Süchtlings Garten

Simone 23

Foren-Urgestein
Registriert
06. Okt. 2008
Beiträge
4.377
Ort
NRW: Duisburg/Oberhausen
Sie hat mich doch selber beauftragt :grins:

Gerd,
ich muss wahnsinnig UND geistig umnachtet gewesen sein als ich ausgesät habe. :(
Irgendwie hab ich ne Anlaufschwäche dieses Jahr...oder einen Anlauf von akuter Faulheit. :grins:

Wenn die alle gesund bleiben GUTE NACHT...wie sagt Anneliese immer?: dann ersauf ich in Tomis.

Weißt, das ich heute morgen so ein wenig surfen wollte, und was hab ich da gesehen? Deinen Post! Da hat mich der Schlag getroffen und ich bin erst mal shoppen gefahren (größere Pötte)!. Ich konnte das nicht mehr hinausschieben... das hab ich doch schon die letzten Wochen gemacht. :d

LG
Simone
 
  • K

    katekit

    Guest
    Klasse Simone, hast du einigen in die Socken geholfen...
    Ich wäre angesichts der Massen weggelaufen...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone, hallo Kati,
    ich hab solche Aktionen 2012 gemacht und das war gut so...die Rostmilben haben gut die Hälfte weggefuttert...
    2013 war ich bis jetzt mäßig....darum war ich auch im Keller und hab nur noch 4 Livingstons baden geschickt...
    LG Anneliese
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Kati,
    ich wollte auch weglaufen, aber wenn Gerd schon schreibt ich soll mich mal in Bewegung setzen, dann muss ich doch! :grins:
    Und ich mach nur ne Pause... es geht gleich weiter. Die Küche sieht aus als wäre ne Bombe explodiert! Essen ist nicht mehr, alles voller Erde und Pflanzen.

    Anneliese, ich hab ein paar entsorgt. Die waren schwächlich oder kamen gar nicht aus den Puschen.
    Hole mir gleich die nächste Box von oben...

    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Simone,
    das ist vollkommen ok! Schmeiß weg was nicht gut ausschaut!
    Ich päpple grad nur noch 2 Virginia Sweets, will die (Willi) unbedingt haben...zuerst hat se nicht gekeimt, dann 2 obermickrige Keimlinge. GG steht auch auf die, aber sollten die weiterzicken bekommen die auch den Flugschein und ich verkaufe GG die German Gold als Virginia...mal sehn, ob Reklamationen kommen.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach Anneliese,
    das merkt er doch bestimmt nicht.
    Hatte gerade ne handfeste Diskussion, wollte ca 30 entsorgen, weil die hinterherhinken. Aber nein! Es muss ja (fast) alles gerettet werden...

    Hab jetzt aber zwei schöne Armenian, ne Chocolate Stripes, ne Summer Cider Apricot und jede Menge andere von Dir..:grins:


    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Simone!!! die Armenian könnte ich GG auch als Westvirginia Sweet verkaufen - die Armenian ist sogar noch ein bisschen besser....und kommt auch aus Westvirginia...fast nicht geschummelt...
    LG Anneliese
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Michi, ich kann GG nicht neben mir stehn haben, wenn ich pikiere...da kommen dann die Unsummen von Pflanzen raus...muss wohl männliche Logik sein...
    LG Anneliese
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.868
    Ort
    Ostalbkreis
    Ohhhh... Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nie betrachtet... :rolleyes: Das ist interessant... ;)

    Grüßle, Michi
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich wollte auch nur ein Korn pro Sorte, aber mein Jürgen hat gemeint, das lohnt doch nicht... Nachdem ich heute wieder 60 Liter Erde vertopft hab und er den nächsten Sack ín die 3. Etage schleppen durfte hat er doch mal gefragt, wer die Ganze Erde (mit Pflanzen ) denn wieder runterschleppen soll...

    ... ich hab Ihn ganz lieb angeschaut....

    Die Virginia Sweet hab ich auch am Start, waren in der letzten Saison so super...
     
    K

    katekit

    Guest
    Simone ich bewundere dich für deine Tatkraft, ich hatte ja nur 1/3 meine Küche sieht aber dann auch iimmer ... aus :d
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    und ich sau den Motorradkeller ein....werde dann immer ganz doll gelobt...
    LG Anneliese:d
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    gelobt? wieso gelobt?
    Ich topfe in der Waschküche im Keller. Das geht prima. Da kommt auch GG net hin, um was durcheinander zu bringen.

