Süchtlings Garten

Michi, wie viele Pflanzen hast du denn pro "Projekt" gemacht? Was heißt nicht viele?
Simone, wie viel machst du in F1, wie viele in F2?
Nur um ne grobe Orientierung zu haben. Reichen drei gesetzte Pflanzen in F1 aus?

• Hallo Ihr zwei Sabbelschnuten...:-P :pa:

Mein Plan war es 5 Tomaten in der F1 von jeder Kreuzung zu haben; aber der Sturm hat das verhindert, hat zwei Sorten vollkommen eliminiert. Tendenziell habe ich dann von der Kräftigsten und Besten die Samen genommen; von einer Sorte hatte ich aber nur eine, da hatte ich pures Glück, dass die auch noch gut war.
    Ich plane aber in der F2 30 Samen pro Sorte ein, dann die Kräftigsten zu pikieren, davon wieder die Kräftigsten zu pflanzen. Ich hoffe dann so von jeder Sorte 10-15 Tomaten zu haben.
    Deswegen auch meine Äußerung, dass ich zu 90% nur eigene Sorten anbauen werde.

LG
    Simone

Ich hatte rund 75 Pflanzen. 25x je Züchterprojekt. 25x allgemein.

Simone, bin ich zwar nicht. Aber darf ich die Frage auch beantworten, wie ich es mache?

Bei der F1 finde ich drei Pflanzen ein guter Ansatz. Mache auch drei. Grundsätzlich reicht eine Pflanze. Aber dann bleiben 2 Reserve-Pflanzen, falls die eine verkackt.

F2/F3/F4/F5/F6/F7 gilt dann "möglichst viele" in Abhängigkeit der gewünschten Merkmale, falls man ein Züchtungsziel hat und die Gene dafür zuordnen kann.

Grüßle, Michi

• Ich hatte rund 75 Pflanzen. 25x je Züchterprojekt. 25x allgemein.

Simone, bin ich zwar nicht. Aber darf ich die Frage auch beantworten, wie ich es mache?

Grüßle, Michi

Na das wäre auch wirklich sehr übel...
    Da würden wohl manche aus dem Nachbarforum vor Schock aus den Latschen kippen...:grins::d
    Oder eher vor Begeisterung in die Luft springen, denn Du bist ja definitiv der Verträglichere von uns beiden. ;)

LG
    Simone, die heute wieder Haare auf den Zähnen hat...:grins:

• Oder eher vor Begeisterung in die Luft springen, denn Du bist ja definitiv der Verträglichere von uns beiden. ;)

Wohl nur deshalb, weil ich nicht über den Tellerrand, sprich Forenrrand hinaus schaue. Da bin ich ziemlich gleichgültig. Es interessiert mich nicht.

Mit was putzt du Dir eigentlich die Zähne? Shampoo? Für fettiges? strapaziertes? oder normales Haar? :confused:

Grüßle, Michi

Wohl nur deshalb, weil ich nicht über den Tellerrand, sprich Forenrrand hinaus schaue. Da bin ich ziemlich gleichgültig. Es interessiert mich nicht.

Mit was putzt du Dir eigentlich die Zähne? Shampoo? Für fettiges? strapaziertes? oder normales Haar? :confused:

Grüßle, Michi

Na ich bin halt neugierig. Ich interessiere mich eben dafür wie man es nicht macht! :-P

Ich nehme nur ein Volumen-Shampoo...damit die Haare sich gut weiterentwickeln. :-P

Außerdem warte ich das was passiert...aber unser Freund ist so still.
    Er hat halt seinen Heimathafen gefunden...;)

LG
    Simone

• Oh je...fallen Dir die Haare aus? Das ist aber nicht gut! ;)
    Was machst Du denn dann nur? So ohne Haare auf den Zähnen? :d

Ich hab mal wieder Lust auf Fisch...aber es kommt ja nix. :(
    Hab da mehr erwartet. Muss meine haarigen Zähne doch mal wieder verwenden...;)

LG
    Simone

Ja, gerne.

Bei der F1 finde ich drei Pflanzen ein guter Ansatz. Mache auch drei. Grundsätzlich reicht eine Pflanze. Aber dann bleiben 2 Reserve-Pflanzen, falls die eine verkackt.

Ja, so hatte ich auch gedacht. Die kräftigsten pikieren, davon die besten in den Garten tun (alle Unterstand, keine Töpfe). Von der besten die Samen nehmen.
    Und wie ich es dann im Jahr drauf mit den F2 machen sehe ich dann. Vielleicht habe ich dann ja schon andere Ideen, oder neue Projekte.

Ich nehme nur ein Volumen-Shampoo...damit die Haare sich gut weiterentwickeln. :-P

Auweia. Da käme ich nicht mehr durch die Tomaten durch. :d

Drei meiner vier Kreuzungen reifen, hurraa!!! Wann kann es denn endlich wieder losgehen??? Brauche doch ein beheiztes GWH, wie ich das so sehe. Auf der anderen Seite ist so eine Pause ja auch nicht verkehrt.

SUPER!!!
    Tubi, ich freu mich für Dich. :grins:
    Ich hab noch eine Kreuzung draußen, hoffe die wird auch noch. Steht zwar im GWH aber hier ist es ja alles andere als super; nur grau und fast nur Regen.

Das Volumen Shampoo ist nur für meine Haare auf den Zähnen; die sind hart erkämpft und wollen gepflegt sein. ;):grins:
    Für die Haare auf dem Kopf tut es das normale...hab von Natur aus viel Haar auf dem Kopf...:grins:

LG
    Simone

• Ich hab mir das noch mal überlegt mit dem Haarausfall-Shampoo. Ich bleib lieber ohne Zahnbehaarung. Nicht dass ich mir beim Knutschen noch Zahnratten einfange... :D

Grüßle, Michi

SUPER!!!
    Tubi, ich freu mich für Dich. :grins:

Dankeschön :pa:
    Drücke Dir auch die Daumen für Deine letzte!
    Das Wetter ist bei uns auch blöd. Richtig kalt, platzt alles auf. Sonntag/Montag 35 Liter Regen. Kürbis z.T. verfault. Man muss ständig kontrollieren, aber nach Feierabend ist es ja auch schnell dunkel. Naja, das Wichtigste wird schon gelingen und von allem etwas.

Das Volumen Shampoo ist nur für meine Haare auf den Zähnen; die sind hart erkämpft und wollen gepflegt sein. ;):grins:
    Für die Haare auf dem Kopf tut es das normale...hab von Natur aus viel Haar auf dem Kopf...:grins:

LG
    Simone

Ah ja, gut. Ja, das ist verstehbar.

Zahnspange???? Ehm. Oder meinste Brücke???:grin:

Ich will ja hoffen das Michi sich eher in was vergräbt was noch keine Brücke hat... er ist ja eher die Zahnspangenfraktion...:d

Aber bei Brücke könnte es natürlich auch fusselig werden...
    Vielleicht kann Michi da ja aus seinem Erfahrungsschatz plaudern...bin noch brückenlos. :grins:

LG
    Simone

Ich bin auch brückenlos, denn ich wohn in einem Haus... ;)

Um auf Deine Frage zu antworten: Ich bin im Zeitrahmen. Aber ich werde nächstes Jahr keine Pflanzenzüchtung betreiben. Von daher verschiebt sich das...

Grüßle, Michi

Ich will ja hoffen das Michi sich eher in was vergräbt was noch keine Brücke hat... er ist ja eher die Zahnspangenfraktion...:d

Ich dachte ja auch eher an Dein Gegenüber, dachte jetzt nicht, dass Du mit jemanden von der Zahnspangenfraktion... Naja, ich sach ma lieber nix mehr.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten