzige was ich verzichten muss ist auf die Kartoffeln.

P1070550.webpP1070550.webpP1070552.webpP1070567.webpP1070577.webpP1070582.webpP1070595.webpP1070601.webpP1070606.webpP1070609.webp

Anhänge

• P1070554.webp
      P1070554.webp
      563,7 KB · Aufrufe: 82
    • P1070557.webp
      P1070557.webp
      431,2 KB · Aufrufe: 62
    • P1070558.webp
      P1070558.webp
      508 KB · Aufrufe: 83
  • Zurück
    Oben Unten