    LG Tubirubi
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.868
    Ort
    Ostalbkreis
    Waaaas!? Die Küche ist doch neben dem Schlafzimmer und dem Scheißhaus das Beste Zimmer... :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    WAS ZUM HENKER IST DAS DENN HIER???? :d:d

    Während ich im Schweiße meines Angesichts mich den Bergen stellen muss, wird hier munter rumgequatscht!

    Und keiner hat Mitleid mit mir armen Socke!!!

    Der Notstand ist erreicht: ich komme nicht mehr an meine Kaffeemaschine ran! :schimpf: Das ist der absolute Ernstfall! Schlimmer geht nimmer...:(

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Der Notstand ist erreicht: ich komme nicht mehr an meine Kaffeemaschine ran! :schimpf: Das ist der absolute Ernstfall! Schlimmer geht nimmer...:(

    LG
    Simone

    Ups, naja ist eh Fastenzeit. Gibt auch leckere Getreidekaffees;)
    Man muss halt bereit sein, Opfer zu bringen.:)

    LG Tubirubi
     
    K

    katekit

    Guest
    Och du arme Simone ....
    reicht das schon...

    du bist aber schön fleißig.... Kaffee denn musst du aber haben, wie sollst du sonst die andere hälfte wuppen ... oder bist du schon durch?

    :p:grins::p
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ups, naja ist eh Fastenzeit. Gibt auch leckere Getreidekaffees;)
    Man muss halt bereit sein, Opfer zu bringen.:)

    LG Tubirubi

    Nix gehen Dich... aber BÄH... Muckefuck! Ne das geht nicht. :grins:

    Och du arme Simone ....
    reicht das schon...

    du bist aber schön fleißig.... Kaffee denn musst du aber haben, wie sollst du sonst die andere hälfte wuppen ... oder bist du schon durch?

    :p:grins::p

    Mach weiter Kati... ich brauch mehr Streicheleinheiten... ;):pa:

    Du träumst! Fertig... ne noch lange nicht. Ich hab für heute abgebrochen! Schau mir Boxen an :d

    War gerade noch mal draußen: es ist arschkalt! Ein schneidender Wind das einem die Gesichtshaut - zumindest gefühlt - wegreißt.

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    bist noch im Reich der pikierten Tomaten???
    Wie schaut's aus??? soll ich Dir einen Kaffee mit einem frischen Croissant bringen???
    LG Anneliese
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Weißt, das ich heute morgen so ein wenig surfen wollte, und was hab ich da gesehen? Deinen Post! Da hat mich der Schlag getroffen und ich bin erst mal shoppen gefahren (größere Pötte)!. Ich konnte das nicht mehr hinausschieben... das hab ich doch schon die letzten Wochen gemacht. :d

    LG
    Simone

    Simone, hab ich doch gerne gemacht wo du mich so nett drum gebeten hast :grins: :pa:

    Steh ich immer noch auf der Liste mit dem verücktem Köter :(

    Hab zwar einen anne Birne aber bissig bin ich doch gar nicht :p

    Ich hab heute auch viel zu tun. Muß ins GWH und den Kleinen was zu trinken geben.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo zusammen,

    @boar Kati, das war ein Mist gestern mit dem Boxkampf. Sehe ja gerne Sport, aber das war so mies, das hat mich motiviert weiter zu pikieren.

    @Anneliese, ich hab mich bis zur Kaffeemaschine durchgeschlängelt. Bin also wieder einigermaßen fit und gut gelaunt. Meine frisch pikierten Pflanzen sehen super aus...

    @Ach Gerd, ich mach ja nur Spaß. Bist auf meiner Liebesliste wieder merklich abgerutscht. ;) Da steht wieder Nachbarin rechts und Nachbarin links mit ihrem lieben Schäferhund ganz weit oben... :d
    Du hast mich gestern nur geschockt. Ich hatte gerade die Füße hochgelegt, als ich Deinen Post gesehen hab. Oh je: Schei... hab ich gedacht! Aber hast ja Recht, ihr hättet die alle längst schon pikiert, bin doch über das zweite echte Blattpaar hinaus gewesen. :d
    Aber bei den Mengen wollte ich einfach nicht. Aber was muss das muss.

