Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- Registriert
- 23. Jan. 2020
- Beiträge
- 20.689
edit - Dank Tubis Hilfe ist es schon eine Balkontomate weniger. ;-)
Die Iva's Red Berry und die Gajo de Melon, dafür würde ich die Idyll anbauen.Welche haste gestrichen?
Grüßle, Michi
Eh bissl gelb lastig meine Anbauliste.![]()
Ist die Goldkrone auch so mild, weißt du das zufällig? Es steht zumindest überall, dass sie es wäre..Also Ildi und Perun würde ich sagen, sind beide recht mild. Ildi ist zusätzlich halt noch 'ne Multiflora.
Werden hier von manchen Familienmitgliedern etwas besser vertragen und auch lieber gegessen. Wobei die Tomaten natürlich auch nicht langweilig schmecken sollten, mild + gutes Aroma wäre das Ideal.Weswegen suchst du denn eigentlich milde Sorten...?
Woher weißt Du überhaupt wie das istich hab gerade so 'n Gefühl, wie 'n Raucher, eingesperrt in einem Transatlantikflug und sich keine Kippe anmachen kann...
Grüßle, Michi
Warum, Knofilinchen? Hattest du auch Erdbeeren gesät? Lass sehen?Keimende Erdbeeren. Ok, dann ist das, was bei mir aus der Erde kroch wohl doch eher Unkraut.
Zeig doch morgen mal ein Foto von den Stengelchen (gerne hier falls du möchtes), falls es Erdbeeren sind werden wir das Rätsel sicher alle gemeinsam lösen. ;-)Da kommen jetzt entsprechend dauernd dünne Stängelchen "irgendwas" raus. Ich bin also immer total happy, dass da was keimt - und dann die Ernüchterung, weil z. B. keimende Chilis doch völlig anders aussehen. Erdbeeren hatte ich aber noch nie, da weiß ich also nicht, wie die Keimlinge aussehen.
@Taxus BaccataWerden hier von manchen Familienmitgliedern etwas besser vertragen und auch lieber gegessen. Wobei die Tomaten natürlich auch nicht langweilig schmecken sollten, mild + gutes Aroma wäre das Ideal.
Richtig säurearm sind Tomaten ohnehin nicht, ich bin über einen interessanten Artikel gestolpert in dem stand, dass sich der pH-Wert von Tomaten in einem Bereich von 4,1 bis 4,7 bewegt, wobei 4,7 eher selten ist.
Selbst die sehr milden sind eher so bei 4,5 - die allermeisten deutlich darunter, auch vermeintlich milde gelbe Sorten sind oft nicht speziell mild, nur süßer.
Na ja, man muss keine Wissenschaft draus machen ;-) auch wenn es manchmal spannend ist, solche Dinge zu lesen... vor Allem sollten die Tomaten einfach schmecken, und die Säure nicht zu dominant sein.
Sie werden aber natürlich auch gegessen und verkocht wenn sie nicht so mild sind. Wir lassen nichts verkommen. Ich würde nur gerne ein paar mild-aromatische ausprobieren und "im Programm" haben.
Hast du ein paar mildere "Haussorten", die du empfehlen kannst, @Golden Lotus?Wir mögen auch lieber die milden Tomaten, die mit viel Säure verträgt unser Magen nicht mehr
@Taxus BaccataHast du ein paar mildere "Haussorten", die du empfehlen kannst, @Golden Lotus?![]()