philamia
0
- Registriert
- 21. März 2007
- Beiträge
- 675
neulich im heimtextilienmarkt (ein schönes wort!):
ich rein und den mitarbeiter an der kasse angesprochen: „schönen guten tag, ich hab eine kissenhülle bestellt, die i...“
bevor ich meinen satz beenden konnte, fiel er mir ins wort: „meine kollegin in der gardinenabteilung...“
nun war ich in versuchung, nachzufragen: neeeiiin, nicht ob er die begrüssungsformeln nicht vielleicht doch beherrscht!
ich war neugierig, was denn mit seiner kollegin in der gardinenabteilung sei. was hatte er mir sagen wollen? vielleicht: „schön, dass sie endlich da sind. meine kollegin in der gardinenabteilung hat lecker gekocht!“ oder: „meine kollegin in der gardinenabteilung wurde befördert. bis gestern hat sie noch im lager gepackt und kennt sich null aus im verkauf!“ oder: „meine kollegin in der gardinenabteilung hat heute sauschlechte laune. sprechen sie die bloss nicht an!“ letzteres hätte eine warnung dargestellt, für die ich ihm durchaus sehr dankbar gewesen wäre.
ich hab mich aber trotzdem zur kollegin in die gardinenabteilung getraut! die war ganz nett und wollte/konnte mir helfen...
auch immer wieder schön: werkstätten! ich bin ja nur ne frau, die sich mit ihrem wagen nicht so auskennt *gg*. öl ist drin (doch, doch - da schau ich schon ab und an mal nach), reifendruck okay, reifenprofil noch akzeptabel...
ich fuhr also eine deutschlandsweit bekannte werkstatt an und bekam seitens des mechanikers die frage gestellt: „was hat er denn?“ meine frauentypische antwort: „da klappert was! ist eigentlich so mehr ein scheppern, besonders in rechtskurven hört man das!“
schraubenzieherschwingend umrundete der mechankier mein hochgefahrenes auto, um dann ein „uiuiuiui...“ von sich zu geben und sich grübelnd am kopf zu kratzen: „mit dem auto kommen sie aber nicht mehr weit!“
ich: „nicht???“ und nun auch meinerseits die frage: „was hat er denn?“
er: „der auspuff fällt bald ab und die stossdämpfer sind hin.“
auf meine vorhersehbare frage, was der spass den kosten wird, bekam ich ein „so um die 1000 euro...“ zur antwort.
weil ich kundin marke „ichglaubichfragnochmalwen“ bin und die kohle nicht mal eben so im nachtschrank liegen hab, fuhr ich doch noch mal zu einer anderen werkstatt (kleiner – ausschließlich meister).
es war ein samstag, der laden voll und trotzdem hatte wer zeit für mich und mein sorgenkind. nach ner halben stunde fuhr ich mit klapperfreiem auto und ohne auch nur einen euro ausgegeben zu haben, wieder heim. das klappern war ein stück blech am auspuff, das irgendwo schrammte und kurzerhand abgeschliffen wurde. als service sozusagen.
geht doch
und gelohnt hats sich auch, sowohl für mich als auch für den laden.
denn nun bin ich treu und seit längerer zeit kundin dieser werkstatt...
phila
ich rein und den mitarbeiter an der kasse angesprochen: „schönen guten tag, ich hab eine kissenhülle bestellt, die i...“
bevor ich meinen satz beenden konnte, fiel er mir ins wort: „meine kollegin in der gardinenabteilung...“
nun war ich in versuchung, nachzufragen: neeeiiin, nicht ob er die begrüssungsformeln nicht vielleicht doch beherrscht!
ich war neugierig, was denn mit seiner kollegin in der gardinenabteilung sei. was hatte er mir sagen wollen? vielleicht: „schön, dass sie endlich da sind. meine kollegin in der gardinenabteilung hat lecker gekocht!“ oder: „meine kollegin in der gardinenabteilung wurde befördert. bis gestern hat sie noch im lager gepackt und kennt sich null aus im verkauf!“ oder: „meine kollegin in der gardinenabteilung hat heute sauschlechte laune. sprechen sie die bloss nicht an!“ letzteres hätte eine warnung dargestellt, für die ich ihm durchaus sehr dankbar gewesen wäre.
ich hab mich aber trotzdem zur kollegin in die gardinenabteilung getraut! die war ganz nett und wollte/konnte mir helfen...
auch immer wieder schön: werkstätten! ich bin ja nur ne frau, die sich mit ihrem wagen nicht so auskennt *gg*. öl ist drin (doch, doch - da schau ich schon ab und an mal nach), reifendruck okay, reifenprofil noch akzeptabel...
ich fuhr also eine deutschlandsweit bekannte werkstatt an und bekam seitens des mechanikers die frage gestellt: „was hat er denn?“ meine frauentypische antwort: „da klappert was! ist eigentlich so mehr ein scheppern, besonders in rechtskurven hört man das!“
schraubenzieherschwingend umrundete der mechankier mein hochgefahrenes auto, um dann ein „uiuiuiui...“ von sich zu geben und sich grübelnd am kopf zu kratzen: „mit dem auto kommen sie aber nicht mehr weit!“
ich: „nicht???“ und nun auch meinerseits die frage: „was hat er denn?“
er: „der auspuff fällt bald ab und die stossdämpfer sind hin.“
auf meine vorhersehbare frage, was der spass den kosten wird, bekam ich ein „so um die 1000 euro...“ zur antwort.
weil ich kundin marke „ichglaubichfragnochmalwen“ bin und die kohle nicht mal eben so im nachtschrank liegen hab, fuhr ich doch noch mal zu einer anderen werkstatt (kleiner – ausschließlich meister).
es war ein samstag, der laden voll und trotzdem hatte wer zeit für mich und mein sorgenkind. nach ner halben stunde fuhr ich mit klapperfreiem auto und ohne auch nur einen euro ausgegeben zu haben, wieder heim. das klappern war ein stück blech am auspuff, das irgendwo schrammte und kurzerhand abgeschliffen wurde. als service sozusagen.
geht doch
und gelohnt hats sich auch, sowohl für mich als auch für den laden.
denn nun bin ich treu und seit längerer zeit kundin dieser werkstatt...
phila