Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ist schon ziemlich Frühlingshaft. Die Forsythie ist beinahe am blühen, lang kann das nicht mehr dauern. Tagsüber haben wir Temperaturen von 10-12 Grad und in der Nacht nicht mehr unter Null. Der relativ milde aber schneereiche Winter hat meinem Garten gut getan (nachdem im letzten Winter alle Rosen erfroren sind und auch sonst einiges...).
Am Donnerstag hab ich 4 Stunden Laub und Verdorrtes weggeräumt, die Stauden zurückgeschnitten, die Gräser ebenfalls, viel Unkraut gejätet... und heute noch einmal 4 Stunden. Jetzt bin ich einmal ums Haus rum, das gröbste ist gemacht! Phoa! und hab viele Tulpen- und Narzissenspitzen entdeckt, und schon blühende Krokusse und Schneeglöcklein, und sogar ein paar Winterlinge. Nur der Bärlauch lässt sich noch gar nicht sehen... vielleicht ist er unter meinem vermoosten Rasen halt jetzt ganz verschwunden. Das wär schade.
Die Gartenarbeit hat gut getan! und gar keinen Muskelkater bis jetzt
Und übrigens: euch allen herzlich Danke für die lieben Welcome-Backs!
Hallo susu,
hoffentlich hast du nicht zu viel abgeräumt, denn auch ihr sollt noch ein paar Frostnächte bekommen - hab gerade mal als Beispiel fürs Mittelland bei Zürich nachgesehen.
Wir lassen jedenfalls noch alles schön liegen, denn -7° sind ganz schön heftig für einige Pflanzen, die schon vorwitzig aus der Erde gucken.