Marmande
0
Weit muß es heißen.
Ich rede mir einfach nicht ein, dass ein Benzinauto "das kleinere Übel" wäre.
.
So lange ca. 1/3 des Stromes, mit dem ich mein Auto aufladen würde aus Kohlekraftwerken kommt...
Wohnte ich in Bella , würde ich den Café nur an der Bar trinken.
Selbst im Mailand kostet das nur 1,50 Euro.
Echt, bei euch hat Ökostrom ein eigenes Stromnetz?
kommt zuhause kein grüner Strom aus der Steckdose.
Das typische Argument von Leuten, die zu faul zum Wechseln sind oder sich ihren "biligen" Strom schönreden wollen.
Entscheidend ist, wer das Geld für Deinen Strom bekommt.
Wenn das Strom aus der Dose käme, solltest Du den Klempner holen. Die Leute stellen sich das immer so vor, als würde da Wasser durchlaufen. Passt ja auch zum Vergleich mit dem See.
Da wird Energie transferiert. Selbst die Elektronen, die die Energie übertragen, verlassen nie die Leitungen in Deinem Haus. Da es Wechselstrom ist, werden die Elektronen im Draht nur hin und hergeschoben. Und zwar um Bruchteile von Millimetern.
Nun ist Energie nicht an einen Stoff gebunden. Deswegen ist der Vergleich mit dem See zwar sehr anschaulich - aber physikalisch leider Blödsinn.
Und wenn du richtig gelesen hättest, ich hab doch geschrieben , dass dann mehr grüner Strom eingespeist wird, wenn man Ökostrom kauft.
dass es hier solche Korinthenkacker gibt die mir die Welt erklären.
Nestlé kenne ich nur als löslichen Kaffee.*kaffeerüberreich* ich hab leider nur den nestle
Weißt du was für ein energieintensiver Prozess hinter Instantkaffee steckt?
Ich hab auch schon mit der Taschenlampe in meine Steckdose geleuchtet, da kommt nix grünes rausdass dann mehr grüner
Strom eingespeist wird, wenn man Ökostrom kauft.
Instantkaffee hat so manche Tour gerettet.
Zucker, Fett, Haferflocken und Instantkaffee.
Ich hab auch schon mit der Taschenlampe in meine Steckdose geleuchtet, da kommt nix grünes raus
Das heisst, Du hast das Bild nicht aus Unwissenheit, sondern wieder besseren Wissens gepostet. Wolltest einfach mal Deinen Spass haben, oder warum?
@mutabilis , sag mal Apfelmus, du wirst doch jetzt nicht nur aus Spaß so ein Bild
eingefügt haben? Das geht ja gar nicht.
Doch geht. Siehst du doch.
Bin halt nicht so der Einsteintyp und schreib hier auch nur aus Spaß.
Ingi, mein Saubsauger hat ein grünes Kabel, was bedeutet das jetzt?
.
Also, wenn das Kabel zischt, dann passt das Scartkabel nicht in die Buchse.Ich hätte auch noch ein lila Kabel. Das zischt zwischendurch. Ich weiß nur nicht, wo ich das reinstecken soll.
und nebenbei durchaus, der ganze Artikel ist lesenswert.
Manchmal sind Spaß und Logik sehr nahe beieinander, aber für Logiker ist der Spaß manchmal nicht erkennbar...Leute, die immer noch den Klimawandel leugnen, haben ja wohl den Schuss nicht gehört.
Ingisternchen, das ist sehr interessant.
Ich wusste schon immer, dass ich mal langsamen und mal schnellen Strom habe - weil
machmal kocht das Wasser im Topf schneller und manchmal braucht es ewig bis die kleinen
Bläschen nach oben steigen.
Doch wirklich.
Oh ja, Achgut, da weiss man gleich aus welcher Ecke das kommt.
Leute, die immer noch den Klimawandel leugnen, haben ja wohl den Schuss nicht gehört.
Manchmal sind Spaß und Logik sehr nahe beieinander
Keiner leugnet den Klimawandel
Nee. Ich suche meine Buchse.
Das mag sein, aber ich frage mich warum du immer so impulsiv, ja fast schon aggressiv, in deinen Aussagen bist und warum das sein muss.Ich glaube nicht, dass die Leute, die bei Achgut schreiben das aus Spass machen. Die verfolgen damit eine klare Agenda
aber bei Dir habe ich den Verdacht, daß du zum Lachen in den Keller gehst
Hättest du mich in dem Laden so angesprochen, hätte ich dir auch nur gefärbtes Wasser gereichtIch war nur bei Saturn und sagte:
,,Bursche, mache er mir einen Kapseltee!"