Hallo Ihr Lieben,
ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich geknickt. Das neueste Opfer ist ne Join or die von Tom Wagner. Die stand im Kübel am Haus entlangt. Und was haben die Schnecken gemacht? Die rechte und die linke No-Name Tomate haben die ignoriert und haben sich zielsicher die Wagner unter den Nagel gerissen.
Ich hab das Schneckenkonr von Celaflor, hatte vorher das von Neudorff; aber auf das sind die gar nicht mehr angesprungen.
@Georg bei meinen Schnecken gehe ich da pleite. Da muss ich schon die Großpackung holen um die alle fertig zu machen. Und da bin ich ehrlich gesagt zu geizig zu. Da investiere ich lieber in neues Saatgut. Bin da blöd, ich weiß. :d
Aber den Schnecken werfe ich nicht mehr Kohle hinterher.
Ich wandere erst mal wieder als Nachtgespenst mit Grillzange, Eimer und Flutstrahler durch den Garten. Das freut meine Nachbarn. :d
@Anneliese: Was ziehst Du aber auch immer Auberginen an?
Hab doch keine angezogen, mag die nicht. Im Rasen hab ich keine MEngen an Moos, aber ich hab da so Steine, und die könnte ich abkratzen.
@Gerd: Was glaubst Du was ich für Mordgedanken hab?
Die fressen immer die seltenen Tomis, wie auf den Bildern die; die ist von Hahm und laut Bild fast ganz schwarz.
Meine Nerven haben schon gelitten, aber manchmal hab ich ne Geduld, das ist schon nicht feierlich.
Momentan hab ich 329 Tomis, da sind ein paar Opfer ok :grins: Aber die Schnecken könnten sich mal angewöhnen NICHT die seltenen Sorten zu fressen.
@Kati / samsarah: Danke Ihr zwei!
a: Ne, so schnell gebe ich nicht auf.
Immerhin weiß ich nun was es ist. Aber wenn man bedenkt das Milben so winzig sind und so nen Schaden anrichten können... das ist doch Wahnsinn.
LG
Simone