Tubi
Foren-Urgestein
Ich habe nie verstanden, wann sie zu ernten sind. Und dann waren sie bitter.Warum das..? Schmecken sie dir nicht..?
Ich habe nie verstanden, wann sie zu ernten sind. Und dann waren sie bitter.Warum das..? Schmecken sie dir nicht..?
Sie waren überreif, hart und bitter.Und warum waren sie bitter? Die meisten "neueren" Züchtungen (meine damit nicht Hybriden sondern samenfeste) sind doch bitterstofffrei?
Das stimmt wirklich! Sowas!Das hätten sie mir ja auch früher sagen können..
Tubi, das ist komisch. Ich kenne überreife Auberginen nur weich.Sie waren überreif, hart und bitter.
Nee, ein Foto habe ich leider nicht, aber das ist wirklich nicht so schwer...Hast du zufällig ein Foto davon, wie das bei dir dann aussieht..?
Dann werde ich mich einfach weiterhin daran versuchen. ;-)Nee, ein Foto habe ich leider nicht, aber das ist wirklich nicht so schwer...
Super, vielen Dank.
Beide Sorten sollen früh sein, aber der Polnische Zuckermais noch etwas früher.
Dann ziehe ich den extra eine oder zwei Wochen früher vor, bzw. säe den anderen etwas später, dann sollte es passen. Perfekt.
Wen nichtMich beschäftigt grad die Entwicklung um die Ukraine-Krise...
Keine Ahnung, weiß ich nicht mehr auswendig. sie wurden dann etwas heller, fiel mir später auf.Tubi, das ist komisch. Ich kenne überreife Auberginen nur weich.
Was war das für eine Sorte..?
Ich mag Physalis lieber als Auberginen und ich habe nur zwei Gärten und nicht acht, wie meine Eltern.Wen nichtIch fürchte nur alles mitdenken/sich zermartern wird nichts an der Situation ändern.
@Tubi, warum probierst du es nicht nochmal mit Sorten, die bitterstofffrei sind und eine eindeutige Farbe haben?
Auberginen sind so dankbar und einfach zu ziehen wie Tomaten, und wenn man sie gerne isst... frisch aus dem Garten schmecken sie am besten...
Deine Eltern hatten ACHT Gärten..?Ich mag Physalis lieber als Auberginen und ich habe nur zwei Gärten und nicht acht, wie meine Eltern.
Dann wäre die Sorte interessant. Ich habe noch nie Auberginen gesehen, die bei Überreife hart werden.Sie waren aber lila, Taxus.
Ich kann schauen, aber ich fürchte ich habe die Packung dann weggeworfen. Die Samen darin waren jedenfalls reif.Dann wäre die Sorte interessant. Ich habe noch nie Auberginen gesehen, die bei Überreife hart werden.![]()
Nein, das war eher zur Selbstversorgung, Weißen Spargel hatten wir auch. Ist schön, aber lästig. wenn der Garten nicht am Haus ist.Deine Eltern hatten ACHT Gärten..?
Kommst du aus einer Gärtnerfamilie..?
Die bräuchte ich eher für den Spargel![]()
Ja doch. Nein, Du bekehrst mich nicht. Ich habe keinen Platz. Habe mit Tomaten aufgerüstet. Und ich brauche auch noch paar andere Sachen dringender.Ja, dafür eignen sie sich nicht.
Aber für gefüllte Auberginen oder Peperonata... oder Pizza Melanzane...
![]()
Peperonata Originalrezept aus Kalabrien | Italianisiert.de
Suchst Du noch ein Rezept für Paprikagemüse? Probiere das Originalrezept für die kalabresische Peperonata, die "Peperonata Calabrese"!www.italianisiert.de
Ähm, ich habe aber doch so gar keine Ahnung von Fastenzeiten...Das stimmt aber. Frag @Conya .
Ich hatte das auch nicht ganz verstanden.Ähm, ich habe aber doch so gar keine Ahnung von Fastenzeiten...
LG Conya
Ein guter Freund sagte einmal "zehn Prozent oder null Prozent macht einen Unterschied von hundert Prozent."
(Da ging es zwar nicht um Gärten, aber es passt trotzdem. ;-))
Und für uns ist schön, dass wir deine Anzucht mitverfolgen können, was ohne den kleinen GWH/Garten-Anteil nicht der Fall wäre.
Säst du noch?Ne, leider keine Zeit gehabt.
Hmm, stimmt, ich bin da auch sehr vorsichtig/skeptisch. Denke ich werde auch keine kaufen sondern den Pflanzen wenn sie noch keimen Plätze auf dem Südwestbalkon spendieren. Da gibt es im Sommer eine Bruthitze, das mögen sie gerne.Jungpflanzen werde ich nicht kaufen. Sonst schlepp ich mir wieder Ungeziefer ein.
@Taxus BaccataWann fängst du eigentlich mit den Auberginen an, @Tubi?
Genau, sind Tomaten.Sind das Tomaten?
Bei mir wachsen sie unter dem Kunstlicht immer so schnell... wenn ich vor Mitte März starte werden mir die Pflanzen zu groß.Du solltest jetzt anfangen mit Auberginen, sie brauchen schon ihre Zeit
Immer noch vom croatianseeds-store, keine Sorge, es lauert nicht noch eine weitere Versuchung.Und von welchen Shop ist hier die Rede? Ich würde ja nur Mal schauen![]()
OK, dann bin ich beruhigt, aber ich werde noch in einem anderen Shop stöbern, da bestellt @Elkevogel gern, ich suche Wegwarte und salatmäßig was besonderes, verkaufen die Türken immer, könnte es bei zicchorien Salaten gebenGenau, sind Tomaten.
Bei mir wachsen sie unter dem Kunstlicht immer so schnell... wenn ich vor Mitte März starte werden mir die Pflanzen zu groß.
Immer noch vom croatianseeds-store, keine Sorge, es lauert nicht noch eine weitere Versuchung.![]()
Bisher nicht... ich säe so nach innerem Kalender, wann es gerade passt. ;-)Säst du auch nach Mondkalender?
Ja, Frischkäse wird hier gerne vertilgt.aber fleissig warst du
Bisher nicht... ich säe so nach innerem Kalender, wann es gerade passt. ;-)
Aber gleichzeitig auch großer SpaßDer pure Stress,
Das klingt sehr schönDann wirds hier gemütlich, alle Pflanzen auf den Fensterbrettern müssen weichen, irgendwohin gestellt werden, damit die Anzuchtschalen da Platz nehmen dürfen