Sunfreak's Tagebuch 2013

Ich hab da noch 'n paar mehr. Aber damit es sich rentiert warte ich noch auf ein paar weitere Mutanten. Die kommen da ganz bestimmt.

Alles nur Zufall oder ein Produkt meiner exzessiven Hochfrequenz-Bestrahlung!? :d

Grüßle, Michi

• Und,
    alles noch gut? Sitzt, wackelt und hat Luft? ;)

Immer noch gute Keimerfolge? Wie sieht das bei Dir mit den Brad Gates Sorten aus? Ich hatte Probleme bei der Blue Beauty und die Amos Coli sah auch schon mal besser aus.

LG
    Simone

Ambrosia Giant hat zwichenzeitlich aufgeholt. Passt mit der Keimraten. Standen nur "links, oben". Am weitesten vom Zentrum der Heizmatte entfernt. Da dauerts dann halt immer 'n Tick länger mit dem Keimen.

Kann gut sein dass ich die Heizmatten jetzt gleich auch abschalten werde. Vor 'ner Woche hatte ich noch 8 °C im Anzuchtkämmerchen. Und jetzt sind es 22 °C Raumtemperatur! Da brauch ich keine Heizmatten mehr! Sonst wird es zu heiß.

Problematisch sind 4x Sorten von Jeff Casey - nix gekeimt bisher. Und 1x Sorte von Tom Wagner - nur 5 Pflanzen gekeimt bisher. Ansonsten bin ich happy. Da passt die Regel, wenn man 25 Pflanzen anstrebt, 27 Samen zu säen, um 25 Pflanzen zu erhalten.

1/3 der Auberginen haben gestern auch gekeimt.

Und nachher werd ich wieder in meinem Kämmerchen verschwinden, mal sehen was es neues gibt. Weis nur nicht was ich heute tun soll: Aussäen, pikieren oder umtopfen. :grins:

Grüßle, Michi

• Problematisch sind 4x Sorten von Jeff Casey - nix gekeimt bisher. Und 1x Sorte von Tom Wagner - nur 5 Pflanzen gekeimt bisher. Ansonsten bin ich happy. Da passt die Regel, wenn man 25 Pflanzen anstrebt, 27 Samen zu säen, um 25 Pflanzen zu erhalten.

Grüßle, Michi

Ich habs mit der Ambrosia Giant gelassen; kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. :grins:

Man o Meter, Du bist aber dieses Jahr sehr knauserig mit Deinen Infos. 4 Sorten von Jeff, ja jetzt weiß ich neugieriger Vogel aber immer noch nicht welche. Ich ahne aber das die neue Dwarf von dem nicht will! Richtig? Ich hab von der alle Samen verbraten...:rolleyes:
    Und welche Wagner zickt?
    Bei mir fliegen heute die ersten "guten Pflanzen" nach draußen. War bis gerade shoppen im Pflanzencenter... :grins: Und was hab ich da gesehen: 40 cm große Gurkenpflanzen, da bin ich fast schwach geworden.

LG
    Simone

• Nicht zu antworten war nicht beabsichtigt. Was du wieder denkst... :(

Nein, die neue Dwarf ist es nicht. Maya & Sion's Airdrie Classic, Casey's Pure Yellow, Striped Sweetheart und Striped Sweetheart Dark.

Die Wagner ist 'ne blaue - die Sorte weis ich nicht so frei aus dem Kopf.

Grüßle, Michi

• Ja was ich wieder denke...
    Da hab ich schon mal ausnahmsweise ;) in Deinem Thread gepostet und der Threadstarter dümpelt leicht vor sich hin... :-P

Mal im Ernst, ich hab da auch bestellt. Bei mir ist die Dwarf fast nicht gekeimt. Ich hab ein müdes, kümmerliches Pflänzchen. Dafür hab ich von der Striped Sweetheart Dark zwei Pflänzchen... irgendwo sind se, frag mich nur wo. Hab die Übersicht verloren. :d

Mit der Citron Compact war ich ähnlich erfolgreich wie mit der Dwarf...erschütternde Keimquote.

LG
    Simone

Wenn diese neuen Dwarfs zum Verkauf angeboten werden: Von wem wurde dann das Saatgut hergestellt? Von den jeweiligen Händlern, oder von zentraler Stelle, sprich vom Dwarf Project?