    Hoffe Deinen Kleinen geht es gut. Hier war es so saukalt! Und es ist immer noch so verdammt windig. :mad:

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach noch was vergessen: Anneliese heute sind die ersten Wagners dran!

    Ich hab gestern alle Tomis bereits einmal bearbeitet (mit Deinem Gebräu) und die sehen heute morgen fit und glänzend und schön aus. Die standen aber auch nicht unterm Kunstlicht heute Nacht um die Verbrennungen durch die Höhensonne zu vermeiden.

    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    Oh Simone, das tut mir leid, das der Boxkampf so mieß war - der Abraham hatte wohl Tomaten auf den Augen :p

    Deine Tomaten hat deine Pikierwut sicherlich gefallen...
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Oh Simone, das tut mir leid, das der Boxkampf so mieß war - der Abraham hatte wohl Tomaten auf den Augen :p

    Deine Tomaten hat deine Pikierwut sicherlich gefallen...

    Ja Kati,
    es war mies. Abraham ist mal wieder hinter der Doppeldeckung verschwunden. Was ich am meisten "liebe" sind die Ausreden: Au, mein armes Auge... jammerte er munter vor sich hin. Aber das er sich drei Runden zu Brei hat schlagen lassen davon war keine Rede!

    LG
    Simone
     
    K

    katekit

    Guest
    *hihi* Simone, wenn du mit dem pikieren fertig bist kannst du dich hinter der Tomaten-Doppeldeckung verstecken :grins:
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach Kati,

    nicht das es meinen Mitmenschen was Neues wäre das ich manchmal einen an der Klatsche hab, aber mit den Bergen an Tomis hat dann doch keiner gerechnet. :p

    Anneliese hat ganz übel abgefärbt... :d

    LG
    Simone
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Klar, jetzt ist Anneliese wieder schuld. Einmal die GGs. Jetzt Anneliese. Morgen der Nikolaus. Gebts doch einfach zu ihr Süchtels.
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Gerd,

    als ich Anneliese noch nicht über den Weg gelaufen bin hatte ich 50 verträumte Tomaten, hab die für 2 Wochen in ein Wasserbassin gestellt (Urlaub) und kannte noch keine Krankheit! :grins:

    Irgendeinem muss man doch das Elend in die Schuhe schieben, sonst müsste man sich doch eingestehen das man das selber verbockt hat. Nein das geht nicht. :grins::grins:

    Und soll ich Dir was sagen? Weil ich ja so wenige habe, haben sich heute noch ein paar aus dem Boden gebuddelt. Nur um mich zu ärgern!

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Nix gehen Dich... aber BÄH... Muckefuck! Ne das geht nicht. :grins:

    Ich mag den auch nicht, nicht dass de jetzt was falsches denkst... Habe den nur mal getrunken, als ich Bastenfasten gemacht habe. War nicht lecker. Da freut man sich um so mehr, wenn es wieder richtigen Kaffee gibt.

    LG Tubirubi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Ach als ich klein war Tubirubi hab ich das Zeug auch schon mal getrunken, so ist es ja nicht. Aber wenn ich die Wahl hab, dann einen echten Kaffee, ist doch klar! :grins:

    Man, was hab ich ein Pech! Nix ist beim Pikieren eingegangen. Das bringt mich nicht zum jubeln. :d Ich (Grobmotoriker) hab mit Ausfällen gerechnet.

    Ich hab gestern die Ersten von Brad Gates pikiert, aber was mir dieses Jahr aufgefallen ist: die Blueberry sieht nicht gut aus. Hab bisher 2 Pflanzen behalten, alle anderen sahen irgendwie krüppelig aus. :(
    Hatte aber auch sein Gutes, so sind es wenigstens 8 Blueberrys weniger.

