Sunfreak's Gartentagebuch 2012

Danke Nico, Gerd, Jessi, Anneliese und Kati! Das geht runter wie Öl! :pa:

@ Anneliese

Die krieg ich auf alle Fälle reif! Keine Woche mehr und die hat genug Wurzeln und darf ausgepflanzt werden!

@ Kati

Ich bin selbst erstaunt. Weil meine Pflanzen vom Keimling an im Freiland standen. Da sollte man meinen die wachsen draußen langsamer, weil die Temperaturen niedriger und ungleichmäßig sind. Aber das Gegenteil war der Fall: Ich hatte noch nie Tomaten (bzw. Pflanzen im Allgemeinen), die so schnell heran gewachsen sind. Bei den Tomaten haben sich schon nach 6 Wochen die ersten Blüten gezeigt. Meine Paprika, Chilis haben mittlerweile auch schon einige Blüten. Selbst bei den Habaneros und Rocotos gibt es erste Kandidaten. Bei den Auberginen ist immerhin eine Pflanze dabei. Dabei habe ich nix vor Mitte März ausgesät. Tomaten sogar erst Mitte April.

So vom Gefühl her werd ich das nächstes Jahr so machen - maßgeschneidert für mein Klima hier auf schwäbisch Sibirien, ohne Gewächs- oder Folienhaus: Tomaten Aussaat Anfang April. Paprika, Chili & Auberginen Aussaat Anfang März. Habanero Chili Aussaat Ende Februar. Rocoto Chili Aussaat Anfang Februar. Gurken & Melonen Aussaat Anfang Mai.

Grüßle, Michi

• Hallo Michi,
    Deine Minesota Midget zickt...
    LG Anneliese

• Wasn los mit Deiner Melone!? Warum zickt die!? :confused:

Meinen geht es ziemlich gut. Nächste Woche werden sie ausgepflanzt... :)

Grüßle, Michi

• keine Ahnung - hab sie ins Freiland gepflanzt - jetzt vergeilt die!
    LG Anneliese

• So, auf die Schnelle mal ein paar neue Fotos gemacht:

cherries.jpg cherries2.jpg

licobello_f1.jpg gv_56393_f1.jpg

orangino_f1.jpg indigo_rose.jpg

july.jpg

Grüßle, Michi

Hallo Michi,
    wie heisst denn die schöne Blaue???
    nasnenweisse Grüße
    von Deiner Nachbarin;)

Schöne Fotos Michi...:grins:
    Bin auch gespannt auf den Namen:grins:

Hallo kati,
    der steht auf dem Bild - ist die Indigo Rose...
    LG Anneliese

• Hallo Michi,

schöne Bilder, aber der Hund ist am schönsten!!Er sieht lieb aus!!

Grüße
    jonatan

Michi,
    das sieht zum Reinbeißen lecker aus! Sehr schöne Früchte, die du da hast! :cool:
    Und ein sehr niedlicher Vierbeiner. :)

Liebe Grüße :eek:
    Lauren

Marmandino One F1...

Schön, dass euch die Bilder gefallen. Der Hund: Des isch Julie! Meine Hündin. Hab noch einen Schäferhund. Julie ist ein sehr, sehr treuer & warmherziger Hund. Immer zum Spielen & Kuscheln aufgelegt. Ist auch wohlerzogen: Wenn sie z.B. die Hundeleine sieht, dann parkt sie artig an mich hin und lässt geduldig die Leine an sich ran machen, bewegt sich kein bisschen, bis ich das Go dazu gebe. Ich habe sie aus dem Tierheim. Der Vorbesitzer muss mit dem Tier gut umgegangen sein...

Zurück zu den Tomaten, die erste Fleischi wird reif... :rolleyes:

marmandino_one_f1.jpg

Es ist die Marmandino One F1 von der HILD Samen GmbH und ist Träger des Fruit Stripe Fs-Gens. Deshalb die wunderschönen Streifen.

Grüßle, Michi :?

Michi, wo holst du eigentlich die schon reifen Tomaten her, du hast doch in diesem Jahr so spät angefangen :d

Das ist gemein - Du musst ganz anderes Wetter haben als wir im Norden....
    Ich will auch endlich rote Früchte ... noch nicht mal im GWH wird was rot.
    LG Kati - die sich aber freut, das es bei dir bunt zugeht :grins:

Hallo Michi,

Deine Nachbarin sagt nix - aber freut sich!

;)

Genau das waren auch meine Gedanken, als ich die Tomate gesehen hab.

Ich dach immer sibirisch Brandenburg könnte man mit der sibirischen Alb vergleichen - zumindest temperaturtechnisch :d

Naja. Wieso kann doch an der Sorte liegen? Oder an?

Hallo Michi,

Deine Nachbarin sagt nix - aber freut sich!

;)

Heißt das etwar, das die pflanze von der Nachbarin stammt, oder habe ich das falsch verstanden, und zu kompliziert gedacht?
    naja, bin auf dem weg nach hause von der Schule.
    Ist eine schön gefärbte Tomate.

Hallo Fynn,
    nein, von solchen Raritäten hab ich keine Samen, das war der Michi schon selber!
    Michi, machst von der Tomate, sofern die nicht noch vom Blitz erschlagen wird, Samen?????
    Grüßle von Deiner frechen
    Nachbarin:d