Süchtlings Garten

• Machst du die nochmal, Simone?
    Habe gerade Nachricht bekommen, das versendet wurde! Aufgeregt bin.

Ja Tubi,
    die werde ich nochmal in Angriff nehmen. ;)

Ich hab noch keine Nachricht bekommen; hab aber auch vorhin erst bestellt...bin ja geduldig (*ähm*, ja in meinen kühnsten Träumen). :grins:
    Am liebsten hätte ich die jetzt schon hier. Großes Sucht-Verhalten...:d

LG
    Simone

• Tubi,

ich habe ja von letztem Jahr noch die
    Banded Amazon
    Royal Purple
    Rancho Solito
    Black Shadow

Alle haben das Zeitliche gesegnet, Dank des Sturmes...

LG
    Simone

Simone, lass die Finger von der Rancho Solito - absolut igitt. Es ist definitiv nicht die frühreifste Sorte im Garten. Die Pflanze hatte als erstes Braunfäule und die Tomaten haben von allen 30 Sorten dieses Jahr am schlechtesten geschmeckt.

• Hallole,
    Was muss ich lesen; Ihr habt auch bei J&L Gardens bestellt?
    Dann kann ich mich ja outen daß auch ich dort bestellt habe.
    Eigentlich dachte ich, dass ich für 2015 absolut nichts mehr bestelle aber die Sucht ging mit mir durch. Und ich hab einfach mal so die Angebote der mir bekannten Versender "durchgeblättert" und verdammt viel weckte meine Neugier. Die Listen wurden zwar immer wieder zusammengestrichen aber es blieb noch genügend übrig.

Hallole,
    Was muss ich lesen; Ihr habt auch bei J&L Gardens bestellt?
    Dann kann ich mich ja outen daß auch ich dort bestellt habe.

Tjaja, willkommen im Club :pa:

Ach Schwäble, da fällt mir ein, wir hätten uns ja auch wieder absprechen können und teilen. 30 Körner brauche ich nicht von den Sorten. Naja, können wir ja vielleicht noch machen. Bevor ich nochmal, bestelle frage ich dich. Aber erstmal müssen sie da sein.
    Simone, falls du auch Lust hast Tüten zu teilen, gerne. Oder ziehst du alle an? Michi macht das ja so. Bei mir werden die Tüten so gut wie nie alle. Außer meine Lieblingsochsenherz, die Tüte war dann doch tatsächlich nach dem dritten Anbaujahr leer. Aber auch nur, weil ich die in Mengen angebaut hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • oh, da hat sich was überschnitten. Guck mal, habe davor noch was dazu geschrieben.

Es ist erschreckend was für schwache Geschöpfe wir doch sind!!! :-P

Karl,
    wo hast Du denn noch was Schönes entdeckt?
    Vielleicht habe ich ja neue Angebote übersehen? :grins:
    Oh jeeee....

LG
    Simone

• Ich bin therapiert... :D

Ich könnt ja jetzt wieder 'n Roman formulieren, aber nein, ich lass das heute einfach mal so wirken... :-P

Grüßle, Michi

Haha, wir sprechen die gleiche Sprache... ;)

Aber um noch mal zu J&L zurück zu kommen: So wirklich was überzeugt hat mich da noch nicht. Ich bleib zwar neugierig und gucke, was sich tut im Shop. Einfach mal schauen...

Bei Brad Gates bin ich auch schon neugierig...

Grüßle, Michi

Ach Michi,
    nix? Gar nix?
    Dann hast Du aber nicht richtig geschaut. :d

Ach Tatiana wird schlimm werden....ganz schlimm. ;)
    Ich glaub da muss ich das Netz lahmlegen um da standhaft zu bleiben! ;)

Hm, Brad Gates, ne ich glaube der könnte mir lilane Tomaten mit goldenen Punkten verkaufen wollen, dann und nur dann würde ich wohl schwach werden.
    Die Blue Chocolate hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen!

LG
    Simone

Ne, garnix! Ich glaub es wäre anders, wenn ich 'ne normale bis ausgiebige Acker-Saison planen würde. Aber so muss man immer abwegen. Man hat schon Favouriten im Hinterkopf, sprich unbedingt an der Hauswand sehen will. Und dann muss abgewogen werden: Ersetze ich diese must-have Sorte in meinem Dickkopf durch eine mir neue, unbekannte? Bisher kam ich immer zu dem Ergebnis: Nein!

Grüßle, Michi

Ich suche noch für nächstes Jahr eine gute Freilandtomate und bin bei "Querbeet" auf "Resi Gold" gestoßen (könnte aber auch anders heißen)
    Kann mir da wer helfen - ihr seit ja hier alle total gute Tomatensortenkenner.
    Bin gespannt!
    Auf Antwort freut sich:o

Barbara

• Zurück
    Oben Unten