Stupsis Balkon-und Topfgarten

Hat sich erledigt, im Garten wurde Gift gestreut (Hauswand)

Ich gehe kaputt, puhhh ist das warm und bisher nur ein kurzes Donnern und 5 Tropfen Regen....
 
  • Schade das niemand mein Bienenhotel möchte, dann muss ich mal schauen was ich mache....

    Meine Erdbeeren muss ich glaube ich auch mal erneuern nächstes Jahr.
    Die bekommen immer kleinere Früchte trotz neuer Ableger die ich verwende.
    Oder ich mache was falsch aber was?????

    Nun wird langsam alles reif und das wo ich vielleicht wieder ins Krankenhaus muss, erfahre ich am 2.7, mir ist schon ganz schlecht......ja ja ich weiß Hauptsache wieder gesund werden und dafür auf eine Saison verzichten aber ist schon echt doof....hatte mich so auf meine Beeren und Tomaten gefreut :(
     
  • Stupsi, Daumen sind weiterhin gedrückt! (y)

    Verstehe ich recht, dass sich das mit den Ameisen dann erledigt hat? Gift ist zwar Mist, aber du hast es ja nicht selbst ausgestreut... da es nunmal so ist und man es nicht mehr ändern kann ist ja gut, dass sich das Problem erledigt hat.

    Wegen der Erdbeeren - bei mir werden die Früchte so klein wenn die Pflanzen nicht genug Platz haben. Gerade wenn sie dann im 2. oder 3. Jahr wiederkommen, werden sie immer noch kleiner. Erdbeeren scheinen sich ihrem Gefäß gut anpassen zu können, wie Chilis.

    Hier ist es heute auch sehr heiß, soll aber morgen schon wieder kühler werden...
     
  • Nach meinem Gefühl oder eher meinem Zustand glaube ich das die Herzmuskelentzündung weg ist aber die Klappe noch immer nicht richtig schließt, genaues erfahre ich natürlich erst bei der Nachuntersuchung aber ich merke halt das da noch was im argen ist....

    Lauren es kann sein, hab viele Erdbeeren in einem Kasten, also das die mehr Platz brauchen aber ich denke dann leg ich mir auch mal neue zu nächstes Jahr.

    Ich warte auf das Gewitter, das kommt bestimmt noch da es hier ja auch kühler werden soll , ich hoffe nur nicht so schlimm wie angekündigt, Keller unter Wasser brauche ich nicht und auch keinen Hagel :(
     
    So ich geh mal raus in den Schatten, ich geh kaputt hier drinnen....morgen ist ja Feiertag und schlechtes Wetter dann können wir mal mehr schreiben falls jemand hier ist.....?
     
  • Genau, Stupsi, flüchte mal in den Schatten!
    Wir brutzeln hier auch...

    Wegen deinem Herz - leider spürt man solche Dinge selbst am besten. Ich würde dir trotzdem sehr wünschen, dass die die OP erspart bleibt, vielleicht ist es ja auch so, dass die Klappe noch etwas länger braucht?
    Daumen bleiben gedrückt!
     
    Stupsi, sicher ist Gift nicht shcön, aber Ameisen im Gebäude eben auch nicht.

    Hier ist es heute auch sehr heiß, also bleibt nur drinnen bleiben.

    Du hast eine Herzmuskelentzündung gehabt, da wurde das Herz nicht belastet, das dauert bis Du wieder voll belastungsfähig bist, also etwas Geduld. Ich drücke die Daumen, das Dir die OP erspart bleibt.
     
    Du spürst ja selbst, dass noch nicht alles okay ist mit dem Herzen. Nach so einer Entzündung dauert das manchmal sehr lange. OP oder nicht, das steht ja noch nicht fest. Versuche, dich nicht verrückt zu machen und im Heute zu verweilen. Wir hoffen alle das beste.
     
    Stupsi auch ich drücke dir fest die Daumen,
    daß die Nachuntersuchung gut für dich ausgeht!
    Meine Oma hatte für solche oder ähnliche Fälle einen Spruch:
    "Wer viel Angst hat, muß viel zittern und kann`s doch nicht ändern".
    Also mach dir nicht zuviele Sorgen, sondern warte erst mal die
    Ergebnisse ab!


