Toll, Simone, da freu ich mich richtig mit dir und drücke weiterhin die Daumen das es deine Pflänzchen schaffen. Deinen Daumen kannst du entspannen, meine Mariannas Peace hat gekeimt... man bin ich happy!Ich habe jetzt einen Großteil der "betroffenen" Pflanzen ausgelagert, eben ins hintere Gewächshaus. Das ist das Wärmere von beiden. Und was soll ich sagen: denen geht es darin um Läääängen besser, als bei mir im Keller. Was immer im Keller schief läuft, zumindest für diese 90 Pflanzen, denn allen anderen geht es gut, läuft draußen super. Die wachsen, bilden Greiztriebe und ich habe auch - trotz Kokohum - überhaupt keine Probleme mit dem Gießen. Ich habe bei denen nicht mehr das Gefühl, dass die die Nährstoffe nicht aufnehmen können, so wie es bei den 90 Pflanzen im Haus war. Ok, es sind jetzt keine 90 mehr. Wie gesagt ich hab ein paar entsorgt.
Mein Entfeuchter für den Keller kommt morgen an. Ich brauche den auch dringend, denn seit gestern keimen die Kürbisse!!!!!!!!! :grins: Und Gurken... na ja und Melonen. Und die brauchen eben mehr Wasser...
Ach Simone, mal hier und da eine dazwischengestellt... meinste echt das das bei der Menge an Pflanzen die du hast auffällt? :grins: Vielleicht hätte ja auch böse zurückschauen geholfen... oder gaaanz lieb bettelnder Dackelblick. Ich meine... wenn du doch so 'n Pech mit den Tommis hast, vielleicht gehen ja doch noch welche hinüber, dann brauchst du natürlich Ersatz .Wie immer habe ich ein paar wilde Tomaten die jetzt schon gekeimt sind. Jede Menge Dwarfs... nööööö...nöööö....die werde ich natürlich nicht retten....hust...:d
Ich kann sie leider nicht "retten"...bin gerade ganz böse angesehen worden, als ich mich über die Findelkinder gefreut habe.
Ca. 50 weitere Pflanzen, die paktisch aus dem Nichts kommen, würden dann doch auffallen....
LG
Simone
Oh je oh je oh je... und führe mich nicht in Versuchung... na ja, in meinen Favoriten ist die Seite schon mal :grins:.Ich schreibe es noch mal:
Peter (semillas) hat gerade ein paar neue Sorten reingestellt.
Ich werde mir etwas für 2015 bestellen, eine Kleinigkeit. Mir ist halt gerade danach...:grins:
Hier regnet es gerade...da muss ich mich ja etwas aufmuntern. :d
LG
Simone
Lieben Gruß
Marianne