Tubi
Foren-Urgestein
Ich auch nicht. Jedenfalls nicht jetzt.Nach diesen Fotos zeige ich meine Pflanzen nicht mehr.
Aber @Taxus Baccata , sei vorsichtig beim Aussiedeln ins GWH. Die sehen alle so toll aus. Nicht. dass sie sich was einfangen.
Ich auch nicht. Jedenfalls nicht jetzt.Nach diesen Fotos zeige ich meine Pflanzen nicht mehr.
Wow, wie geht das denn???Wo hast du die stehen?Heute richtig erblüht:
Im Anzuchtregal.Wow, wie geht das denn???Wo hast du die stehen?
Bin auch ganz verliebt heute ist die Blüte sogar noch schöner.Die Sonnenblume ist die Wucht!
Du kannst gerne etwas von meinem haben, wie auch die Etagenzwiebeln ist der Gute vermehrungsfreudig - Wobei, nicht so schnell und so viel wie die Etagenzwiebeln. Schon etwas überschaubarer.Kantenlauch klingt spannend. Der wäre vielleicht auch etwas für den Balkonkasten. Da werde ich mal die Augen offen halten, ob ich was sehe.
Hihi, ja, schon.Dein Dschungel, Taxus, ist echt herb. Mich würde es wahnsinnig machen, aber du brauchst das offensichtlich für dein Wohlfühlen
Danke für das Angebot, das ist sehr lieb von dir. Ich habe aktuell aber noch überhaupt keinen Überblick, wie viele Plätze noch frei sein werden, insofern wüsste ich aktuell gar nicht, wohin er sollte. Vor Mitte Mai werde ich da auch nichts wissen, wegen Urlaub.Du kannst gerne etwas von meinem haben, wie auch die Etagenzwiebeln ist der Gute vermehrungsfreudig
Für mich eilt es nicht! Der Kantenlauch kann hier jetzt gerne so bleiben wie er ist. Gebe dir auch gerne etwas zur nächsten Saison ab, falls du möchtest.Vor Mitte Mai werde ich da auch nichts wissen, wegen Urlaub.
Nimm mal die Brutzwiebeln zum Kochen - z.B. für Tomatensoße mit eigenen, frischen Tomaten. Die sind unheimlich lecker! schmecken besser als gekaufte Zwiebeln.Das Grün finde ich ok, aber die Zwiebeln - zumindest die dicken - überzeugten mich nicht so,
Das ist hier kein Problem, die oberste Schicht Erde wird in den Hochbeeten immer erneuert (die alte wandert erstmal auf den Kompost) so dass immer genügend Nährstoffe vorhanden sind.einzig der Boden dürfte irgendwann müde werden
In einem normalen Beet, @aurinko. Weder Hoch- noch Hügel-.Oh den Spargel finde ich lässig - wie hast du den angebaut? In einem Hügelbeet oder im Hochbeet?
Ich setze Porreepflanzen tief in Rillen ein. Wenn sie gewachsen sind, häufle ich sie an. Man möchte doch einen langen weißen Stengel haben.Bin gespannt ob das dieses Jahr endlich was wird, mit dem Porree..?
Ich werde es mal mit Gemüsenetze versuchen. Meine sind aber noch im GWH, dachte man pflanzt erst in Mai aus.Ich setze Porreepflanzen tief in Rillen ein. Wenn sie gewachsen sind, häufle ich sie an. Man möchte doch einen langen weißen Stengel haben.
Leider hatte ich in den letzten Jahren immer die Zwiebelfliege. Trotzdem werde ich in diesem Jahr wieder welchen pflanzen.
gib dem mal bitte bissel Eisendünger!mein selbst gesäter Heliotrop
Ist in natura Dunkelgrün, meine Handykamera mag ausgerechnet Grüntöne nichtgib dem mal bitte bissel Eisendünger!
Ein Samsung S23... von der Kamera hatte ich mir sehr viel mehr erhofft... der Weißabgleich ist eine Katastrophe und Grüntöne nicht eben ihr Ding...Was für ein Handy ist das denn?
Dann spar dir das Geld für den Eisendünger und kauf lieber ne neue Kamera!von der Kamera hatte ich mir sehr viel mehr erhofft
Auch eine Idee.Dann spar dir das Geld für den Eisendünger und kauf lieber ne neue Kamera!
sorry, will jetzt nicht den Klugscheißer spielen aber, auch die haben Eisenmangel!so wie auf diesem Foto hier
Hattest du schon öfter Heliotrop..?sorry, will jetzt nicht den Klugscheißer spielen aber, auch die haben Eisenmangel!
sorry, ich zweifle nicht daran und wollte dich auch nicht verärgern. Hab nur das beurteilt, was ich auf den Fotos sehe. Also, alles gut, wenn sie in natura schön grün sind!Ich gartele seit zig Jahren und kenne Eisenmangel...