    LG Katzenfee
     
  • Danke für Euer Mut machen :paar:
    Ich hoffe ja auch noch .....aber natürlich kann ich auch nicht ausblenden das es vielleicht nun mal so ist das mein Herz nicht wieder heil wird.
    Ich weiß ja nicht wie lange ich diese Myokarditis schon verschleppe weil ich es nicht gemerkt habe und wann die Klappen dann auch ausgefallen sind und ob alles wieder heil werden kann, im Krankenhaus meinten sie ja ich solle mich damit abfinden das es nieee wieder wird.

    Ich weiß auch nicht ob ein Herz wieder stärker werden kann, hab da echt keine Ahnung von.
    Hab gelesen das es vernarben kann und dann immer schwächer wird.
    Im schlimmsten Fall wird's halt nie wieder.....

    Ich hab weniger Angst vor einer Herzklappen OP als das ich dann mit 50 in ein Altersheim ziehen müsste.
    Hab ja keine Familie und alleine werde ich es nicht auf Dauer schaffen wenn ich kaum noch was heben und tragen kann.
    Ich muss dann mal schauen was es noch für Möglichkeiten gibt um das zu umgehen.

    Letztes Jahr war ich noch so voller Hoffnung andere Wohnung mit vielleicht sogar etwas mehr Garten zu bekommen und nun .....kann ja nur noch hoffen......in 10 Tagen weiß ich mehr....

    Ich klinke mich vermutlich solange öfters aus, es geht mir mittlerweile echt an die Psyche was ich da erfahren werde prägt schließlich meine ganze Zukunft.
    Bin nicht der Mensch der alles ausblenden kann, ich hoffe das beste aber bereite mich auch auf das schlimmste vor, bzw. mache mir Gedanken dazu damit ich einen Plan B finde.
    Kleiner Wohnung Pattere, einkaufen über Internet oder so was .....damit ich noch halbwegs alleine klar kommen kann falls es doch nicht gut ausgeht.

    Jetzt kommt das super Sommerwetter!!!
    40 Grad werden mir eher zu schaffen machen in der jetzigen Situation und ich werde wohl nur noch abends raus.
    Alle die aber die Hitze lieben, genießt es!!! :paar:
     
  • Stupsi, ich verstehe dich. Klar sagt man als Außenstehender "bleib doch positiv!" und ja, positiv soll man ja auch bleiben. Aber realistisch muss/darf/soll man auch sein, ein Plan B ist immer wichtig! Das ist nicht pessimistisch, das ist vernünftig - wie z.B. die Überlegung, ggf. eine Erdgeschoßwohnung zu suchen und online einzukaufen, wenn es tatsächlich nicht anders gehen sollte.
    Ich wünsche dir aber sehr, dass dein Herz sich so weit als möglich erholt und du noch viele gute Jahre vor dir hast! - und dass die hübsche Wohnung mit dem kleinen Gärtchen noch kommt.
    Bald wirst du mehr wissen, und meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt! :paar:
     
    Stupsi, sicher ein Plan B ist gut, den sollte man haben. Alleine sich darüber Gedanken machen ist gut.
    Aber man sollte auch nach Hilfe schauen und die gibt es sicher. Man muss nur wissen wo. Auch wenn es eine Op werden sollte, kannst Du einen Pflegerad beantragen. Ins Heim ist heute die letzte Option, man kann viel zu Hause erledigen, wenn man möchte.

    Klar ist es nicht einfach immer positiv zu denken, gerade wenn man keine Familie hat. Die Familie kann dabei aber nur unterstützen, den Weg muss man alleine gehen. Ich sehe es täglich bei meinem Mann, ich kann unterstützen, aber wenn er die nicht annimmt, dann bringt es nichts.

    Ich wünsche Dir weiter alles Gute.
     
