Hallole Simone,
Bin doch ganz reumütig. Freue mich aber, dass Du mich vermisst hast; trotz deines "harschen" Tonfalls.
Ja; die Chilizucht hatte es mir dieses Jahr angetan. Und es war in der Tat und bei diesem Wetter das ideale Einstiegsjahr in die "Chiliexpansion". Die Pflanzen, egal ob in Kübeln oder in der Erde, sind fantastisch gewachsen. Maches (Vieles) war zu eng gesetzt und auch die Reife liess teilweise etwas zu wünschen übrig (es dauerte und dauert schlichtweg zuuuu lange). Und viele Pflanzen (vor Allem in den beiden Gärten in der Erde) beginnen jetzt gar nochmals zu blühen.
Hab bereits genug neues Material bestellt obwohl ich noch mehr als genug in den Kisten hatte. Aber; die Gier lässt grüssen. Und schliesslich gibt es noch ein ungenutztes Feld; weiss nur nicht wer das alles dann essen soll.
Trotzdem Grüssle und ein schönes Wochenende
Karl
Karl,
mein Beitrag zu Deiner monatelangen Abstinenz in diesem Forum war maximal ein "liebevoller Knuff"

Ein kleiner Seitenhieb musste sein, denn ich habe Dich doch tatsächlich bei den scharfen Freunden wiedergefunden. Ja ja, munter in Hannes Thread posten. :grins:
Wir sind uns aber einig, so wie ich Hannes verstanden habe, dass Du ein ganz lieber bist; Dir sei also verziehen...


a:
Ich hatte in der Zwischenzeit auch schon wieder eine Bestellung getätigt...ja aber nur milde Sachen, und etwas um die Nachbarn aus den Latschen kippen zu lassen.
Wünschte ich hätte was Scharfes bereits diese Saison angebaut, denn meine Bauarbeiter oder die Gas- und Wasserfritzen von der Stadt haben mir meine einzige Kreuzung geklaut! Also von der Pflanze ab in den Mund.

Beere samt Zettel weg!


Es war zwar nur eine Spielzeugkreuzung, aber dennoch....musste nicht sein!
@Tubi: Ich baue fast NIE so scharfe Sorten an, dass die nicht in einem Salat, oder aufs Brot gehen würden. Rocotos z.B. kann ich niemals roh, ohne was essen; das geht dann in Fischsuppen oder in mein Sugo rein.
Ich bin nicht der Chilianbauer, mein Herz gehört den Tomaten. :grins:
Ich kann Dir da nur raten auch mal fremdzugehen...gut, nicht so lange wie Karl, aber schau doch mal was die Hot Pain Gemeinschaft so macht.

Die haben sehr viele gute Ideen, die ich selber nicht umgesetzt habe, weil ich solch scharfe Sorten einfach nicht anbaue.
LG
Simone