Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die gestrige Diskussion mal zum Anlass genommen, mir dickere Nitrilhandschuhe zur Chiliverarbeitung zu bestellen. Etwas treuer zwar, aber wenn man dafür die Schmerzen spart, ist es wieder günstig.
Frage mich was das Zeug mit den Schleimhäuten im Körper anstellt und warum man sich so etwas freiwillig antut. Das ist innerliche und wohl auch äußerliche Körperverletzung.
Geht mir genauso, Marmande. Eine gewisse Schärfe ist ganz nett und rundet das Essen ab, aber Chilis einer Schärfeklasse, die Reaktionen wie geschwollene Lippen und blaue Finger hervorruft...
Hab ihm gesagt, dass ich die Pfoten verbrannt hab und unser Klaus n blaues Auge hat.
Dabei hat er nur die Limón bekommen. Bei Trinidad Scorpion Moruga wär er vermutlich nicht mit einem blauen Auge davon gekommen, das Auge wäre ihm vermutlich instant rausgekloppt und auf den Boden gekullert...
Dann wären wir vermutlich nicht mehr beim Straftatbestand einer Körperverletzung, sondern bei einer schweren Körperverletzung...
Aber es ist zumindest eine fahlässige Körperverletzung. (die Grenzen sind da schwimmend...)
Mach das bitte nicht mehr einfach so-v.a. wenn du dir überlegt hast mit Waschlappen zu schlafen...
Wenn ich das hier lese, muss ich immer an meinen Mann denken, der auch mal der Meinung war mir beim Chilli schneiden ohne Handschuhe helfen zu wollen und die hatten nur Schärfegrad 4-5. Nur ganz nebenbei mein Mann ist Stehpinkler.
Sooo nah dran... Wie meine Prophezeiung gestimmt hat... Braunfäule... Check... Rostmilben... Check... Tornado... Bissle Check... Auf jeden Fall von nem Downburst rumgewirbelt und vermöbelt worden... Dazu noch die Begegnung mit einem Staubteufel... Beides zusammen addiert, ergibt das auch nen ganzen Tornado...
Mal sehen welche Unheil-Szenarien ich für dieses Jahr deklariere. Schlaf ich mal ne Nacht drüber.
Auf jeden Fall wieder Tornado. Scheint mir ein realistisches Szenario...
Aber jetzt weis ich immer noch nicht, welche Gurkensorten ich letztes Jahr im Eltern-Garten angebaut hatte. Ich sollte anfangen gründlicher Buch zu führen. Hier im Thread steht leider nix zu...
Nääähhh... Keine Braunfäule... Dieses Jahr wird tomatig...
Viel Sonne und Wärme, damit unsere Tomaten bombig schmecken und ich mal endlich wieder g'scheid Photosynthese betreiben kann (Metamorphose vom Milchbubi zum Südländisch aussehenden Schwaben mit blonden Haaren)
Unwetter wird es keine geben... Außer der von mir prognostizierte Tornado... Der aber an meinem Gartenzaun spontan rechts abbiegt und anschließend sich auf die Anbaufelder der großen Saatgutindustrie teleportiert und dort alles zerstört...
Momentle... Erstmal, wie gesagt, ne Mütze voll Schlaf... Und da Montag ist, werd ich bestimmt grantig aufwachen, und eine weniger günstige Prognose deklarieren... Dann wird es Schnecken regnen und so...