    Plan B ist sowieso eine vernünftige Sache. Auch wenn mit deinem Herzen wieder alles gut wird, was ich nach wie vor für dich hoffe, wird man ja nicht jünger. Über einen Umzug denkst du ja schon lange nach und dann ist nicht nur Garten wichtig, auch wenn das evtl. schön wäre, sondern so Dinge wie Fahrstuhl, wenn es nicht ebenerdig ist und so was. Ich hab ja auch niemanden und habe meine Wohnung ausgesucht in Hinblick darauf, notfalls allein darin leben zu können, wenn die Kräfte irgendwann nachlassen. Die nächsten zehn Tage sind jetzt belastend. Das kann wohl niemand völlig ausblenden. Aber ich wünsche dir, dass es dir immer wieder auf Zeit gelingt :paar:
     
    Stupsi, auch meine Daumen bleiben weiter gedückt für einen positiven Ausgang der Dich belastenden Probleme.
    Klar, wenn man ganz allein auf sich gestellt ist, ist es doppelt schwer, aber möglicherweise tun sich auch neue Chancen für Dich auf. Gibt es bei Euch Selbsthilfegruppen oder ähnliche Gemeinschaften, wo man Leute treffen oder im Netz kontaktieren kann? Gibt es ehrenamtliche (leichte) Arbeit, wo man helfend unter Leute kommt? Kirche, Caritas, soziale Einrichtungen...

    Vielleicht kann ich Dich ein winziges Bisschen aufheitern mit der Nachricht, dass ich Veilchensamen geerntet hab.:D Ich lasse sie noch etwas trocknen - wie lange ungefähr? Wie wollen wir dann weiter verfahren? Möchtest Du sie danach gleich haben oder lieber später, wenn Du Gewissheit über eine OP hast?
     
    Orangina kannst du bitte die Saat noch etwas aufheben weil ich jetzt erst mal schauen muss ob OP oder nicht, eventuell danach noch Reha usw.
    Wenn meine Freundin nach der Post sieht kann sie damit nichts anfangen, also kennt sich nicht aus damit.
    Ich würde sie so eine Woche trocknen und dann in eine Kaffefiltertüte packen, darin trocknet alles noch nach falls es noch etwas feucht sein sollte.
    Falls du so was nicht hast nimm Zeitungspapier.
    Sobald ich weiß was kommt melde ich mich, du musst mir dann noch sagen was du gerne als Tausch hättest.
    Ich könnte etwas von den roten Nelken nehmen, die haben gerade vertrocknetes Saatgut....?

    Danke das du dran gedacht hast, ich freu mich drauf :)
     
    Lycell Wohnungen mit Fahrstuhl sind sicher nicht schlecht wenn man nicht mehr so kann, nur meist sind diese Wohnungen sehr teuer.
    Mir würde schon 1.Etage gefallen, mal schauen und werde mich dann mal bei der Krankenkasse schlau machen, ich meine gelesen zu haben das man da auch Umzugshilfe etc. beantragen kann wenns gesundheitlich nicht mehr geht.
    Möchte auch so lange es irgendwie geht alleine leben und nicht in einem Heim.
     
    Caramell Hilfe würde ich annehmen aber oft weiß man dann gar nicht wo man danach suchen soll, hab es oben schon geschrieben werde dann mal bei der Krankenkasse nachfragen oder Caritas etc.
    Möchte nur so lange es geht noch halbwegs Selbständig leben.

    Ich denke dein Mann kämpft sicher innerlich mit Hilfe annehmen oder doch noch einiges allein zu versuchen weil sonst muss man sich ja auch selber eingestehen es geht nicht mehr und das ist soooo schwer, merke das gerade ja auch....
    Der meint das sicher auch nicht böse, manchmal braucht es einfach Zeit sich an neue Lebensabschnitte zu gewöhnen.
     
    So und nun zu was erfreulichem meinem Balkon, draußen Hitze ohne Ende aber der Lavendel blüht und auch mein Schnittsellerie vom letzten Jahr blüht weiß, sieht hübsch aus und er zieht auch gleich neue Insekten an die ich nicht kenne, sehen aus wie Marienkäfer nur viel kleiner und in gelb mit schw. Punkten, manchmal auch braun mit weißen Punkten.
    Kann sie leider nicht mit dem Handy fotografieren weil zu klein (wird unscharf)aber vielleicht kennt sie trotzdem jemand...?
    Lavendel 2019.jpg
     
  • Zurück
    Oben Unten