Schauplatz: Baumarkt, letzten Samstag; Ich geh in den Baumarkt, will eine neue 300l-Regentonne kauften. Ich wußte schon wo sich die Regentonnen befanden, ging zielstrebig dot hin und wollte mir eine Tonne schnappen. Wollte ich - ging aber nicht. Die Tonnen waren ca. 3, in Worten drei Meter hoch gestapelt. Nicht besonders kundenfreundlich, aber es gibt ja Baumarktmitarbeiter, die einem helfen konnten - dachte ich zumindest.
Da drüben war auch schon einer - er schnitt gerade eine Teichfolie für einen Kunden herunter, der sich anscheinend der Größe nicht ganz klar war und nicht genau wußte, wieviel er eigentlich wollte. Ich wartete geduldig daneben. Nach 10, in Worten zehn (!) Minuten wurde der Verkäufer über Lautsprecher ausgerufen- weg war er. Nun standen der Folienfutzi und ich alleine da, ohne Verkäufer. Nach 5 Minuten war er immer noch nicht zurück.
Kein Problem, ich suchte jemand anderen. Meine Suche dauerte etwas, da in der Gartenabteilung niemand war und ich mich auf der Suche nach einem Verkäufer fälschlicherweise in die Elektroabteilung verirrt hatte. Aber doch fand ich jemanden, der schrieb zwar geade ein SMS auf seinem Handy, aber er konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen: "Falsche Abteilung! Da müssen sie jemanden aus der Gartenabteilung suchen." Nachdem ich mein Problem geschildert habe, bekam ich den Hinweis, dass es ihm zwar leid tue, er jedoch nicht zuständig ist. Wieder zurück in der Gartenabteilung fand ich dann eine junges Mädchen in Baumarktuniform. Sie unterhielt sich noch mit 2 anderen Kunden, dann war ich endlich an der Reihe. Leider konnte sie mir nicht weiterhelfen, da sie keine Befähigung hatte, mit dem Stapler zu fahren. Da müsse ich mich an jemand anderen wenden. Ich bat sie mir jemanden zu organisieren und sie schritt eifrigen Schrittes zur Information und ließ jemanden ausrufen.
Dieser fand allerdings nach 10, in Worten zehn Minuten den Weg zu mir immer noch nicht.
Irgendwann wurde es mir einfach zu blöd und ich marschierte zur Information um mich zu beschweren. Normalerweise beschwerde ich mich eigentlich nie, aber 40 sinnlose Minuten warten, dass einem vielleicht geholfen wird, sind einfach zu viel. Zumal habe ich mich ja bemerkbar gemacht und mich nicht irgendwo versteckt habe. Ganz ruhig und gelassen habe ich der Dame mein Problem geschildert. Vielleicht hätte sie jemanden organisiieren können, sie aber meinte: "Ich weiß, es ist sehr heiß heute!" Was hat das Wetter mit meinem Problem zu tun?
Ich kam mir richtig verarscht vor, ging ohne ein Wort zu sagen in die Gartenabteilung zurück, versuchte mit aller Kraft den Stapel Regentonnen umzuwerfen, was mir mit einem lauten Knall dann auch gelungen ist. Interessant, der Knall war so laut, dass es jeder im Baumarkt hören hat müssen. Aber auch dann kam kein Verkäufer! War mir aber dann auch egal.
Ich hob die Tonne auf das Wagerl, fuhr zur Kassa und bezahlte.
In einigen Wochen werden sie im Baumarkt vielleicht merken, dass die Tonnen umgeschmissen wurden oder sich veilleicht wundern, warum bis Ende Juli keine Regentonnen verkauft wurden.