Susu's Garten

• hallo gabi,
    Ach was, das mit neidisch war nicht so ernst gemeint. :D

Habe ich auch überhaupt nicht so gelesen...:D

:DSieht bei mir doch nicht anders aus:D
    Das war übrigens auch nicht ernst gemeint...:rolleyes: Sieht bei mir halt schon anders aus, was ja auch logisch ist.;)

Ich gucke immer wieder mal gerne in deinen (und auch in die anderen) Gärten hier. Und ich bin mir übrigens sicher, dass hier keiner deinen Witz falsch verstanden hat!

Liebes Grüssli Gabi

Das mit dem "Grüssli" allerdings.... Tja, das habe ich voll-total und sozusagen bierernst gemeint!:cool:

Gabi, die dir auch für deine Antwort dankt.

Hallo zusammen!
    Das Gurkengitter geht so: Tomatenholzstäbe (das billigste) mit Nachbars Riesenhammer in die Erde gerammt.
    Gekauftes Rankgitter drangemacht (hatte sogar so Abstandhalter mit dabei). Das ist das mit den quadratischen Stangen, ca. 1.20m x 60cm, ist übrigens aus Plastik (gibts in grün, weiss oder schwarzbei jedem Baumarkt für etwa 10 Euro).

Ich glaub schon dass die Gurken so hoch werden. Letztes Jahr hatte ich die gleichen Tomatenholzstäbe aber mit Schnüren, da kamen sie eigentlich so weit rauf, haben aber die Schnüre nach unten gezogen. Deshalb dieses Jahr das Gitter, ist stabiler.Und eine gute Lösung für uns, da weder GG noch ich handwerklich begabt sind!

Das andere Gestell mit den Dachlatten ist für die Brombeere. Links und rechts sind auch die Tomatenhölzer, die sind billig, unbehandelt und schon zugespitzt. Die passen zu mir!

Grüessli an euch alle und schönes Weekend (die Sonne scheint!!!) juhui

susu

• ich meinte doch mit Maschinen, die Strom brauchen und Lärm machen... - von Hand kann ich viel aber mit den Motoren hab ichs nicht so :)

Hier hats heute fast den halben Tag geregnet - endlich - aber es ist auch bisserl kalt. Das Tomihaus hab ich mit Vlies vorne zugemacht und das mach ich heute und morgen gar nicht mehr auf. Ab Mittwoch sollte es dann wieder etwas wärmer werden.

lg von susu

• Hallo zusammen
    bin heute wieder mal hier - hab zwar überhaupt keine Chance mich aktuell zu halten, wenn ich die vielen hundert neuen Beiträge mir auflisten lasse, aber wollte wenigstens mal ein Lebenszeichen von mir geben und ein paar neue Fotos zeigen.

Es blüht bei mir im Garten (Flieder, Tulpen) und auch Salat kann man bald ernten..
    fliederP1010699.JPGtulpen1P1010698.jpg
    tulpen2P1010697.JPGtulpen im hügelP1010659.JPG
    SalatP1010711.JPGhügelP1010709.JPG

Neu gepflanzt: Weidenstämmchen Harklekin als Ersatz für den erfrorener Olivo
    weide harlekin P1010693.JPG

Ansonsten ists bisserl schwierig im Moment. Meiner Mutter gehts ganz schlecht und ich verbring eigentlich jede freie Minute bei ihr. Meist vor Ort, und in der Nacht, beim Aufstehn, auf Arbeit, etc. halt in Gedanken dort.

Wenn möglich (wenn meine Schwestern schauen) sitz ich abends gern am Bach, auf dem Baumstamm, mitten unter Ameisen, und schau mal ne Runde ins fliessende Nass. Das beruhigt.
    Baumstamm.JPGBaumstamm2.JPG
    Seht ihr sie auch?
    Heute war ich nicht allein da, sie lärmen schon die ganze Zeit den Bach rauf und runter. Es waren bis jetzt immer 1 Weibchen und 2 Männchen, hier ist nur noch eins zu sehen, ganz friedlich, haben sie vielleicht jetzt endlich die Lage geklärt und ein Nest gebaut?
    Enten1.JPGEnten2.JPGEnten3.JPG
    Liebe Grüsse von Susu, die dann hier vorbeischaut wenns möglich ist, euch aber jetzt schon vermisst...

Hallo Susu,
    wir vermissen Dich auch. Es tu mir leid, dass es Deiner Mutter schlecht geht, ich wünsche der ganzen Familie, dass es Euch bald wieder besser geht. Nimm Dir Deine Erholungsphasen am Bach, die sind wichtig, was aus dem Bauch heraus geschieht ist immer gut für die Seele.
    Ich drück Dich mal aus der Ferne.
    Die Bilder sind wunderschön und es ist schön wieder etwas von Dir zu hören.
    Bis bald.

auch von mir die besten wünsche - und hast wieder dolle fotos eingearbeitet - das wird sehr geschätzt! finde auch super, dass du dir die mühe machst, die fotos zu benennen, da weiss der laie (also ich) gleich was was ist. o.k, die stockenten im abendlich hätt ich jetzt schon gewusst ;)

eine :eek: für deine mum!

lgfrank

• Liebe Susu
    Ich denke, das Nachdenken am Bach genau richtig für die Seele ist. Du kannst Deine Angst, Gefühle und das Bedrücksein einfach gedanklich mit dem Wasser mitschwimmen lassen.
    Drück dich auch fest in dieser schweren Zeit!

LG Carmen

• Liebe Susu,

nutze Deinen Bach, um so oft wie möglich aufzutanken, wer weiß wie viel Kraft Du noch brauchst. Auf alle Fälle wünsche ich Dir und Deiner Mama alles Gute und viel Kraft.

LG Beate

Hallo Susu,

ich möchte mich den Wünschen anschließen und drück Dich auch mal!

LG Protea

wow bin ja grad bisserl überwältigt von den vielen lieben Wünschen
    ich danke euch!!!

Heute hab ich Hilfe für nächste Woche organisieren können, also fühl ich mich im Moment auch ein bisschen entlastet, und das Wetter war heute ganz ganz toll schön und warm das hilft auch, wenigstens für den Alltag.
    Und die vielen netten Antworten hier sind auch ein echter Aufsteller. Danke!
    glg susu

Hallo Susu,

na, wie gehts Dir?
    Was macht der Garten? Hast Du dafür im Moment überhaupt nen Kopf?
    Ich wünsch Dir alles Gute und schick Dir ein paar liebe Grüße
    aus dem sonnigen Bayern!

LG Protea

Ich schliesse mich ebenfalls an. Aus der Tatsache, dass Du hier eine Weile nicht vertreten warst, schließe ich mal, dass Du echt im Stress bist oder es Dir nicht gut geht. Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft!!

• Oben Unten