Grüßle, Michi

• Puh... keuch...
    bin wieder drin.
    Alle Wagners sind rausgeflogen... :d

Also es läuft bei dem Dwarf-Projekt so, dass die Tomatoville´er erst mal Generation nach Generation selektieren, bis sozusagen Licht am Tunnel erscheint und die Sorte stabil ist. Dann bekommt die einer der Alteingesessenen, in diesem Jahr hat Ted Maiden die Arbeit bei den neuen Releases übernommen.

Ich bin dieses Jahr auch dabei und hab die Milben überlistet; bisher sind nur 3 draufgegangen, davon sind zwei einfach umgekippt. Du kannst ja mal nachschauen, man kann ja sehen wofür sich einzelne Mitlieder interessiert haben.

LG
    Simone

• Hallo Michi, hallo Simone,
    bei meinen Wagners sieht es auch nicht besonders gut aus....wie schon geschrieben - einen 3. Akt gibt es nicht!
    Meine Dwarfs stehen super! Hab aber leider nur die die im Handel erhältlich sind, sind aber schon einige.
    Mein größtes Sorgenkind ist die Trucker's Favorite - wie immer - auf die die ich besonders scharf war - zickt!!!! Habe aber noch ein Samenpäckle von Seedsavers durch den Zoll gebracht! Wenn die diese Saison absolut nicht will, hab ich dann wenigstens noch Samen.
    LG Anneliese

Anneliese,

überleg´s Dir für 2014. Ich hab Dir gesagt ich helf Dir das zu wuppen. :grins:
    Schreib Dir auf jeden Fall wenn die das Projekt für 2014 starten und dann wirst Du schwach werden. :-P

Anneliese, das sagst Du jetzt mit den Wagners. Warte mal ab...werde Dich schon wieder verführen welche anzubauen. ;)

LG
    Simone

Hallo Simone,
    hab schon einige (Wagners) in der Anzucht - die sind aber noch soooo winzig.....schaun wir mal...kennst mich doch...bin doch immer für ne Überraschung gut...
    LG Anneliese

Anneliese,

ich hab auch noch EINIGE kleine Wagners, glaub´s mir. Aber ich kann Dir sagen ich hab am 29 April noch welche ausgesät und die sind geworden; haben getragen bis Ende November.

LG
    Simone

Ich hab nur Sleeping Lady als einzige Dwarf in diesem Jahr - oder eher für den Moment!? :grins:

Ob ich noch Fleischtomaten (andere Dwarfs) säen sollte...!? :confused:

Wagner hab ich bis dato auch nur eine - Blue Bayou. :rolleyes:

Ansonsten aber im Moment so ~ 1.000 Tomaten, die nächste Woche in ihre 0,5 l Töpfe müssen...

Ich glaub ich werd aber noch Tomaten so, nochmal so ~ 1.000, säen.

Vielleicht werde ich da dann bissl simonen mit den Wagners und denen von Jeff Casey...

Grüßle, Michi

Michi,
    hau raus was geht!!!!!!!!!!!! :D
    Ja, simone mal ein wenig...
    Oh je, so viele Pflanzen?! Dann hast Du mich mit meinen 500 plus aber locker überholt.

Oh lass uns vergleichen, ja? ;)... wie ist Deine? Ganz blau? Meine ist so blau wie keine andere Wagner. Find die jetzt nicht, mache aber bei Gelegenheit mal ein Bild von der. Die steht draußen im GW. :grins:

LG
    Simone

Wie kann man so 'ne Blaue nur nicht finden!? :d

Aber mir geht's genauso, kann man nicht entsinnen mich an eine ins Auge springende Blaue Pflanze errinnern zu können.

Aber meine Pflanzen sind vergleichsweise ja auch noch sehr klein... :rolleyes:

Werd die Blue Bayou Pflanzen morgen mal suchen gehen. Auch die Truckers Favourites, was die so machen...

Grüßle, Michi

Michi,
    soll ich jetzt mit ner Taschenlampe ins GW dackeln? :d
    Ich schaff es tagsüber gerade mal so mich durch die Reihen durchzuschlängeln, aber Nachts... ne :rolleyes:

Die muss Dir ins Auge springen. Die ist wirklich ganz, ganz blau.
    Wenn Du Deine ablichtest geh ich meine auch suchen ;)...auch bei 500 plus kann man den Überblick verlieren. Meine ist so 20 cm ab Topf.

Jetzt hast Du ja doch so viele Tomaten. Wahnsinn. Krieg bei meinen schon nen Anfall und hoff immer das sich welche für den Selbstmord entscheiden. :D

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten