Süchtlings Garten

Muss mit Euch mal meine Begeisterung teilen!

So mies die Saison startete dank Rosti und co, so toll sieht es jetzt aus. Es keimt wie Sau! :d:d;) Selbst die zickigen Wagners mögen mich, heute sind bereits 16 draußen, von der zweiten Box 46 Tomis.

Auch die Samen von Steve (Heritage) sind fix unterwegs. Ich glaub die Methode für Faule ist für mich ideal. Stelle hier nachher mal ein Bild ein.

LG
Simone

• Das hört sich doch gut an. Hast dir ja auch ne gute Saison verdient. Wünsch dir weiterhin alles Gute. Aber falls dir was fehlt, Rosti kann ich dir nicht bieten aber ne paar Glatzen-Rostis :-P

Bäh... ne ich will keine Milben mehr...
    Alles was kabbelt darfst Du behalten. :-P

Ich will nix sagen, aber ich finde auch ich hab mal ne gute Saison verdient: 2011 fast kaum Ernte wegen der Braunfäule, und zu 2012 brauche ich ja nun gar nix mehr zu sagen...:d
    Das war die schlimmste Saison die ich bisher hatte.

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    die neuen Wagners keimen auch bei mir.....
    LG Anneliese

So,

wie versprochen kommt hier ein Bild meiner Methode für Faule.
    Man nehme ne große Box, kaufe sich diese 104erAnzuchtplatten (ne Gecko :d ), dann füllt man die mit Kokohum, abdecken mit Frischhaltefolie und ab damit auf die Heizung oder die Heizmatte!

Unten sieht man die Wagner Box: heute Mittag sind es bereits 31!

LG
    Simone

• Kati, da wo es sich wölbt, da kommt was... sag ich mal. :-P

Nein, das ist NUR ein Bild von der Anzuchtmethode die ich dieses Jahr fahre; kein Keimbeutel, einfach große Boxen und gut ist.

Mach morgen mal Bilder von den so keimenden Wagners... ist ja noch nicht viel los, man sieht eben nur kleine Sämlinge.

LG
    Simone

• Also ich finde, das sieht sehr Vielversprechend aus.
    ... Ne, Das sieht sogar Spitze aus....

• Danke Kati,

bin sehr versucht dieses Jahr alles richtig zu mache, im besten Fall erst mal nur Tomaten und keine Milben zu züchten. :grins:

*hust* Außerdem bin ich willens Michi mal aus seiner Lethargie zu scheuchen, dass er mal anfängt. Oder besser: ich will Michi Konkurrenz machen... :d:d:d

Ach Quatsch! Ich bin schon froh wenn ich genug gesunde Pflanzen zusammenbekomme.

LG
    Simone

da bin ich sicher, das wird was. Du weist doch - den Feind den man kennt kann man besiegen... Und wir haben ja zur Erkennung aufgerüstet:grins:

Hallo Simone,
    nachdem Du mir ja "Nummern" geschickt hast, muß ich wohl oder übel warten bis man bei den Nummern was sieht....
    Kann die nicht so schön ordnern, die sind in der ganzen Meute entschwunden...
    LG Anneliese

ich muss mich nur noch 1 Woche zurückhalten, dann lege ich auch los!!!! Ich warte noch auf die allerlezte Lieferung von Irinas Tomaten. Hoffe, die kommen bald... Weiß einer, wie lange es da dauert (habe heute bezahlt)?

Maulwurf12
    ich hab noch nie bei Irina bestellt, könnte mir aber denken, dass es relativ schnell geht; immerhin ist der Standort in Deutschland. In einer Woche könnten die durchaus bei Dir sein.

LG
    Simone

Dann hoffen wir mal, wobei jetzt bestimmt ganz schöner Ansturm herrscht...
    Wenn die Samen da sind (die gerade eben frisch ertauschten auch, Gerd ;)), dann sollte ich wirklich meine Planungen abgeschlossen haben.

• Zurück
    Oben Unten