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    lebste noch???? Denk schon den ganzen Tag an Dich....
    Bei mir schaut heute ne Kellog's Breakfast raus - freu mich so...am 15.02. versenkt...
    Die neuen Orginalsamen von Tom Wagner sind auch da...Simone...es werden immer mehr...Hülfeeeeeeeeeeeeeee
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Simone,
    lebste noch???? Denk schon den ganzen Tag an Dich....
    Bei mir schaut heute ne Kellog's Breakfast raus - freu mich so...am 15.02. versenkt...
    Die neuen Orginalsamen von Tom Wagner sind auch da...Simone...es werden immer mehr...Hülfeeeeeeeeeeeeeee
    LG Anneliese

    Anneliese
    von Leben kann man nicht mehr reden!
    Mist, Mist, Mist!!!

    Ich hab viel zu viele versenkt. Jetzt hab ich den Dreh ja raus (also bis jetzt) und weiß wie ich den Milben das Leben bei mir versalzen kann. :d
    Ich glaub ich kann nen Stand mit Wagners aufmachen. Ich hab Muttern am Samstag schon gesagt, wenn ich zu viel ernte mache ich nen Stand bei mir an der Straße auf... pro Kilo 10 Euro. Dem Aufwand angemessen! :p
    Muttern meint aber, eher sie diesen Geiern von Nachbarn was überlassen würde, würd sie die lieber auf den Kompost kippen!
    Sind ja nicht ihre sondern meine Tomaten, also wird betüdelt was das Zeug hält.

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Simone,
    sollten (sollten!) es bei mir zuviele werden, trockne ich die nach Alfreds Methode. Das kannst auch gut im Backofen machen....mal sehn....was ich ernte...

    LG Anneliese
     
    K

    katekit

    Guest
    Ich werde auch Trocknen, einfrieren und Soßen einkochen... die Vorräte werde auch langsam knapp... nur noch 3 Gläser Tomatensoße :d

    also muss die Ernte gut werden!!!
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Kati,

    ich hab ja auch kaum was eingekocht (einkochen lassen muss ich gestehen :grins: ). Ich hab das Handwerkergen, aber wenn es an den Schnellkochtopf geht hab ich immer Angst das mir das Teil um die Ohren fliegt, weshalb Muttern auch zum Einkochen missbraucht wird. ;)

    Ich hab aber auch vor Alfreds Methode zum Trocknen anzuwenden, hab doch ne Dörte hier. ;)

    2012 war so mies bei mir, dieses Jahr muss ordentlich was abfallen.

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    trockne ich die nach Alfreds Methode. Das kannst auch gut im Backofen machen....mal sehn....was ich ernte...

    LG Anneliese

    Die Pizzatomaten nach Alfred sind auch genial. Gab es neulich bei uns auf der Pizza Tomate/Mozarella. Sowas tolles! Sommer pur. Und das im Winter (sorry, aber für mich ist es das noch).

    LG Tubirubi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Tubirubi,

    da siehst Du mal was ich Berge von Pflanzen brauche um das alles zu wuppen... :grins:

    Und noch ne Ausrede gefunden für diese Pflanzenberge über die ihr hier stolpere. Und stolpern ist jetzt wörtlich zu nehmen. Der Weg zwischen Küche und Wohnzimmer ist gesäumt mit Tomatenkisten...;)

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Na Tubirubi,
    noch hab ich nen schmalen Gang...

    Aber es wird verdammt eng... kein Platz mehr unter Kunstlicht. Ich hab noch eine kleine Kunstlichtröhre... aber die packt das nicht was hier noch rumsteht.

    Ich hab keinen Platz mehr.... das ist übel. :(

    LG
    Simone
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Und Fensterplätze gibt es keine?
    Ich habe meine pikierten zum Teil unter Kunstlicht gestellt, zum Teil ans Südfenster, ohne Kunstlicht. Der Wuchs ist nach drei Tagen nicht verschiedlich. Ich werde das Licht nun dort abschalten. Habe nur noch die Anzuchtstation mit den "Neugeborenen" und Einwöchigen laufen.

    LG Tubirubi
     
    K

    katekit

    Guest
    Zum Glück nutzen wir das Wohnzimmer zur Zeit nur für die Pflanzen - Besuch dürften wir aber nicht bekommen....

    Aber es wird echt Zeit für den Frühling... Den Spagat zwischen den Tomaten ist bestimmt ein Youtube-Video wert *lach*

    LG aus der Wohnzimmergärtnerei, die auch unter überfüllung leidet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 8
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100

    Similar threads

    Oben Unten