Süchtlings Garten

Ich bin eben eine empfindsame Seele!!!! :grins::grins:

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob du und ich und die da drüben :-P wirklich Rostmilben hatten.
Also Milben ja...aber Rostmilben??

Meine Recherche ist noch nicht abgeschlossen. ;)

LG
Simone

• Was hilft es noch weiter zu spekulieren?

Ich gebe lediglich zu bedenken, dass wir uns verstiegen haben könnten.
    Ich persönlich, bin der festen Überzeugung, dass es so ist.

Ich habe mich auf die Diagnose von Biologen verlassen die keine sind. Ich könnte mich - direkt gesprochen - in den Arsch treten deswegen!
    Ich habe erst angefangen wirklich zu recherchieren, als ich erfahren hab, dass ich auch in diesem Punkt belogen worden bin.

Ich versuche es herauszufinden. Du siehst ja, dass ich die Problematik in meinem Blog dokumentiert habe.

Auch die Verbreitung der Milben im letzten Jahr hat mich nachdenklich gestimmt. Leider bin ich auch da schon einen Schritt weiter. Ich muss leider sagen, denn es ist übel.

LG
    Simone

• Dass das keine Biologen sind hätte ich Dir eher sagen, aber ich wusste ja auch nicht, dass Dir das so erzählt wurde. Wiegesagt die Damen haben nur das Mikroskop bereit gestellt, im Prinzip ein einfaches USB-Mikroskop.

Nachdem wir die krabbelnden Viecher unter dem Mikroskop sahen war das für mich und Anneliese eigentlich klar, dass es Rostmilben waren. Es war ja einer der Krankheiten (sag ich jetzt mal), die wir im Vorfeld im entsprechenden Thread im Verdacht hatten. Neben Tomaten-Feuerbrand oder einer neuen Braunfäule-Rasse und anderen irrwitzigen Vorschlägen (so ist das halt in der Verzweiflung). Gestützt wurde die Rostmilben-Theorie dann auch durch das Feedback der Amerikaner im Tomatoville-Forum. So wurden die Rostmilben schnell im allgemeinen Gebrauch übernommen. Wir hatten solange eine Unbekannte und nun hatte die Krankheit endlich einen Namen. Wer sollte da noch hinterfragen, dass es eine andere Rasse oder Art geben könnte als die klassische Tomaten-Rostmilbe? So genau wollten wir Laien das auch garnicht wissen. Es reichte den Feind zu kennen, ob nun Viech, Pilz, Virus oder Bakterium. Endlich war es möglich zielgerichtet gegen das Übel anzugehen.

Wem willst du da schon Vorwürfe machen? Die würde ich noch nicht mal, aus Deiner Sicht, Dir selbst machen...

Für mich sind es auch nach wie vor Tomaten-Rostmilben. Für mich klingt das plausibel und erklärbar. Deine Theorie behalte ich natürlich im Hintergrund, abwegig ist sie sicherlich nicht. Aber wie willst du da zu 'ner wissenschaftlich aussagekräftigen Lösung kommen!?

Mich interessiert nur, ob meine Ex-Nachbarn letztes Jahr wieder die Milben hatten. 2012 hatten sie es ja auch. Wenn die wüssten, dass ich die Seuche eingeschleppt hab... :-P

Grüßle, Michi

• Eine Sache solltest Du im Hinterkopf haben:
    als Ihr durch das USB-Mikroskop geschaut habt seid ihr im Garten gewesen!

Laut eigener Aussage tummeln sich bei ihr die Milben im Garten.

Ich hab doch noch gar keine Katze aus dem Sack gelassen. Du kannst doch gar nicht wissen was ich vermute. :d

Und ich werde das auch nicht hier schreiben. Nicht weil ich Angst habe mich in die Nesseln zu setzen, sondern wenn, dann will ich Post bekommen. :grins:
    Ich steh´ auf Anwälte. :-P

Ich mache mir Vorwürfe, dass ich mich nicht mal selber in Bewegung gesetzt hab.

Und nix gegen die Amerikaner aber ich verlass mich nur noch auf mich.
    Und oh Wunder, den Pflanzen geht es besser.

So und jetzt erst ma genug von dem Elend. Ich hab die Finger halb im Kokohum. :-P

LG
    Simone

Also ich kann Dir vom ersten bis letzten Satz nicht folgen!? :confused:

Melde Dich mal per PN! Gerne können wir auch 'n Telefonat führen.

Grüßle, Michi

• Oh Mann... Ich kappier das noch nicht mal mit Linkin Park!? Läuft jetzt bei Dir oder was!?

Ich bin doch schon seit 5 Uhr wach. Ich kann das einfach nicht. Am Sonntag könnte man mal ausschlafen und ich steh trotzdem wie unter der Woche zur selben Zeit auf der Matte... ;)

Nein, ich komm nicht drauf. :confused:

Grüßle, Michi

Dann werde ich Dich mal in die richtige Richtung lenken.

Hier kommt die Hilfe: Programm - Alarm (Musik) - neue items

Aber: auch hier nix mit paypal! Und es kommt noch dicker.
    Gary haut Sachen auf die Seite die Du bei Hunz und Kunz kaufen kannst. :mad:

Was wird das denn wenn das fertig ist???:schimpf:

LG
    Simone

• Die Antwort von Dir hab ich schon berechnet bzw. erwartet. Aber anders hätte das Gefrotzel mit Alaska nicht funktioniert. Irgend 'nen Tod muss ich halt sterben... :-P

Hab grad noch mal geguckt, noch nix gekeimt. ;)

Grüßle, Michi

Ohhh, nice! Garnicht so einfach so eine zu züchten! ;)

Und Schweinekotelett hat Gary auch im Angebot...

Aber sagmal: Bist du sicher!? Kein PayPal!?

Grüßle, Michi

Ahhh, stimmt... Aber ich hab daraufhin Gary angeschrieben, der da viel kompetenter und kundenfreundlicher als Tom & Rob war... Er meinte sinngemäß: Der Online-Shop ist zwar nicht für PayPal eingerichtet, aber ich mach Dir mal 'ne PayPal-Zahlung fertig, bestellste halt via eMail.

Grüßle, Michi

Achso, sorry, ich hab mich da nicht eindeutig ausgedrückt. Das sollte meine Erfahrung aus dem letzten Jahr darstellen. Da gabs offiziell auch kein PayPal, aber mit Gary konnte man reden...

Grüßle, Michi

Du hast mich richtig verstanden! GARNIX bestellt... ;)

Ich guck grad ma, ob sich was im Shop verändert hat. Weil so richtig wüsste ich auch garnicht, was ich bestellen sollte...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten