Süchtlings Garten

Fynn,

ich gehe das dieses Jahr ganz lässig an; muss mich nicht hetzen, hab ja Kunstlicht. Ich mache da keinen Wettbewerb draus, denn wenn, hätte ich gegen Alfred schon verloren. Wie er das macht würde bei mir nicht gehen...

Wenn es was Schönes zu zeigen gibt kommt das schon. ;)

Muss erst mal die Milben in den Griff bekommen...

LG
Simone

Ja ok.
hast ja noch genug zeit für Tomaten.
Bin auch jetzt erst angefangen.

• Hallo Gerd, ist das eine Flauschge? die hängen immer so ein bisschen rum, seh jetzt keinen direkten Schaden...
    Sorry Simone, meine Neugier....:d

• Das ist doch schön das ihr hier ein wenig quasselt...:grins:

Gerd, ich hätte auch gedacht das ist ne Flauschige... das Bild ist nicht sooo gestochen scharf. ;)
    Auch egal (wegen dem Bild). Was mir nicht gefällt sind diese nach unten geneigten Blätter...
    Sorgen würde ich mir aber erst machen wenn es anfängt zu trocknen (von unten nach oben), bei den Blattspitzen angefangen.

Meine Flauschi zickt auch etwas... Sie will nicht wachsen, aber sie hat nichts.
    Bin ihr gerade noch mal mit dem Mikroskop auf den Pelz gerückt.

Hast Du die erst pikiert? Könnte die gestresst sein?

LG
    Simone

• Die hängen doch nur ein bischen, muss doch nicht immer alles gerade stehen oder?

Würd mir da auch keine Sorgen machen :pa:

Nö, pickiert ist die nicht. Streß hat die auch nicht gehabt. Was mir Sorgen macht, es fängt von unten an. Schau mal, auf dem ersten Bild, wie die die Keimblätter zusammenrollt. Ist doch nicht normal. Vileicht sehe ich nach der Weichhautmilbenattacke bei den Chili letztes Jahr ja auch Gespenster.

• Ne Stupsi,
    hier muss alles stehen! :-P

Mal im Ernst Gerd, ich glaub das Mikroskop ist gut investiert. So toll sieht die nicht aus. Und diese schlappigen Blätter... also ich find auch irgend was hat die.

Weichhautmilben hatte ich noch nicht (glaub ich). Weißt ja, ich bekämpfte alles und warte nicht erst bis ich den Namen kenne.

Ich würd die mal separieren.

LG
    Simone

Temp. Unterschiede zwischen Tag und Nacht kann auch ein Grund sein... sagt mitunter goog..
    Das kann manche Sorten betreffen, andere wiederum nicht.

Könnte also auch harmlos sein.

LG
    Simone

Zu Naß stand se nicht, hat die gleiche Erde, keine großen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht, trat plötzlich innerhalb von 2 Tagen auf. Hexenbräu inne Anzuchtkiste ist mir zu ölig. Wenn die bis morgen nicht besser aus sieht........Keule?

• Wenn ich mir das Bild so ansehe würd ich jetzt mal vosichtig die Erde um die Pflanze ein bischen auflockern und dann mal gießen, die schreit nach Wasser glaube ich....

• Nu gib ihr doch ne Chance!
    Sprech mal lieb mit ihr :)

Stupsi, du bist drollig. Hast wohl noch nie ne richtige Schädlingsattacke mitgemacht. Ich kann dir nur sagen das ist nicht spaßig. Die Biester machen innerhalb kürzester Zeit alles nieder. Selbst wenn mans unter Kontrolle bekommt wirfts die Pflanzen um Wochen zurück.

Stupsi, du bist drollig. Hast wohl noch nie ne richtige Schädlingsattacke mitgemacht. Ich kann dir nur sagen das ist nicht spaßig. Die Biester machen innerhalb kürzester Zeit alles nieder. Selbst wenn mans unter Kontrolle bekommt wirfts die Pflanzen um Wochen zurück.

Aber wegwerfen wenn man sich nicht sicher ist und schon bevor sie kaputt ist....?
    Dann würd ich sie lieber separieren wie vorgeschlagen.

Gerd, helf mir doch bitte nochmal auf die Sprünge!? Ich sehe nur eine gesunde Pflanze!? Was stört Dich? Das Kringeln der Blätter?

Grüßle, Michi

Genau, die war vor 2 Tagen noch kräftig und im Saft. Nu wird se schlap, die Keimblätter kringeln sich und sie verliert ihre Farbe.

BILD2408.webp

So hat ne Tommi auszusehen

So, neues von der Milbenfront!
    :mad:

:d

:-P

Wenn ich das schreiben würde, mal ehrlich bei dem Threadverlauf, das würde doch keinen mehr schocken. Im Grunde hat sich doch dieser Thread eher zu einem Krankheitsthread entwickelt (was ja nicht schlimm ist), aber es MUSS doch auch mal was GUTES zu berichten geben.

Und das kommt jetzt!

Auf den beiden Bildern - gerade eben gemacht - sind meine beiden Größten. Das erste Bild zweigt ne Dwarf, auf dem zweiten Bild sieht man die Dwarf (links) neben einer von Tom Wagner...

Mit den Bilder dürfte sich geklärt haben, wer den Kampf: Milbe-Mensch gewonnen hat... zumindest für den Moment. :d:d;)

LG
    Simone

Hallo Simone,
    da gibt es nix zu meckern - nur sei auf der Hut! Geh einmal in der Woche mit dem Mikroskop durch - ich mach es auch.
    LG vom Süchtling Nr. 2:D

• Zurück
    Oben Unten