Teich trübe

gino

0
Hallo ich habe mir ein teich gemacht mit 4 goldfischen nur das wasser ist so trübe geworden und das war genau nach einen tag wo ich wasser planzen eingeplanzt hatte pumpe und springbrunen vorhanden

• Hallo ich habe mir ein teich gemacht mit 4 goldfischen nur das wasser ist so trübe geworden und das war genau nach einen tag wo ich wasser planzen eingeplanzt hatte pumpe und springbrunen vorhanden

Hi gino,

jetzt wartest Du mal ein paar Tage ud gut is.....

Mo, die Dir sagt es stellt sich ein!:cool:

• also kann ich die planzen wieder rein machen hatte alle wieder rausgerupft :) danke für deine schnelle antwort

Waaaaaaas???

nee ne, oh das ist doch der Sinn des Anpassens, seid wann hast Wasser im Teich? Wie lange sind die Fische drin??

Mo, die langsam ne Halskrause kriegt :confused:- erst einfahren dann nach 4 -6 Wochen Fische rein...
    oh gino....:rolleyes:

• Waaaaaaas???

nee ne, oh das ist doch der Sinn des Anpassens, seid wann hast Wasser im Teich? Wie lange sind die Fische drin??

Mo, die langsam ne Halskrause kriegt :confused:- erst einfahren dann nach 4 -6 Wochen Fische rein...
    oh gino....:rolleyes:

die fische kammen am zweiten tag rein am 5 tag war das wasser trüb

wozu sind eigentlich muscheln im teich gut ?

die fische kammen am zweiten tag rein :confused:am 5 tag war das wasser trüb :rolleyes: na kein Wunder!
    wozu sind eigentlich muscheln im teich gut ?

Wenn du großes Glück hast, überleben Deine Fische!

Muscheln werden meinen Teich nicht aufsuchen, da sie Krankheitserreger in sich tragen... Wers mag!...

Mo, die sich immer vor so einer großen Sache gut informiert, also Teich anlegen ist gar nicht so einfach!:rolleyes:

• Wenn du großes Glück hast, überleben Deine Fische!

Muscheln werden meinen Teich nicht aufsuchen, da sie Krankheitserreger in sich tragen... Wers mag!...

Mo, die sich immer vor so einer großen Sache gut informiert, also Teich anlegen ist gar nicht so einfach!:rolleyes:

meine fische bewegen sie garnicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
    sie bewegen sich fast garnicht :neutral:

hm....
    leider mußt Du nun viel Lehrgeld zahlen und das Tut mir echt leid!

Mo, die Dir wirklich rät nichts da zutun, was passiert, pasiert halt - leider, aber mess mal die Werte und schreibe sie mir bitte..

und dann setze dich hin und lies hier mal über Teich anlegen und alles was damit zu tun hat, jetzt kannst ehe nicht viel da machen!

hm....
    leider mußt Du nun viel Lehrgeld zahlen und das Tut mir echt leid!

Mo, die Dir wirklich rät nichts da zutun, was passiert, pasiert halt - leider, aber mess mal die Werte und schreibe sie mir bitte..

und dann setze dich hin und lies hier mal über Teich anlegen und alles was damit zu tun hat, jetzt kannst ehe nicht viel da machen!

ok denn kann man nicks machen wie teuer ist das das zu machen ?

ok denn kann man nicks machen wie teuer ist das das zu machen ?

Das sind kleine Messstäbchen, die Du im Aquabedarf bekommst, vielleicht auch im Baumarkt, ich denk so 7- 8 €, ich weiß es aber auch nicht genau, das macht GG bei uns..
    Die halten aber lange und Du kannst messen wann Du willst und es auch gleich ablesen, einfach reinstecken bis zur Markierung 3-4 Sek. und dann mit der Abbildung auf dem Röhrchen vergleichen..

Mo, die auf Ergebnisse wartet!;)

• Hy das gleiche Problem haben wir auch schon gehabt aber bevor die Fische kamen. Wasserpflanzen vorhanden aber das Wasser so trübe das man nicht mal die erste stufe sehen konnte. Dann hab ich nachgedacht und mir vielen sofort wieder meine Heilsteine ein (stehe ja auf Heilsteine). Kurzum hab ich mir meine 3 Sorten geholt ( Rosenquarz,Bergkristall und Amethyst) die ja zur Wasseraufbereitung bekannt sind. Verteilte sie immer 3er weise im Teich und siehe da- von Tag zu Tag wurde mein Teich klarer und klarer. Jetzt haben wir 5 Goldfische drin und wir können sie bis zum Bodengrund Beobachten!
    Probiers mal aus die kosten nicht viel(auch bei ebay) und sehen auch noch gut aus